ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vorbereitungen

Das Wochenende besteht aus Vorbereitungen aller Art ... im Haushalt, am PC, im Geiste ... denn nächste Woche wird das alles schneller über mich hereinbrechen als mir lieb ist ... ich hätte gerne noch eine Woche Ruhe gehabt ... aber es geht schon Dienstag ganz früh los ... Montag muss ich schon hin zur Aufklärung, dann habe ich noch die Möglichkeit zum allgemeinen Rumgerenne, falls ich noch was brauche oder richten oder finden muss ... ab Dienstag sieht die Welt ganz anders aus ... und wie sie hier auf Seelenfarben aussehen wird, weiß ich noch nicht. Ich denke, ich werde im Lichtblick ein dauerhaftes freies Kommentieren machen ... der Abreißkalender fällt aus, aber im Kalenderblatt will ich täglich was drin haben ... und wenns nur ein Thema oder Bild ist.

Engelbert 29.08.2015, 11.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

47. von Karinsche

ich wünsche Dir alles Glück der Welt und unzählige Schutzengel, die einen verdammt guten Job machen werden ... Jawollja....

vom 30.08.2015, 20.46
46. von Kassiopeia

Alles, alles Gute, viel Kraft und Zuversicht, lieber Engelbert. Du schaffst das.

vom 30.08.2015, 15.29
45. von ErikaX

Eigentlich ist schon alles gesagt worden. Denke bitte nur an DICH. Wir sind im Hintergrund und drücken die Daumen, beten, schicken gute Gedanken und warten ganz geduldig, bis es Dir wieder gut geht. Virtuelle Umarmung für Euch beide und herzliche Grüße.

vom 30.08.2015, 15.16
44. von Ursi

@ Lieber Engelbert,
auch ich drücke dir die Daumen, dass du dir nicht zu viele Gedanken machen kannst, weil du zu beschäftigt bist. Nun kommt ja viel Neues auf dich zu und das wird dich hoffentlich von uns ablenken. Denke doch bitte an dich!

Ich bleibe dir treu!
Und ich wünsche dir alles Gute und wünsche dir und Beate viel Kraft!

vom 30.08.2015, 14.47
43. von Inge S.

Lieber Engelbert,

ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute für deine OP und danach eine schnelle Genesung.
Sei froh, dass du so einen kurzfristigen Termin bekommen hast.
Auch wenn es jetzt etwas stressig für dich ist, eine lange Wartezeit kann so zermürbend sein.
Von mir werden alle Daumen gedrückt.

Seelenfarben kann warten, wobei ich mich natürlich über ein erstes Zeichen von dir freue, sobald es dir möglich ist.


vom 30.08.2015, 13.03
42. von moonsilver

Lieber Engelbert,

ganz Seelenfarben würde Dir diese Sorgen gerne ebnehmen - doch das geht leider nicht, Du musst da alleine durch und wir alle drücken Dir die Daumen und senden Dir alle Liebe und wünschen Dir nur das Allerbeste. Alles wid gut.

vom 30.08.2015, 12.00
41. von Carmen

Ich halte dir die Daumen und wünsche dir alles Gute. Denk jetzt erst mal an dich, das mit Seelenfarben ist dann richtig, so wie du es machst!

vom 30.08.2015, 10.31
40. von Keda

...alles Gute auch von mir!

vom 30.08.2015, 10.25
39. von Laura

Ich wuensche dir nur das beste fuer die naechste Zeit! Fuehl dich nochmal fest gedrueckt und euch Seelenstaerke gegeben.

Ich werd ein paar Tage offline sein und wohl erst danach hoeren, wie es dir erging ... hoffentlich den Umstaenden entsprechend gut!

vom 30.08.2015, 08.50
38. von Gudi

Lieber Engelbert,
alles Gute Dir ... Du schaffst den Eingriff... hab bitte Mut.
Auch für Deine Frau, Kraft.
liebe Grüße Gudi

Geduld ist ein Pflaster
für alle Wunden.
Cervantes 1547-1616

vom 30.08.2015, 03.22
37. von Anne P.-D.

Engelbert, dann musst du am Montag schon hin,... mach dich wegen Seelenfarben nicht dolle,.... jetzt bist du zunächst an erster Stelle für dich da!!!!!! Nochmals alles Gute für dich!

vom 29.08.2015, 23.30
36. von Silke

Du solltest dir keine Sorgen um deine Leser machen, wir werden uns beschäftigen... Alles Gute und lass´dich gut pflegen!

vom 29.08.2015, 22.39
35. von Carola

Ja, heute zeigen mal alle den weichen Kern. :-)

Also, es ist am wichtigsten hier, uns aktuelle ganz kurze Infos zu geben, wenn sich was neues ergeben hat. Am Montag brauchen wir dann noch keine Daumen drücken richtig, erst am Dienstag in der Früh. Es kann einfach nur besser werden für dich ! Gibt 2 Möglichkeiten: Tumor ist evtl. doch gutartig - oder er ist bösartig und dein Feind, dann soll er gefälligst abhauen aus deinem Körper, und dazu brauchst du die Hilfe der Ärzte, zusammmen seit ihr STÄRKER als der Mistkerl !!!!

Heut kommt der Musiklink mal von mir, ich habs ohne Stimme gewählt, Lied ist von Juliane Werding, es geht mir um ihren Refrain, ich konnte das schon gebrauchen als Mutmacher, wenn mir von was bange war.

"Augen zu und durch - du schaffst es
alles was du willst - du machst es,
wenn nicht du, wer dann? - du schaffst es irgendwie."

Hier klicken


vom 29.08.2015, 22.04
34. von gerda

in erster Linie ist jetzt wichtig, daß die Op gut über die Bühne geht und die Genesung rasch einsetzen kann; Alles Liebe & Gute und wir werden das Archiv stöbern, wo ja alles so schön gespeichert ist ( Deine wundervolle Arbeit ) natürlich wirst Du uns fehlen, aber denk nun erst mal an Dich

vom 29.08.2015, 21.57
33. von

Lieber Engelbert, mach Dir darüber keine Gedanken, so haben wir Zeit in Deinem Archiv zu stöbern. Wir denken mit Sicherheit alle an Dich, seh Du nur zu, dass Du an Dich denkst. Viel Kraft Dir und auch Beate in den nächsten Tagen. Und viele, viele gute Genesungswünsche!

vom 29.08.2015, 21.38
32. von MartinaK

Lieber Engelbert, ich finde den Vorschlag mit dem "freien Kommentieren im September" gut, zusätzlich können wir ja wie schon bei Deinem Computerausfall im Kalenderblattarchiv stöbern, so nach dem Motto "was war da vor einem, zwei, drei etc Jahren los und was kommentierte ich damals".
DAS EINZIG WICHTIGE ist, dass es alles für Dich gut ausgeht und gut verläuft! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir und Beate alle Kraft der Welt!

vom 29.08.2015, 21.31
31. von lamarmotte

Auch von mir alles Gute für die nächste Woche!
Wir sind so viele, die Daumen für Dich drücken, an Dich, Beate und die Katerchen denken und Dir garantiert auch weiterhin die Treue halten, trotz Sendepausen bei SF.

vom 29.08.2015, 20.16
30. von mirjam

Hallo Engelbert! Ist schon gut, daß die Warterei bald vorbei ist !! Dann kannst Du Dich auf Deine Genesung konzentrieren.
Alles wird gut, das wünsche auch ich Dir von ganzem Herzen !!!!Liebe Grüße an Deine Beate.
Was mich auch sehr freut,ist, daß der Gerhard aus Bayern auch mal mit seinem "weichen Kern" rausrückt!

vom 29.08.2015, 20.13
29. von Regine H.

Also ICH habe vollstes Verständnis, wenn Seelenfarben jetzt mal einige Tage nicht ganz so "üppig" gestaltet ist, wie gewohnt!
Engelbert, es geht um DICH und um DEINE GESUNDHEIT und nur das allein zählt!
Meine Gedanken werden sehr oft zu Dir abschweifen und ich wünsche, dass Du letztendlich ganz ganz viel POSITIVES berichten kannst über Deinen Gesundheitszustand- und Verlauf!

vom 29.08.2015, 20.04
28. von ingrid/ile

Lieber Engelbert,
WIR sind nicht wichtig nur DU (!!!!) und Deine Genesung.
Alles Gute für Dich und Beate!
LG Ingrid

vom 29.08.2015, 19.19
27. von Angelika

Lieber Engelbert,
meine Mama wird nächste Woche 80, da werde ich kaum Zeit haben hier auf Seelenfarben.
Und fast alle von uns machen mal Urlaub und sind dann auch nicht hier....
Du bist dran, und Deine Gesundheit.
Mit vielen mutmachenden Gedanken und guten Wünschen
Angelika

vom 29.08.2015, 19.16
26. von gitte

Moin aus dem Norden !
Gut, dass es so zügig bei Dir weitergeht !

Mach DIR bitte keine Gedanken um die seelenfarben-Seiten. DU bist jetzt dran !!
Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Vertrauen !
Liebe Grüße
Gitte

vom 29.08.2015, 18.50
25. von Webschmetterling

Für kommende Woche alles Gute zu Dir, lieber Engelbert.
Denke nicht an uns sondern nur an Dich und Beate und die 2 M`s natürlich :-) aber in erster Linie jetzt an Dich.
Sei lieb gegrüßt vom ollen Webschmetterling

vom 29.08.2015, 18.42
24. von Janna

...ich bin seit ca 10 Jahren dabei...und werde auch nach einer längeren Pause wieder da sein - also: tu erst was für dich, wir bleiben!! :-)

vom 29.08.2015, 18.22
23. von DieLoewin

ich wünsch Dir vor allem, dass sich gesundheitlich alles bestmöglich entwickelt und gleich danach, dass Du vieles für Dich zufriedenstellend regeln kannst - die SF-Familie nimmt gewiss alles dankbar - ob mehr oder weniger, auch PAUSE...
wenn's DIR nur gut geht.

vom 29.08.2015, 17.44
22. von Marianne S.

Ich denke auch, lieber Engelbert, mache
Dir nicht viele Gedanken um Deine lieben Leser.
Ich bin sowieso geduldig (geworden)
und von den vielen anderen, die Dir
schreiben lese ich auch, dass sie nur das Beste für Dich wollen.
Nicht den Mut verlieren, wenn nicht alles so geht, wie Du es Dir wünschen würdest.
Wir freuen uns, denke ich, wenn wir ab und zu lesen dürfen, wie es Dir geht.
Liebe Grüße Marianne und eine virtuelle Umarmung

vom 29.08.2015, 17.41
21. von beatenr

Dienstag ganz früh geht es los - ein Glück, dass so bald was getan wird, obwohl mir auch grummelig wäre, so plötzlich und überhaupt - aber je länger es sich hinzieht, desto nervöser würde ich "vorher". Auf diese Weise jetzt ist es bald schon "hinterher" und es geht weiter und vorwärts!
Ja, und Seelenfarben - natürlich werden wir es jeden Tag schrecklich vermissen, wie könnte man nicht? Brauch mir nur vorzustellen, wie es mir immer im Urlaub oder in kleinen Ferien geht, ohne SF -
etwas so Schönes möchte man doch keinen Tag missen - aber: Noch schöner ist es, zu wissen, dass dir Gutes getan wird und dass Du, dass Ihr beiden, wenn Ihr diese Zeiten hinter Euch habt, wieder freier atmen und leben könnt!



vom 29.08.2015, 17.39
20. von Inge-Lore

Ich finde auch Xenophoras Textvorschlag
genau passend: Dienstag ist der 1.9. -
und für Dich, lieber Engelbert mein Vor-
schlag: IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!

vom 29.08.2015, 17.22
19. von Elke K.

Ich finde den Vorschlag von Xenophora (16.) gut.
Aber das Wichtigste ist für alle, besonders für dich, Engelbert, und für deine Beate, dass die OP gut gelingt und du bald wieder fit und munter bist!
Dafür verzichten wir gerne auf die gewohnten Rubriken in ihrer Vielfalt.
Alles Gute!

vom 29.08.2015, 17.14
18. von Lieschen

denk nicht soviel an uns, nun bist du mal an der Reihe nur an dich zu denken und vor allem wieder ganz gesund werden, das ist gerade das Wichtigste, Wir hier im SF wir lesen gerne auch mal was "altes" oder gar nichts und schicken dir alle guten Gedanken zur Heilung hin.
Alles Gute dir und Beate

vom 29.08.2015, 17.13
17. von Hanna

Ist doch gut,dass es zügig geht! So eine lange Warterei ist nervig! Du schaffst das schon und um deine Leser brauchst du dir keine Gedanken machen,die sind mit Daumen drücken beschäftigt! ALLES GUTE!!!

vom 29.08.2015, 16.11
16. von Xenophora

Ich fände alte gelungene Kalenderblätter gut.
Ansonsten: nur eine Kommentarfunktion im Lichtblick "Wie geht's Euch im September?"

Alles Gute!

vom 29.08.2015, 15.30
15. von Lisalea

Das wichtigste ist deine Gesundheit.
Alles andere bleibt im Hintergrund. Alle guten Wünsche sind bei dir.

vom 29.08.2015, 15.19
14. von Moni

Prima, dass es so schnell geht. Ist doch nichts nerviger als Warten und Ungewissheit.

vom 29.08.2015, 14.14
13. von Chispeante

Die Kalenderblätter kannst Du im voraus programmieren, dass Sie automatisch um Mitternacht eines bestimmten Tages online gehen, oder?
Ein Aspekt noch: Du legst oft Wert darauf, dass Bilder ganz neu gemacht sind. Mir ist es wurscht, von wann ein Foto ist, anderen wahrscheinlich auch.


vom 29.08.2015, 14.12
12. von Killekalle

Du stehst an allererster Stelle. Die Woche wird schnell vergehen. Wir senden die besten Wünsche und Gedanken.

vom 29.08.2015, 14.01
11. von Pat

Lieber Engelbert,
mach Dir keine Sorgen um uns bzw. um Seelenfarben.
Denke in erster Linie an Dich.
Fuer die naechsten Tage wuensch ich Dir ALLES ALLES GUTE!!!

vom 29.08.2015, 13.35
10. von Gis-e-la

... viele,viele Seelenfärbler denken an Dich,Engelbert ,auch an Beate ! Alles Gute und beste Ergebnisse Toi,Toi,Toi !!!

vom 29.08.2015, 13.33
9. von mira

... lieber Engelbert, dann haben wir SF'ler mal eine "Wüstenzeit", "Leere" und "Stille" und können sehr gut an Dich denken und Dir die Daumen drücken - wir bleiben Dir alle treu und erwarten mit Dir hoffnungsvoll die Tage "danach" ...

vom 29.08.2015, 13.31
8. von Moscha

Lieber Engelbert,kann mich voll und ganz
den Beiträgen Nr. 3 und 4 anschliessen!
Wir denken jetzt nur an Dich und Deine Gesundheit und wünschen Dir gute Ergebnisse.
Alles andere kann verschoben werden. Die
Hauptsache bist DU!
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Moscha

vom 29.08.2015, 13.16
7. von Christiane

toi,toi,toi und mach Dir keine Gedanken um Seelenfarben und uns, wir drücken ersteinmal die Daumen und dann sehen wir weiter. Alles Gute.

vom 29.08.2015, 13.10
6. von silkep

Um so schneller hast du es hinter dir. Alles Liebe und gute Ergebnisse.

vom 29.08.2015, 13.07
5. von ixi

Ich schließe mich MaLu (4) an
Herzlichst Christel

vom 29.08.2015, 12.57
4. von MaLu

Lieber Engelbert, wenn es hier mal nicht so viel zu lesen gibt, werden wir das auch überleben und dir trotzdem die Treue halten.
Das zur Zeit wichtigste Update sind wohl deine Berichte zu deinem Gesundheitszustand.

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen und werde auch weiterhin für dich beten.

Herzliche Grüße MaLu

vom 29.08.2015, 12.30
3. von Karen

Lieber Engelbert, mach Dir bitte keine Gedanken um unsere Unterhaltung, sondern konzentrier Dich darauf, gesund zu werden und die Krankenhauszeit gut zu überstehen - das ist langfristig für Dich (und auch für uns!) viel wichtiger. Nun heißt es für Dich und Beate, Ruhe zu bewahren und zuversichtlich zu sein. Ich drück Dir sämtliche Däumchen, daß alles zu einem guten Ergebnis kommt.

vom 29.08.2015, 12.18
2. von Anne

"Was ich tue ganz in Ruhe und mit Mut, das wird gut!"
Hier spricht die Lehrerin in mir;)))....

vom 29.08.2015, 11.44
1. von gerhard aus bayern

was du bei seelenfarben machst sollte dein kleinstes problem sein. ich denke spätestens ab mittwoch sieht deine welt wieder besser aus.

vom 29.08.2015, 11.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr