ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vorsicht




Nicht auszudenken, wenn da jemand wirklich drauf reinfällt. Konto-Nummer preisgegeben und alle TANs zusätzlich.

Sicher lässt die googlische Übersetzung auf etwas bösartiges schliessen, aber nicht jeder liest zwischen den Zeilen, sondern klickt erst mal. Ist vielleicht noch im Halbschlaf oder schon wieder.

Dem Verfasser des Schreibens möge stets ein elektrischer Schlag beim Berühren der Tastatur ereilen.
 

Engelbert 15.03.2005, 07.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Teresa

Die gleiche Mail habe ich gestern auch bekommen. Und auch eine zweite mit einem Viagra Angebot.
Beide Mails landeten im Papierkorb. :-)

vom 15.03.2005, 20.43
4. von Elke

Das ist schon heftig, allerdings sollte es sich nun wirklich herumgesprochen haben, dass man so was nicht beantwortet. Auch das Deutsch ist ja nicht gerade Vertrauen erweckend. Trotzdem: schlimm!
Elke

vom 15.03.2005, 15.27
3. von silverfuxx

Seltsam schon wieder die Postbank, Du hast doch erst vor einer Weile ein ähnliches Schreiben bekommen.
Solche Schreiben sofort löschen, manchmal ist fieser Weise noch ein Link drin,angeblich zur Überprüfung der Identität, draufklicken, verloren.
Es dürfte sich aber rumgesprochen haben das keine Bank Sicherheitsrelevante Daten per Mail abfragt, oder gar blanko Tan´s anfordert.
Augen auf, schützt Eure Euronen:-)

vom 15.03.2005, 10.33
2. von Markus

Alles Fieslinge!

Wenn der Service nicht so mies wäre bei der Bank und allein mal das Absenden einer Mail an Kunden schon ein gewisses Mass an Service darstellt, macht sich sofort im Hinterstübchen ein Stirnrunzeln auf den Weg nach vorne...
Nicht aufhalten!

vom 15.03.2005, 09.00
1. von ANne

Ich würde nie - guten Morgen erst mal - auf eine solche Sache antworten. Zur Zeit bekomme ich regelmäßig und immer mehr Mails, dass ich gewonnen hätte 750 T€ und mehr. Sie wollen zur Authentidingens meine Ausweisdaten usw. haben, Kto.-Nr. angeben etc. - ohne mich. Geld allein macht nicht glücklich, und bevor mit meinen Daten irgendwas Kriminelles gemacht wird, gebe ich lieber "löschen" ein.
Also, Leute, Augen auf und Sand raus! In diesem SInne einen schönen - hier sonnigen - Dienstag! LG ANne

vom 15.03.2005, 08.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr