ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wachzeit

Zur Zeit wache ich öfter morgens um 5 auf, bin wach und kann nicht mehr schlafen. Am späten Vormittag falle ich dann in ein Loch, weil 5 Stunden Schlaf natürlich zu wenig sind.

Engelbert 28.03.2016, 10.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Brigida

ja eben, dass ist die normale zeitumstellungs-umgewöhnungs-zeit,die ich auch durchlebe....es macht ja soooo viel spass.... glg

vom 29.03.2016, 07.51
10. von Gudi

... mir geht es mit den Wachzeiten,
auch so...schlafe wenig.
Am Tag bin ich müde.
Falscher Rhytmus...leider

vom 28.03.2016, 21.37
9. von Webschmetterling

Es kann auch sein, dass die Zirbeldrüse nicht genügend Serotonin -für einen gesunden Schlaf- in Melatonin umwandeln kann weil Du z.B. am Abend lange im Hellen sitzt oder auf Helles schaust (PC z.B.). (Nur bei Dunkelheit wandelt sich das um.)
Ich musste es mir angewöhnen am Abend so gut es geht auf zu helles Licht, aufs Lesen usw. zu verzichten. Klappt nicht immer und dann leide ich natürlich ....

vom 28.03.2016, 20.29
8. von Lina

Genau aus diesem Grund bleib ich gleich lange auf... und dann schlafe durch... und steh kurz vor oder nach 8h auf.

vom 28.03.2016, 17.00
7. von kerstin

Bei mir läuft das so: ich steh um 5 Uhr auf und richte meinem Sohn sein Frühstück (müsste ich längst nicht mehr, mach ich aber immer noch), ist er aus dem Haus, frühstücke ich selber und lese ca 30 Minuten Zeitung. Dann geh ich gegen 6.15 Uhr zurück in mein Bett-das ist sooo ein schönes Gefühl und ich genieße es jeden Morgen. Dann schlafe ich, je nachdem was am Vormittag ansteht, nochmal so ca. 2 Stunden (mit Wecker). Das klappt bei mir sehr gut.

vom 28.03.2016, 16.59
6. von Rita die Spätzin

schau mal nach bei Organuhr ... wie silkep schreibt. Ist ein sehr interessantes Thema und hat mir schon sehr geholfen.

vom 28.03.2016, 14.25
5. von christine b

ganz genauso geht es mir auch.
schön blöd, was?

vom 28.03.2016, 13.50
4. von silkep

Hast du dich schon mal mit der Organuhr beschäftigt? Jedes Organ hat seine bestimmte Zeit.Ich bin oft zwischen 2 und 3 Uhr wach, das steht für ein gestörtes Leber-Qi. 5-7 Uhr = Dickdarm. Sehr iteressantes Thema, lohnt sich - meiner Meinung nach, mal nachzulesen.

vom 28.03.2016, 13.50
3. von beatenr

ich leg mich derzeit auch oft zwischendurch hin, schlaf auch ein bisschen ein - zwischen Winterschlaf, Frühjahrsmüdigkeit und Wetterdurcheinander find ich viele Gründe, durchaus auch mal faul zu sein. Anlauf für den Sommer! Genieß es!

vom 28.03.2016, 12.46
2. von Xenophora

Da hilft nur ein Mittagsschlaf.
Ich kenne das auch....

vom 28.03.2016, 11.07
1. von marianne

Ich kann dich gut verstehen, denn es geht mir auch oft so.Heute auch wieder.Vor 2 Uhr nicht eingeschlafen, um 7 Uhr zur Toilette, aber dann nur noch herumwälzen, obwohl man müde ist.


vom 28.03.2016, 10.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr