ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vorbildcharakter


In Nordrhein-Westfalen hat man die Diäten reformiert. Der Landtag dort hat einstimmig beschlossen, dass die Diäten von 4807 auf 9500 Euro verdoppelt werden. Dafür müssen dann die Abgeordneten für ihre Altersvorsorge selbst aufkommen. Diese Regelung soll angeblich Vorbildcharakter auch für die Bundestagsabgeordneten haben.

Ja, genau, Vorbildcharakter ... bitte übernehmen für alle Arbeiter und Angestellten. Einfach das Gehalt verdoppeln und man kümmert sich dann selbst um die Altersvorsorge.
 

Engelbert 18.03.2005, 11.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Butzelkuh

... und was passiert mit den derzeitigen Rentnern bzw. kurz vor der Rente stehenden, wenn sich plötzlich alle nur noch um ihre eigene Altersvorsorge kümmern würden? Was ist mit denen, die nicht vorsorgen können, weil es kein Gehalt zu verdoppeln gibt?

Die Sozialversicherung war nun mal als Sicherheitsnetz für alle gedacht, aber dann müssten sich halt auch ALLE mit einem entsprechenden Beitrag beteiligen...

Gruß,
Butzelkuh



vom 18.03.2005, 21.40
7. von PetraH

Macht korrumpiert, das ist nun mal leider so und im Laufe der Geschichte immer schon so gewesen. So war's zuletzt mit den Grünen und ich fürchte, so würde es auch gehen mit einer Partei, die den gesunden Menschenverstand propagiert, an die Macht käme und irgendwann, schneller oder langsamer, genau da landet, wo die Politiker und Parteien heute sind. Ich bin da ein absoluter Pessimist...trotzdem einen fröhlichen Gruß, PetraH

vom 18.03.2005, 20.17
6. von Gabi K

boah!
Das ist schlicht und ergreifend eine FRECHHEIT! Und wieviele Familien haben nicht mal diese 4807 Euro???? Doch wohl die absolute Mehrheit!

Grummel!
Gabi K

vom 18.03.2005, 19.42
5. von CeKaDo

Ich muß nochmal was nachschieben.

Sicher würde eine Partei des gesunden Menschenverstandes auch Diäten bekommen, wenn die braven Bürger sie in den Landtag wählen würden. Man könnte diese Diäten per Vertrag sicherlich spenden usw usw usw.

Doch wir wissen alle, daß unsere Kommunalpolitiker noch prima Ziele und Gedanken hatten, bevor sie in den Stadt- oder Gemeinderat gewählt wurden. Nach der Wahl verschwinden sie nahezu ausschließlich im Nirwana der Vergeßlichkeit. Und Abzocke.

vom 18.03.2005, 12.59
4. von Bärenmami

Wo bitte sollen die Steuererhöhungen für die Diäten nun herkommen?? Her mit Hartz XXL..

@ CeKaDo
leider muß man genau den (gesunden Menschenverstand) bisher abgeben, wenn man irgendwo beitritt - Grüne inklusive - die hatten ja mal irgendwann in grauer grüner Vorzeit so Vorsätze.. will hier keine Parteien-Polemik anzetteln. Sie waren für mich persönlich halt irgendwie Vorbild für Integrität, mein Pech.

Wir haben vor einiger Zeit mal nachgerechnet, wie das mit der Altersvorsorge so wäre, hätten wir alle Beiträge (bei ganz geringer Rendite) selber angelegt. Exorbitante Aussichten wären das..

lg Barbara

vom 18.03.2005, 12.44
3. von ANne

@Cekado: da bin ich dabei. Aber was willst du mit drei Männekes ne Partei gründen, oder sagen wir mal - an 2 Händen abzuzählen...? Gesunder Menschenverstand setzt doch Hirn voraus, das ist bei so manchem der heutigen Politiker eher Etagen tiefer zu finden als unterm Pony.
Folge von der Gründung deiner Partei wäre doch: dann gehört ihr dazu, bekommt auch Diäten - weitere Gedanken dazu überlasse ich den geneigten Lesern ;))
Liebe Grüße ANne

vom 18.03.2005, 12.37
2. von petra/feli1950

ja, da kann einem echt der kaffe hochkommen, über solche "machenschaften" bin ich sowas von stinksauer......in meinen augen schlicht und ergreifend...EINE ABSOLUTE FRECHHEIT !!! allein schon im hinblick auf die vielen menschen, die in unserem land keine arbeit haben, es gibt familien, denen nicht mal das geld reicht, um essen zu kaufen........könnte ja jetzt so alles schimpfworte, die mir zur verfügung stehen, schreiben, aber mit solchen "mißlingen" muß man sich ja nicht auf eine stufe stellen........die sollten mal den alltag von besonders armen menschen für ein paar tage leben, vielleicht würde das helfen, ihren horizont zu erweitern und mal zu überlegen was wichtiger ist.......arbeit und auskommen für ganz viele menschen oder mal WIEDER !! eine diätenerhöhung für leute, die nichts bringen und in ihrem leben sicher noch keine schlechten zeiten mitgemacht haben........bohhhhhhhh, ich bin stinksauer und wütend...

wenn es nur helfen würde so eine partei zu gründen, ich denke die mehrzahl der menschen wären dabei.......

aber wir lassen uns ja nicht unterkriegen.....freuen wir uns über den schönen frühlingstag, auf sonntag, ja und überhaupt...........
lieben gruß
petra/feli1950

vom 18.03.2005, 11.47
1. von CeKaDo

*kotz*

Ich kann absolut jeden Hilfeempfänger verstehen, der sich heute eine Knarre besorgt und mit seinem Landtagsabgeordneten mal über Diät wegen ALGII und Diäten wegen Anwesenheit diskutiert.

Warum wird am Sonntag nicht gewählt und warum sind die Bürger so dämlich und wählen ihre Schmarotzer erneut????

Es ist Zeit!!!!!

Ich glaube, ich gründe eine Partei. Einzige Zugangsvoraussetzung: Gesunder Menschenverstand!

vom 18.03.2005, 11.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lisalea:
Auch auf dieser Seite kommen noch mal herzlic
...mehr

Gertrud:
Wir hatten im Garten wunderschöne kleine Buc
...mehr

Gertrud:
Früher hat der Flieder eigentlich immer erst
...mehr

Gertrud:
Oh,die ??? sollten eigentlich Blümchen sein,
...mehr

Gertrud :
Auch hier nochmal alles erdenklich Gute. ???
...mehr

Ingrid S.:
Das hast du schön geschrieben, lieber Engelb
...mehr

Ingrid S.:
Bei uns blüht er voll, je nach Lage, mancheF
...mehr

Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr