ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vollständigkeit



Das menschliche Sehen wünscht sich Vollständigkeit. Es ist komisch, wenn man nur angeschnittene Dinge sieht ... das Auge möchte sie ganz erfassen und hat den dringenden Wunsch, außerhalb des Bildes auch noch sehen zu können.
 

Engelbert 30.09.2013, 17.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von SoniaZ

@Fanny stimmt *g*

Erinnert mich an meine Erstversuche mit meinem Fotoapparat, den ich von meiner Patentante zur Kommunion erhielt. Allerdings habe ich auch viel später (mit komfortabler Kamera) oft vergeblich versucht, "schöne Fotos" von unseren Tieren zu machen. Ein schwanzwedelnder Hund, der im entscheidenden Augenblick auf Frauchen zuläuft, ist überhaupt nicht fotogen. *g*

vom 01.10.2013, 10.47
9. von Fanny

Ein bißchen verschieben natürlich - nach belieben.

vom 01.10.2013, 01.35
8. von Fanny

Ist doch alles drauf.
Schnitt in der Mitte und linkes Seite rechts ansetzen.

vom 01.10.2013, 01.30
7. von Xenophora

Ich stelle mir gerade vor, wie schwer es jetzt als Aufgabe wäre, das Bild rechts und links zu Ende zu malen, so dass wir zum Schluss 4 ganze Schafe sehen.

vom 30.09.2013, 23.22
6. von beatenr

lustig! Und @Christians Idee hatte ich auch schon überlegt... Ja, zeig doch mal mehr "Zwischenräume" (was mich an Christin Morgenstern erinnert: "... ein Zwischenraum, hindurch zu schaun..." - und ein Architekt, der vor Entsetzen nach Afro- od Ameriko entfloh...)

vom 30.09.2013, 21.42
Antwort von Engelbert:

Nee, Christians Idee kann nicht stimmen ... dafür stimmt die Höhe der Tiere nicht ... ich hab auch nicht extra den Zwischenraum fotografiert, sondern ein Bild mit Schafen links und Schafen rechts ... aber halt nur die Mitte gezeigt ;).
5. von Christian

Ach was! Das sind nur zwei Schafe! Die hast du nur mit dem Bearbeitungsprogramm auseinander geschnitten und anders wieder zusammen gesetzt. Gib's zu! :)

vom 30.09.2013, 19.35
4. von lamarmotte

Solche Fotos "gelingen" mir auch gelegentlich - allerdings völlig unbeabsichtigt, da sich meine Lieblingsmotive (Tiere)zwischen dem Drücken auf den Auslöser und der Aufnahme ganz schnell aus dem von mir geplanten "Bilderrahmen" hinausbewegt haben...;)

vom 30.09.2013, 19.18
3. von mira

.. auch diese "Ansage" lässt genauer h9inschauen - auf das, was nicht ist und auf das, was ist ... Danke! Wahrnehmungsübung.

vom 30.09.2013, 18.56
2. von Janna

...grad deswegen ist das Bild spannend, finde ich!!bei "ganzen" Schafen auf der Wiese hätt ichs gleich wieder weggeklickt... -

vom 30.09.2013, 18.39
1. von rosiE

hatten wir mal im malunterricht, ach du meine güte, zeichnen sie nicht die blätter, zeichnen sie den zwischenraum zwischen den blättern am baum, grusel, war ich zu doof für, so hast du den zwischenraum zwischen den schafen fotografiert,

vom 30.09.2013, 17.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr