ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vor dem öffnen des kalenderblattes

Gibt es eigentlich diesen kurzen medidativen Spannungsmoment ... diese Anhaltesekunden, bevor man das Kalenderblatt öffnet ... und man denkt "was mag wohl heute zu sehen sein" ... oder geht das alles schnell ... klick klick, will wissen, was da drin ist ... ??
 

Engelbert 24.10.2013, 23.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von patty

ich kann nichts dafür
aber
es macht süchtig!!

vom 26.10.2013, 17.45
24. von Sabine N.

Ja, das Kalenderblatt ist für mich das erste, was ich ansehe. Und da es so vielseitig ist, denk ich wirklich immer kurz "Was wohl heute drin ist?".
Auch so ein kurzes Überlegen hab ich vor der Sonntagskirche. Oder nun beim Seelenwohl.

vom 25.10.2013, 22.26
23. von Xenophora

Ja, ich habe immer so eine kleine Vorfreude und Erwartung, was wohl kommt. Ich bin auch schon manchmal bis 24 Uhr wachgeblieben, um das Kalenderblatt noch vorm Schlafengehen zu sehen....

vom 25.10.2013, 22.22
22. von Anne/LE

Prozedere ist morgens tagtäglich Tagebuch, Lichtblick, Kalenderblatt.
Morgens zwischen 5-6 bin ich nie medidativ, eher hellwach, gespannt immer, der Rest geht seinen geregelten Gang:-)

vom 25.10.2013, 21.46
21. von ErikaX

Ganz zackig schnell mache ich die Seelenfarbenseite auf morgens um 7. Dann Kalenderblatt und die anderen Rubriken. Es muss sehr schnell gehen, weil jeden Moment die Chefin kommen kann. Aber ich möchte wenigstens gleich die Themen wissen. Ruhig und intensiv gucke ich dann nach Feierabend alles nochmals an und kommentiert wird meistens auch dann erst.

vom 25.10.2013, 15.01
20. von Elke R.

Eine gezähmte Ungeduld fühle ich vor dem Öffnen des Kalenderblattes in mir und ich hebe es mir als Sahnehäubchen nach Lichtblick und Tagebuch auf. Manchmal gucke ich morgens ganz schnell (aus Zeitgründen) rein und dann kann ich mich viele Stunden auf das ausführliche Betrachten oder Lesen freuen.
Die Seelenfarbenseiten sind für mich täglich mehrere Wundertüten.

vom 25.10.2013, 14.38
19. von beatenr

genau so wie Du schreibst: "kurzen medidativen Spannungsmoment ... diese Anhaltesekunden, bevor man das Kalenderblatt öffnet ... und man denkt "was mag wohl heute zu sehen sein" ... "

Meine Reihenfolge: Tagebuch, Lichtblick, Kalenderblatt))))) - jeden Tag so toll + voller Überraschungen und Gedanken ))))))

vom 25.10.2013, 13.10
18. von Hundemama

Ein festes Morgenritual: Kalenderblatt, schnell, zack, zack öffnen, ab dann wird es langsamer
Dann NUR über diese Seite zum Tagebuch, dann wieder ab Kalenderblattseite, könnte ja auch vom Tagebuch aus, zum Lichtblick. Muss genau so sein :-)
Schrecklich, wenn ich morgens keine Zeit habe den Läppi anzuschalten, dann verschaffe ich mir auf dem Telefon einen Überblick, das ist aber längst nicht so magisch - so ganz ohne kann ich aber nicht aus dem Haus gehen.

vom 25.10.2013, 12.52
17. von Sabine aus KL

Das Öffnen des Kalenderblattes ist für mich mehr ein "reinstürmen" und oft verharre ich dann erst einmal andächtig. Die Bilder sind oft so beeindruckend, dass ich dann verharre. Das Reinstürmen ist wohl durch Ungeduld und Neugierde bedingt.

vom 25.10.2013, 11.10
16. von logo

Erst Kalenderblatt, dann Lichtblick alle Einträge und dann alles noch mal. Gehört
nach dem Frühstück dazu.
Danke dafür und liebe Grüße

vom 25.10.2013, 11.02
15. von Lina

Ist immer eine Frage der Zeit.

vom 25.10.2013, 10.14
14. von Herta/W

Ich mache es wie -- "christine b"--
Möchte es nicht mehr missen!!!!

vom 25.10.2013, 10.14
13. von Laura

Es geht zwar schnell, aber es ist schon ein klitzkleiner Moment der Erwartungsspannung da :-)

vom 25.10.2013, 10.04
12. von Madeleine

Hallo,
weil heute die Rede davon war, habe ich das "Kalenderblatt" auch geöffnet, was ich sonst eigentlich so gut wie nie tue... Aber das Foto des Strandes hat mir sehr gefallen und ich habe mich gefragt, wo das wohl sein könnte... Norden oder Süden? Sieht aus wie Atlantik... Entweder am späteren Nachmittag oder am frühen Morgen... Der Berg im Hintergrund... ich weiss nicht...

vom 25.10.2013, 09.40
Antwort von Engelbert:

Im heutigen Kalenderblatt ist aber kein Foto eines Strandes ... was du meinst, ist das Startseitenbild ... dort musst du dann auf Kalenderblatt klicken und dann den Tag auswählen.
11. von christine b

ich habe immer ein feierliches gefühl und atme mal durch, bevor ich das kalenderblatt anklicke und mich freue, was da heute wohl drinnen sein wird!
erst kalenderblatt, dann lichtblick von oben bis unten durch, dann tagebuch! :-)
schöne minuten des tages.

vom 25.10.2013, 09.30
10. von doro

frühmorgens ein ritual: seelenfarbenkalender umblättern, khalil gibran kalender umblättern (den hab ich beim letzten wichteln bekommen)und dann das kalenderblatt, bei einer tasse frisch gebrühten kaffee. ein wunderschöner beginn für den tag. dann das tagebuch und dann lichtblick, das alles genieße ich sehr gerne vor dem dienst.

vom 25.10.2013, 08.57
9. von Moni

Bei mir geht's schnell: Tagebuch, Kalenderblatt, Lichtblick - klick, klick, klick - und nochmal von vorn, wenn ich kommentieren möchte.

vom 25.10.2013, 08.54
8. von Vreni AG

Das Kalenderblatt spare ich mir immer auf den Schluss auf. Bin immer gespannt, was darin steht, ist für mich wie ein Dessert.

vom 25.10.2013, 08.47
7. von Gerda

Bei mir ist es doppelte Spannung, zuerst den realen Kalender, da erahne ich so manches, weil ich ihn ja schon einige Jahr habe. Nach dem Frühstück schau ich dann hier rein und dann freue ich mich schon auf den nächsten Tag. Schön, daß es beide gibt.

vom 25.10.2013, 08.17
6. von Brigida

Ich freue mich jeden Morgen auf das Kalenderblatt, lese schaue, gehe weiter zum Lichtblick und guck dann hier auch rein... Oft ist schon von den anderen geschrieben, was ich auch schreiben würde oder jeder hat ein Bruchteil meiner Sachen geschrieben... Sonst schreibe ich auch....oder wenn ich Zeit und nicht gestört werde von meinem lieben Vieh;o))) Katze weckte mich z.B. heute Morgen um 5.45 h!!!! glg Brigida

vom 25.10.2013, 06.20
5. von HoBö aus C.

Da es für JEDEN Tag des Jahres und OHNE Pause!!! ein von Dir gestaltetes Kalenderblatt gibt (DANKE!), ist bei mir "nach dem Öffnen = vor dem Öffnen".

vom 25.10.2013, 03.33
4. von Barbara

... und ich lese immer erst Deine Texte, bevor ich der Maus erlaube, zu den Bildern zu huschen.

vom 25.10.2013, 01.29
3. von Barbar

meditativer spannungsmoment

vom 25.10.2013, 01.25
2. von johannes

Ja! Absolut! Es ist so etwa wie die erwachsen gewordene Adventskalendertürchen-Spannung.
Aber das geht mir auch mit deinen anderen täglich Rubriken in "Lichtblick" so.
Leider habe ich aber momentan nicht immer die Zeit, dir auch ein feedback zu geben, oder mich aktiv einzubringen. Es kommen jedoch sicher auch wieder andere Zeiten.

vom 25.10.2013, 01.05
1. von Webschmetterling

beim kalenderblatt habe ich tatsächlich so einen spannungsmoment bevor ich klicke. und vor allem dann, wenn du schon mal was angekündigt hast, man aber nie weiß "wann kommt es" :-)

gute nacht engelbert, schlaf gut :-)

vom 25.10.2013, 00.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr