ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

von wegen frühstück

Lasst uns gleich zum Mittagessen schreiten ... wir sind eben erst nach Hause gekommen. Im Geschäft war es voll, aber noch akzeptabel, dafür standen auf dem Parkplatz nette Menschen, die uns vorschrieben, wo wir hinfahren sollten. Ein menschliches Parkleitsystem. Es ist Ostern und alle wollen hin.

Wir müssen auf jeden Fall bis Osterdienstag nicht mehr aus dem Haus, wir haben nun alle Vitamine und Co. im Haus.

Engelbert 20.03.2008, 14.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von katinka

... also ich will es dieses Jahr auch wissen wie braune Eier mit Naturfarben gefärbt aussehen.
@alle
Danke für die vielen Tipps, langsam freu ich mich nun doch aufs Färben.
Am liebsten würde ich ja von euch lieben Seelenfärblern die Ostereier (die Braunen gefärbten) sehen,
@lieber Engelbert, ob da was zu machen ist?
Wenn nicht, auch nicht schlimm, schließlich will ja jeder sein Osterfest in Ruhe verbringen, und dir sei diese nach soviel Kreativarbeit für uns gegönnt :-))
Knipsen werd ich sie auf jeden Fall ;-)
Alles Liebe an alle

vom 20.03.2008, 22.21
13. von manuela

Also ich färbe fast immer nur braune Eier mit Färbetabletten. Habe jetzt gelesen, dass man Eier auch mit versch. Teesorten färben kann, wenn der Tee konzentriert ist: Wohl mögliche Sorten sind Kamillentee (gelb), Schwarztee (dunkelbraun), roter Früchtetee und grüner Tee. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber morgen werde ich mit dem Färben meiner braunen Eier beginnen und es mal ausprobieren.Gelb wird wohl bei braunen Eier nicht zu sehen sein, aber Rot bestimmt.Außerdem gehen als Färbemittel noch Spinat und rote Beete.

vom 20.03.2008, 21.32
12. von Elisa

Auch ich habe heute wie wild eingekauft und bin dann mit 4 vollen Sackerln nach Hause gekommen - ich dachte schon, ich muss eine Pause einlegen, so schwer war Alles. Dazu hat es noch wie wild und verrückt geschneit und als ich daheim ankam, war ich fast eine Schneefrau. :) Ein Teil der Einkäufe ist gleich in den Gefrierschrank gewandert, das andere in den noch immer sauberen!! Kühlschrank und das andere ins Regal. Ich bin jetzt auch voll versorgt - hab fast Alles von Obst, Gemüse, Huhn, Fisch, Brot etc. Nur am Samstag gehe ich noch auf den Wochenmarkt (ich hoffe, er hat offen) und hole mir Bio-Erdäpfeln und Bio-Rote Rüben, vielleicht das eine oder andere Kraut ((Petersilie, Schnittlauch etc.).
@Katinka
Die Farben blau, grün oder rot müssten doch auch bei braunen Eiern ganz gut färben gehen, denke ich.
Alles Liebe,
Elisa

vom 20.03.2008, 20.23
11. von Xnophora

Nein, das weiß ich nicht, ob sie lebensmittelecht sind, weil ich ja meist nur Eier im Batik-look mit Blauholz aus dem Reformhaus färbe. Aber in diesem Jahr wollte ich sie mal einfach nur rot färben... Wenn Du Angst vor Auswirkungen des Filzstiftes hast, könnt Ihr auch kleine Bildchen mit dem Prixt-Stift aufkleben oder Blumen aus Filz oder was Dir so einfällt. Es gibt ja fertige Oster-Abziehbilder, aber die finde ich einfallslos, aber vielleicht gefallen sie ja den Kindern. Man kann die Eier auch mit Bändchen umwickeln und Schleifen binden. Ach, es gibt tausend Möglichkeiten. Bietet eigentlich das Internet keine Verzierungsmöglichkeiten?

Ich wünsche Dir viele Ideen beim Gestalten!

vom 20.03.2008, 19.56
10. von katinka

9. war von mir :-)
der Einkaufsstress macht vergesslich ...

vom 20.03.2008, 19.47
9. von

@Xenophora
das ist jetzt(ernst gemeint) wirklich ein schöner Tipp. Ich danke dir...
Aber ich fand halt, weiße Eier im Schnee
auch toll und vor allem sind sie nicht so schnell zu finden..."ganzbreitgrins"
Ich wollte dieses Jahr mit Naturfarben färben, weil die große Allergie bei uns ausgebrochen und noch nicht abgeklärt ist ... und Naturfarben bei braunen Eiern, naja...ist wasserfester Filzstift Lebensmittelecht? Die Idee gefällt mir nämlich wirklich.


vom 20.03.2008, 19.43
8. von Sandiego

Oh ja, ich hab auch gestern schon eingekauft,nur noch heute den Salat, ansonsten hab ich geschaut, dass ich alles habe und am Samstag nicht mehr fort muss. Nach sehr anstrengenden Arbeitswochen bin ich froh, wenn ich nimmer aus dem Haus muss....... sorry für alle, aber ich bin nicht böse, wenn schlechtes Wetter kommt, so kann ich in Ruhe meine liegengebliebene Arbeit aufarbeiten und ausruhen. Da gehts mir wie dir Engelbert

vom 20.03.2008, 19.21
7. von Annette aus Meck-Pomm

Da hast du es gut, ich muss am Samstag nochmal, habe heute wirklich nur das gekauft was nötig war für Morgen, hatte weiter keine Lust.

vom 20.03.2008, 19.01
6. von Astraryllis

Ich habe schon seit Montag nach und nach alles eingekauft. Heute morgen um 8.00 Uhr habe ich noch schnell Obst und Gemüse besorgt.
Nun kann Ostern kommen.

vom 20.03.2008, 18.18
5. von Xenophora

@ katinka

Wenn die Farben auf den braunen Eiern nicht schön klar werden, kannst Du doch noch Blümchen, Schmetterlinge usw. mit einem wasserfesten Filzstift drauf malen, das sieht dann bestimmt besonders hübsch aus. Und die Namen der Kinder gleich mit drauf schreiben..


vom 20.03.2008, 18.05
4. von katinka

Gab es wenigstens noch weiße Eier zu kaufen?
Bei meinem Einkauf heute leider nicht mehr,nur noch Braune.
... "missmutig dreinschau",
Bei uns solles doch am Wochenende Unwettermäßig schneien,
... und ich wollt die Rasselbande draussen suchen lassen,
... und mir das Färben sparen,
... und nu grieg ma braune Eier weiss.

vom 20.03.2008, 17.17
3. von Xenophora

Da hab ich's einfach. Ich gehe zu Fuß um die Ecke zu einem Supermarkt, wo ich alles bekomme. Bei großen Sachen (gestern) nehmen wir das Auto. Heute war es voll, aber nette Stimmung, ich brauchte ja nur ein paar Zutaten zu meinem Kuchen, den ich jetzt backe.

vom 20.03.2008, 17.11
2. von Jutta aus Bayern

Das ist jedes Jahr die selbe Herausforderung. Ich hab das schon gestern hinter mich gebracht. Heute musste ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause nur noch Wurst und Fleisch einkaufen und bis auf die Bäckereiprodukte können wir jetzt mindestens 3 Wochen von unseren Vorräten leben ;-))
Ostern wir kommen.......

vom 20.03.2008, 14.53
1. von minibar

Also einigeln und wohlfühlen?
Hoffentlich gibt es wenigstens einen Osterspaziergang! Diese winterliche Luft ist doch richtig pfiffig, wenn sie einem um die Nase weht.

vom 20.03.2008, 14.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr

ladybird:
Ich freue mich, dass ich schon so lange leben
...mehr

Therese:
Das sehe ich eher fatalistisch. Man kanns eh
...mehr

Katharina:
Da bin ich ganz bei dir, verstehe ich auch ni
...mehr

Su:
Ich feiere auch nie.
...mehr

maggi:
Ich feiere keine Geburtstage. Mein Motto ist:
...mehr

Ilka:
Da können wir uns die Hand geben, lieber Eng
...mehr

Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr