ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

Waaahnsinn ...

... die Gabi vom Bloghäuschen hat Kornkreise fotografiert. PS: will da auch hin und drüberfliegen *seufz*.
 

Engelbert 29.06.2008, 13.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Heidi

Hi Engelbert, bin übers Blogghäuschen zu Dir gekommen. Schöne Seite hast Du und interessante Gedanken! Die Kornkreise sind echt der Hammer - will auch drüberfliegen!!! Ach ja, die zwei Fellbeulen...sind die aus Kreta? Nur dort habe ich bisher diese auffällige Fellzeichnung gesehen!

Alles Gute für Dich und besuche mich gerne auch in meinem Forum, wir bkönnten etwas von Deinem Spirit gebrauchen!!!! :0)


vom 01.07.2008, 20.48
6. von ANne

Hallo Engel, in DDF findet im August das 1. DF-Ballonfestival statt, ich habe 2 "Gutscheine" für eine Fahrt früh um 5.30 h. an jeenem Samstag. "Gutschein" weil die werden verlost nach Eingang der Anmeldung. Preis für diese Fahrt: 180 € - geschenkt! Samstags morgens, in den Sonnenaufgang fahren...
Ich selber kann nicht, vielleicht wollt ihr zwei, oder es meldet sich jemand bei mir.
Würd mich freun, wenn ihr das machen könntet. Näheres am Telefon ab morgen abend, bin tagsüber zur Schmerztherapie. Gute N8! ANne

vom 29.06.2008, 23.19
5. von Farbklecks

Als ich das erste mal von Kornkreisen hörte und sah, und ich hatte deb Artikel dazu noch nicht gelesen, dachte ich an eine Kunstaktion, möglicherweise ein Professor mit seinen Studenten hätte ein Kornfeld besucht und natürlich Spuren hinterlassen.
Immerhin, es ein ästhetisches Vergnügen.

Aber dann las ich den Artikel dazu, und die allerrsten Erklärungsversuche von brünftigen Hirschen und wildgewordenen Igeln, oder die geheimnisvolle "Tatsache" das die Ähren direkt über den Boden krummgewachsen seien.

Dann gab es die Scherzbolde die behaupteten sie hätten das in einer Bierlaune gemacht, und einen Kreis hinlegten der nach Konsum von ausgerechnet mehr Korn als nach Bier ausschaute.

Die außerirdischen Botschaften als Erklärung nahmen überhand.
Und genau das zweifle ich doch sehr an.
Allerdings wenn es einen außerirdischen Kreativkünstler geben sollte, der irdische Kornfelder als das ideale Ausdrucksfeld seiner Möglichkeiten sieht, und multimediale holografische Bilder draußen in der Galaxis verhökert...
Das klingt irgendwie logischer als eine Kontaktaufnahme.
;-)
Ja, ich glaube an Außerirdische, aber nicht unbedingt das sie uns derzeit besuchen.

Kornkreise stammen tatsächlich von intelligenten Lebewesen, und diese haben mit Affen gemeinsame Vorfahren.


vom 29.06.2008, 18.43
4. von Christian

Es kommt darauf an, ob das Getreide im Frühjahr oder erst kurz vor der Ernte umgetreten oder umgelegt wird. Je früher dies passiert um so eher kann es sich selbst wieder aufrichten. Bei Kornkreisen im Sommer ist die Ernte aber verloren, denn so tief unten greifen die Mähdrescher nicht.

vom 29.06.2008, 15.32
3. von Gabi

Oh nein, unser kleiner Flugverein hat nun absolut nichts damit zu tun und mein Artikel sollte in keinster Weise irgendwelche Verdächtigungen bezüglich monetärer Interessen des Flugvereins schüren ;-)

Ich habe keine Ahnung, wie die Kornkreise dort entstanden sind. Dem Getreide schadet das Plattsein allerdings nicht, die Halme sind nicht gebrochen.

Auch ohne Kornkreise liegt das Getreide nach einem heftigen Sommergewitter oftmals am Boden. Es reift dann dort einfach weiter und die Mähdrescher haben vorn eine Spindel, die liegendes Getreide aufnehmen können, das dann ganz normal gedroschen wird.

vom 29.06.2008, 15.12
2. von Christian

mag ja ganz schön anzusehen sein, aber ich finde sonst nichts Positives daran. Überall auf der Welt werden Nahrungsmittel teuerer und bei uns trampelt man sie der "Kunst" wegen nieder. Nee, nicht mein Ding!

vom 29.06.2008, 13.59
Antwort von Engelbert:

Du glaubst, dass die Kreise von Menschen getrampelt wurden ?? ... und nun lese ich hier, dass wirklich die meisten Kornkreise von Menschen gemacht werden. Im Auftrag der Rundfluggesellschaften ??

1. von Sigrid

ich flieg mit...

vom 29.06.2008, 13.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr