ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

voyeure oder nicht

Ich hab zwar von Voyeuren gesprochen, aber nicht gesagt, dass stille Leser automatisch solche sind ... den Schuh hat man sich angezogen. Ob Voyeur oder nicht richtet sich nach der Intension des Besuchs, nicht nach der Schweigsamkeit.
 

Engelbert 23.11.2006, 13.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Karin

Du hast "Voyeure"? Aber wie kann man die denn überhaupt von den "normalen" stillen Lesern unterscheiden? Im übrigen könnte man es sowieso nicht vermeiden, dass auch "unangenehm werden könnender" Leser in einem Blog mitlesen. Das gehört praktisch zum Berufsrisiko. Notfalls kann man für sich seine Maßnahmen ergreifen, um sich eventuellen Ärger zu ersparen. Aber das war's auch schon.
Ich persönlich zucke darüber nur noch die Achseln. Nur, wenn man wirklich mal etwas künstlerisch Anspruchsvolles bloggt / bloggen möchte, sollte man ggf. verstärkt Vorsicht vor eventuellen Neidern (oder gar Dieben) walten lassen. Aber das ist auch schon alles und auch allgemein bekannt.

vom 23.11.2006, 18.27
7. von Maria

Wenn man einen Blog hat dann steht man automatisch im Lichtkreis der unterschiedlichsten Leser. Auch solchen, die nicht immer angenehm sind. Wenn man das nicht will, dann sollte man sein Tagebuch im stillen Kämerlein für sich alleine schreiben.
Engelbert weiß das selber, aber ich schreibe es für einige Leute die es vielleicht nicht so akzeptieren wollen.

vom 23.11.2006, 17.49
6. von silverfuxx

Engelbert, ich denke das die stillen Leser, sich auch nicht angesprochen fühlen.
Die Anderen lästern so oder so.

vom 23.11.2006, 16.44
5. von patty

leider lesen bei einem ja nicht nur Leute, die einem wohlgesonnen sind, sondern auch andere, die drauf warten, dass man was "falsch" macht über das sie sich dann in ihren eigenen Blogs aufregen und andere klatschen Beifall,w eil sie einema uch nicht wohl gesonnen sind. So hat ein jeder seinen " Fanclub" - seinen Freundes udn Bekanntenkreis, der logischerweise zu dem hält, der seien Meinung kundtut. Manchmal positiv gemeinsam
manchmal negativ gemeinsam gegen einen anderen
das sind für mich diese Art von Voyeuren, die nur drauf warten, dass man ihnen Futter gibt und sie über einen herziehen können. Und solche Zeitgenossen suchen bestimmt einige von uns heim...


vom 23.11.2006, 15.28
4. von Trixi Mühlheim

Laß gut sein Engelbert. Mach Dir jetzt nicht so viele Köppe darum. Du hast Dich jetzt um anderes zu kümmern. Ich lese weiter gerne bei Dir, habe mir keinen Schuh angezogen, und weiß nix von irgendwelchen Intensionen.
Ich wünsche Dir sehr sehr, dass alles gut wird, irgendwie. Und dass jetzt erst mal Lungenarzt und Homöopathie Dir vielleicht ein bißchen Licht in Dein Dunkel bringen können.
LG
Trixi


vom 23.11.2006, 15.09
3. von Birgit

offtopic:
ich habe in Eurem 3066-Blog gelesen...

Hältst Du noch durch?

LG
Birgit



vom 23.11.2006, 15.06
Antwort von Engelbert:

ja, ich bin seit 276 Tagen rauchfrei ... ohne Gewichtszunahme.
2. von Juliana

da gebe ich CeKaDo recht, ich schaue manchmal mehrmals täglich rein, manchmal gebe ich meinen Senf dazu, manchmal nur um in deiner Blogliste zu stöbern, und manchmal weil ich gespannt bin, was andere deiner leser zu manchen themen sagen.
Aber ich denke, das ist der Sinn eines Blogs, und daher komme ich sehr gerne und schmeiß den berühmten schuh mal zum Putzen in die Ecke ;)

vom 23.11.2006, 14.49
1. von CeKaDo

Auch unter Voyeuren gibt es Unterschiede. Ich schaue beispielsweise gern und viel. Lese hier, betrachte dort und nutze jedes unerwartete Bild, um mich zu erfreuen und mir meine eigenen Gedanken zu machen.

Dabei ist es mir völlig egal, ob ich diese Einblicke haben durfte oder sie durch Zufall bekommen habe. Damit wäre ich ein Voyeur!

Wenn ich dann allerdings schadenfroh bin, über den oder das Betrachtete herziehe und mich empöre, welche Dinge ich da gesehen oder gelesen habe UND mich nicht als Betrachter zeige, um Stellung zu nehmen ...

... dann bin ich zusätzlich feige und niederträchtig! Diese Form der Voyeure ist die Gemeinste und eben jene, die uns Angst macht.

Wobei sich im Internet gerade am geschriebenen Wort sehr viele Strohfeuer entzünden, die auf angezogenen Schuhen beruhen. Wenn die beleidigten Leberwürste den Spruch zu Herzen nehmen würden "Der Lauscher an der Wand hört immer nur die eigene Schand", dann wäre öfters mal Ruhe und Nachdenklichkeit eingekehrt.

Dies ist meine persönliche Meinung und ich habe jetzt ganz bewußt keinen der Kommentare in den unten stehenden Beiträgen gelesen.

Wegen der Schuhe :)

vom 23.11.2006, 14.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr