ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vinylgefühl


Heute abend gibts mal wieder was auf die Ohren ;). Und gerade heute, wo wegen des Feiertages vielleicht so mancher zuhört, der das sonst nicht kann, spiele ich eine andere Mischung als sonst ;). Denn es gibt da so ein paar Lieder, von denen man sicher glaubt, dass man die Originale kennt. Doch es sind Coverversionen. Heute abend kann mal das Original gehört werden. Es sind natürlich auch andere Lieder dabei.

Titel 1: klingt so ein bißchen irisch, sehr schönes Lied

Titel 2: eine der ersten Versionen des Titels "Love me tender", die je auf Platte gepresst wurden. Aus dem Jahre 1937. Das Lied selbst ist ja von 1861.

Titel 3: Kings of Convenience

Titel 4: "my Happiness" wurde von Connie Francis so richtig bekannt gemacht und viele andere Künstler haben das Lied auch gesungen. Ich spiele heute das Original aus dem Jahre 1948.

Titel 5: mal wieder ein Elton John-Titel

Titel 6: nochmal Irland, wieder eine ganz tolle Gruppe

Titel 7: "you'll never walk alone" hat es ja mittlerweile zur Stadionhymne geschafft, ich drehe das Zeitrad in das Jahr 1945 zurück. Es ist nicht ganz sicher, ob das die Originalversion ist, denn der Frank Sinatra hat fast zeitgleich das Lied aufgenommen. Auf jeden Fall ist die Version heute Abend ganz anders, fast opernartig.

Titel 8: diese Gruppe ist ein Klassiker der 70er Jahre

Titel 9: klasse Coverversion des Michael Jackson Titels "black or white"

Titel 10: wer hat das Lied "are you lonesome tonight" im Original gesungen? Elvis Presley? Nein, der, den ich heute abend spiele. Aus dem Jahre 1927!!

Titel 11: ein Unikum des deutschen Schlagers, France Gall singt die kleine Nachtmusik von Mozart

Titel 12: Gerry Rafferty

Titel 13: hat der Kerl eine Stimme

Titel 14: mein Lieblingslied von Roxy Music. Gar nicht mainstreamig, aber sehr lang. Ein Titel zum Reinlegen, reinsteigern, mitleben.

Viel Spaß beim Hören :))
 

Engelbert 16.05.2005, 21.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Renate

Inzwischen hab ich's auch kapiert, dass du gestern was Besseres vorhattest, als vergessliche Mittvierzigerinnen an's Vinylgefühl zu erinnern! ;-)
Und für nächsten Montag hängt schon ein gelbes Post-It am Bildschirm ... :-)))

vom 17.05.2005, 23.48
3. von Renate

... und ich hab's verbummelt, weil mich die Feiertage total aus dem Rhythmus bringen! :-(
Ach mei, hättst vielleicht nicht a BISSERL früher die Appetitmacherliste hier posten können? Oder könntest mal wieder einen klitzekleinen Newsletter für die Vergesslichen schicken????

vom 17.05.2005, 06.08
Antwort von Engelbert:

Ich war ned früher zu Hause ;).
2. von Vodia

Sehr schön Engel Bert,

dieses Vinylgefühl heute war größtenteils genau nach meinem Geschmack, wenn ich auch leider den Anfang verpasst habe, weil ich mich in der Badewanne verbummelt hatte.

Wünsche Dir eine gute Nacht und freu mich auf die Post von Dir (werd sie auch ganz vorsichtig aufmachen, damit nix rausfällt *ggg)
bis bald Bussi
Vodia

vom 16.05.2005, 23.27
1. von Marion(RG)

Danke Engelbert, deine Musik war super.
Danke für die viele Arbeit.
Liebe Grüße Marion(RG)

vom 16.05.2005, 23.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr