ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vor einem jahr ...

... ging seine Stimme über die Ohren ins Herz. Auch bei mir im Blog war der Link zu Youtube, wo man sehen konnte, wie ein Mann mit schlechten Zähnen "ich sing Oper" sagte und der Jury erst mal die Kinnladen runterfielen. Als er sang, blieben dann die Münder offen stehen.

Aber erst jetzt, ein Jahr später ... ist er richtig erfolgreich. Paul Potts steht sogar in der Single-Hitparade mit "Nessun Dorma" in den Top 5. Und das alles, weil die Telekom mit ihm Werbung macht.

Für Paul ist das schön. Aber es ist auch der Beleg, wie sehr Songs aus der Werbung oder aus Filmen die Zuhörer erreichen. Warum ist dieser Erfolg nicht einfach durch das Lied möglich ? Nein, die Bühne, auf der es gesungen wird, muss die richtige sein. Vor einem Jahr erreichte das Album Platz nur 31, heute steht es ganz vorne.

Heut schwärmen viele vom Paul und haben ihn erst jetzt kennen gelernt. Vor einem Jahr ist er sang- und klanglos an ihnen vorübergegangen. Dabei kann er verdammt gut singen und klingen.

Engelbert 02.08.2008, 17.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Anemone

Tja, weil wir dummen Menschen die inwendigen Wunder nicht grade besonders gut von außen erkennen können, hilft wohl in seltenen Fällen ein solches Medium das Wunder zu entdecken. Und dieser ist einer davon. Ich wünsche Paul Pott und seiner Familie alles Glück dieser Welt und dass er seinen Traum nun endlich so leben kann, wie es zu ihm gehört!

vom 04.08.2008, 20.06
8. von Marie

Gestern habe ich mir mehrere youtube spots mit ihm angehört und finde auch,dass die natürliche und so besondere emotionale Färbung durch Technik verdrängt wird.Schade.Trotzdem hat er eine großartige Stimme,finde ich und wünsche ihm viel Erfolg weiterhin.





vom 04.08.2008, 07.32
7. von Blueswoman

Auch wenn ich zur Minderheit gehören sollte: Ich mag diesen Paul überhaupt nicht! Kann es aber auch nicht begründen. Für mich ist und bleibt seit Jahren ein ganz Großer: Andrea Bocelli :-)

Liebe Grüsse
:-)

vom 03.08.2008, 19.45
6. von Achim

Hallo Engelbert, durch deinen Beitrag über den ersten Auftritt von Paul Potts bin ich aufmerksam und zugegeben sehr ergriffen worden. Jetzt hat er viel Erfolg den ich ihm gönne. Wäre er ohne Internet und Blogger je so bekannt geworden? Das Bloggen über Ihn und das Filmchen haben doch mal positiv gewirkt wie ein Schneeballsystem der Mundpropaganda. Und der Telekom muss man eins lassen, orginelle Werbung lassen die immer wieder machen oder?. Tschüss Achim

vom 03.08.2008, 19.39
Antwort von Engelbert:

Paul Pott ist klasse und auch der Spot ist richtig gut. Das einzige, was ich kritisiere, ist die Schere zwischen "Hype, ist angesagt" und "ist genauso gut, wird aber grad nicht so Werbung dafür gemacht". Die Werbung hat inzwischen mehr Anteil am Erfolg als das Produkt selbst.  
5. von alexandra

schön ,dass es junge menschen gibt, die alter klassik neues seelenleben geben können und den mut haben ,dies (trotz aussehen,massengeschmack,jurysprüchen etc etc etc ) das auf die bühne zu bringen.....
nessun dorma war schon immer eine der schönsten arien... jetzt ist sie wieder "in" und neben all dem üblichen einfachen melodien in den charts eine tolle bereicherung

vom 03.08.2008, 17.05
4. von sonja-s

ja, er kann verdammt gut singen.
Ich hatte mich schon länger gefragt was aus ihm geworden ist und war überrascht als ich vor ein paar Tagen die T-Com-Werbung gesehen habe.
Ich finde aber, so wie er es damals gesungen hat, mit so viel Herzblut, dass ich immer noch, jedesmal wenn ich es höre eine Gänsehaut bekomme, klingt es nicht mehr.
Zwar immer noch mit einer wundervollen Stimme, aber eher routiniert, schade.
Trotzdem werde ich mir eine CD von ihm kaufen.

vom 03.08.2008, 10.10
3. von Marie

Vor einem Jahr wußte ich nichts von Paul Potts,aber seitdem ich vor kurztem die Webung sah,habe ich die ganze Zeit gerätselt,ob es nur ein absolut überzeugend gemachter Spot ist oder der Mann tatsächlich bei einer casting show dermaßen großartig sang.

Wie schön,dass er Erfolg hat.

vom 03.08.2008, 07.35
2. von Marianne

Ich habe mir seine CD gekauft und höre sie wieder und immer wieder.
Er berührt einen mit seiner Stimme.
Wahnsinn!

Es wäre schade, wenn so ein Naturtalent nicht entdeckt worden wäre.

vom 03.08.2008, 00.58
1. von Jeanie

Vor einem Jahr da sah ich Paul Potts über Links bei You Tube - und ich war verzaubert.... immer und immer und immer wieder mußte ich mir dieses Video ansehen, auch das von der süßen kleinen Conny und immer, wirklich jedesmal bekam ich einen Kloß im Hals und es liefen die Tränen vor Ergriffenheit....

Mittlerweile ist Paul Potts entzaubert und ich finde das so schade! Ich finds witzig: Heute vormittag hab ich dazu im Hexenhaus einen Blogbeitag geschrieben ;-)) Paul beschäftigt momentan einige Blogger...;-))

Aber ich gönne ihm seinen Erfolg - er ist ein sympathischer Kerl und hat eine klasse Stimme!!Ob nun ausgebildet oder nicht - er ist umwerfend gut und darauf kommt es an!

vom 02.08.2008, 18.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr