ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

von wegen dicht

Meine aktuelle Winterdaunenjacke ist alles andere als dicht ... bin heute Abend 20 Minuten durch strömenden Regen und Wind gelaufen ... und war anschließend am Ellenbogen und sogar am Bauch naß. Wenns kalt ist, ist die Jacke in Ordnung ... aber Regen mag sie anscheinend gar nicht.

Warum ich bei diesem Wetter gelaufen bin ? Weil ich das manchmal brauche, weil ich manchmal erst nach diesem Laufen (im Sinne von etwas schneller spazieren gehen) wieder Zuversicht habe, nicht gleich umzufallen. Sind so Kopfsachen. Und dann können mir auch mal Regen und Wind egal sein.
 

Engelbert 14.12.2012, 21.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von minibar

Wow!
Alle Achtung, ja schnelles Gehen ist was Wunderbares. Aber möglichst nicht im Regen. Ok, dann aber wenn's eben geht mit Schirm.
Dieses schnelle Gehen tut meinem Rücken gut und dem Blutdruck meines Mannes.

vom 15.12.2012, 13.19
4. von beatenr

Das mit dem Laufen, um nicht umzufallen, das kenn ich - wenn ich zu lange drin bin, in der Wohnungsluft, studenlang gekrümmt am Compi oder jetzt an Weihnachtspost, ohne richtiges Atmen - Kreislauf, aber auch sowas wie Lagerkoller- dann zwing ich mich raus.
Gestern in Regen + Sturm 1 Banane kaufen gelaufen (einfach so laufen mach ich ungern, ein Laden ist gleich um die Ecke). Dort andere Leute sehen, einen Espresso trinken, in Regen + Strum zurück, Schirm verwuracht - tat gut.

Der schwarze Wintermantel war - da gar nicht imprägniert - nachher etwas feuchtnass, aber abends wieder trocken.
Ach ja, Wasser mehr trinken + in der Wohnung aufstellen gegen die trockene heizungsluft - daran muss ich auch noch deknen bzw. tun....

vom 15.12.2012, 10.26
3. von friederike...

Winterdaunenjacken sind meistens dicht - bis auf die Nähte - da kann es passieren dass man bis auf den Bauch nass wird :))

vom 14.12.2012, 22.22
2. von Moni

Klappt vielleicht imprägnieren? ... und da bin ich aber froh, dass du nicht umgefallen bist!!!!!!

vom 14.12.2012, 22.19
1. von Birgit W.

Daunenjacke kann nicht wirklich dicht sein, gesteppte Nähte gehen halt durch. Ich bin schön im Warmen geblieben mit einem leckeren Pfälzer Rosé :) Prösterchen :)

vom 14.12.2012, 21.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
rosiE:
nachmitags hab ich erst sonne, so ab 13-14 uh
...mehr

Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr