ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vorsicht spam

Achtung ... eine solche Mail ...



ist Spam ... DHL würde nie eine Mail verschicken mit einer .exe als Anhang. Die Anlage nicht öffnen, wech mit dem Zeugs in den Papierkorb.

Engelbert 15.09.2015, 10.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von mara

danke für die Warnung,

vom 16.09.2015, 08.41
12. von bo306

Anzeichen sind immer: .exe Datei im Anhang, Schreibfehler, Aufforderung persönliche Daten mitzuteilen. Wenn man sich unsicher ist, im Browser manuell die Seite öffnen, bloß nicht über den Link gehen! und nach Hinweisen suchen. Manchmal warnen die Originalseiten auch schon davor, dass ihr Name für Spam missbraucht wird.
Um die Spamflut einzudämmen, kann man seine E-Mail Adresse auf robinsonliste.de eintragen. Hier kann man auch Telefonnummern und Adressen hinterlegen, an die keine Werbung gesendet werden darf, bzw. zu Werbezwecken weitergegeben werden soll. Innerhalb von 14 Tagen hatte ich keine Spammails mehr im Postfach, bzw. nur noch sehr selten.

vom 16.09.2015, 08.41
11. von Marga

Solche Mails hab ich auch schon bekommen. Da ich grad nix bestellt hatte, wußte ich sofort ist es ein Fake! Auch von Amazon - angeblich -hab ich so was schon bekommen! Von Paypal usw.

vom 16.09.2015, 07.10
10. von sylvi

Durch Öffnen so eines Links wurden bei Kollegen schon alle Bilder vom Computer durchgeixt und dann gegen Geldforderung sollten sie wieder freigegeben werden. Die Leute haben nicht bezahlt und damit alle Bilder verloren.

vom 15.09.2015, 21.00
9. von IngridG

Danke für die Warnung!

vom 15.09.2015, 15.08
8. von Birgit W.

Schon anhand der Grammatik zu erkennen.
Ich hab gestern einen Gewinn von 500€ ausgeschlagen, der in ähnlicher Sprache angekündigt wurde - "nur noch den folgenyen Link klicken ... "

vom 15.09.2015, 14.50
7. von Killekalle

Danke für die Warnung!

vom 15.09.2015, 13.48
6. von Irmgard (aus St.)

Danke für die Warnung! so schnell hätte ich den "Zettel" nicht als SPAM erkannt. Gute Wünsche und herzliche Grüße!

vom 15.09.2015, 12.20
5. von Anne P.-D.

Ja, hatte ich auch schon unter Spam. Lösche ich natürlich sofort ungeöffnet!!! Wenn ich was bestelle, hilft mir die Sendeverfolgung, wo ich den Code eingebe!

vom 15.09.2015, 11.51
4. von Ursel

... DANKE für die Warnung...
gerade wenn man evtl. ein Paket erwartet...
dann kann man schnell reinfallen...


vom 15.09.2015, 11.39
3. von Ulla M.

Das ist wirklich eine blöde Masche. Ich weiß doch, wenn ich ein Paket erwarte. Aber scheinbar gibt es immer noch Leute, die auf all solchen Mist reinfallen.

Ulla

vom 15.09.2015, 11.20
2. von Regine H.

•DIR weiter geleitet sollte es heißen!

vom 15.09.2015, 11.10
1. von Regine H.

Solchen Schrott bekomme ich auch oft, letzte Zeit gehäuft! Gibt es denn keine andere Methode, als sofort zu löschen/als Spam melden? Wäre es nicht so gefährlich, hätte ich Die sogar schon mal ein Beispiel weiter geleitet...
Schönen Tag wünscht Regine H. allen SF'lern

vom 15.09.2015, 11.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr