ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wahlplakat


 

Engelbert 05.09.2013, 16.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

66. von Viola

@Maxxie...wer lesen kann ist klar im Vorteil.....schrieb ich irgendwas über irgendwelche Bedürftigen?


..achso...ich erwarte nicht wirklich eine Anwort, ich weiß nämlich, was ich schreibe.


vom 07.09.2013, 21.57
65. von Maxxie

@Steffi-HH
Wenn das so ist, dann habe ich dich wohl verwechselt (ich meinte, mich an Diskussionen zum Thema Atomkraft u. Ä. zu erinnern).
Das tut mir wirklich leid, und ich möchte mich dafür entschuldigen!

Man kann ja anderer Meinung sein, aber es sollte alles entspannt bleiben ...
Ich werde mir Mühe geben ;-)

@Christian
Auf die persönlichen Attacken gehe ich nicht ein (s. o.).
Aber ein paar Fakten:

– 33,26 Milliarden € Verteidigung, gegenüber
– 6,88 Milliarden für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
(Geplanter Etat für 2013; de.statista.com/)

Der Wehretat soll 2013 im Gegensatz zur angekündigten Senkung um 1,39 Milliarden auf 33,26 Milliarden Euro ansteigen. Die Linke kritisiert, dass die Ausgaben für die Bundeswehr seit 2000 um über 40 Prozent angestiegen sind.

– Stuttgart 21: ... ein paar Milliarden mehr als geplant.
– Flughafen Berlin: Ursprünglich waren 2,4 Milliarden geplant, wegen Qualitätsmängeln verzögert bis heute 4,7 Milliarden Euro
– 77 Millionen Euro sollte die umstrittene Elbphilharmonie in Hamburg ursprünglich kosten, inzwischen sind es 575 Millionen

usw., usw.

Aber Schluss damit – gut ist, dass sich die große Mehrheit hier einig ist, was dieses Plakat betrifft.

Schönes Wochenende!


vom 07.09.2013, 20.04
64. von Kassiopeia

So viele Kommentare, die für mich eigentlich alle positiv zu sehen sind, auch wenn manche aneinander geraten sind. Im Grunde sind sich aber alle einig. Der Inhalt dieses Plakats ist widerwärtig und gefährlich. Und das werden die allermeisten Betrachter so sehen.

vom 07.09.2013, 18.24
63. von Christian

So jetzt mische ich mich doch auch noch einmal ein, aber wenn jemand so von sich überzeugt ist, dass dasjenige andere fälschlich kritisiert, dann sehe ich das nicht gerne.
@Maxxie
Du schriebst:
"Dein Rat "erst überlegen, durchdenken, abwägen, dann kommentieren" ist in Bezug auf mich wohl etwas fehl am Platze, ..."
Ich denke nicht, dass dieser Rat fehl am Platz ist. Du beklagst, dass für den Berliner Flughafen und den Verteidigungsetat immer genug Geld da sei. Der Berliner Flughafen wird nur zu einem Viertel vom Bund gefördert - und von der Bundespolitik reden wir doch so kurz vor der BT-Wahl - den weitaus größeren Rest müssen die Länder Berlin und Brandenburg aufbringen. Der Verteidigungsetat ist in den letzten 5 Jahren nur um ca. 10 % gestiegen und liegt jetzt bei einem Viertel dessen, was für Arbeit- und Soziales ausgegeben wird. Also "Geld ohne Grenzen" sehe ich da nicht.

Ganz nebenbei bemerkt habe ich die Veröffentlichung dieses - bei allem Wahlkampfgetöse - geschmacklosen Wahlplakats für eine nicht gerade gute Idee gehalten. Irgendjemand vertritt dann immer einmal eine konträre Meinung zu den ersten Kommentaren und sei es nur aus einer persönlichen Antipathie heraus. Schon aber entsteht hier eine politische Diskussion, die nicht immer politisch zurückhaltend bleibt, und die du, lieber Engelbert, früher immer vermieden hast.

vom 07.09.2013, 16.10
62. von Steffi-HH

@ Maxxie

Das wir des öfteren aneinandergeraten sind, ist schlicht unmöglich, denn ich habe hier seit langer Zeit nicht kommentiert, wohl aber gelesen.
Und vorher, also bevor ich nicht mehr geschrieben habe, hatte ich Dich noch nie wahrgenommen.

Aber Du hast Recht:
Jemanden hier öffentlich anzugreifen, ist schlechter Stil und gehört sich nicht!

Deshalb möchte ich Dich um Entschuldigung bitten.

Sowie Engelbert und die anderen Leser.

vom 07.09.2013, 15.57
61. von Maxxie

@Liebe Steffi,
wir sind ja schon öfter "aneinandergeraten" (= du hast empört/sauer/aggressiv auf Postings von mir reagiert) – offenbar tolerierst du keine anderen Meinungen als deine eigenen?

Guter Rat für die Zukunft: Ignoriere meine Beiträge doch einfach :-)

Dein Rat "erst überlegen, durchdenken, abwägen, dann kommentieren" ist in Bezug auf mich wohl etwas fehl am Platze, vielleicht solltest du einfach gründlicher lesen, bevor du urteilst.

Ach ja, und dass ich wieder "eingestiegen" bin, lag an Engelberts nachdrücklicher Aufforderung – lies mal seinen Kommentar unter Nr., 50. Und da ich Engelbert schätze, kam ich dem gerne nach ;-)

Und: Mit dir gibt's hier keine weitere Diskussion für mich. EOD

vom 07.09.2013, 15.07
60. von Hildegard

Doch, diese Ansichten, die auf dem Plakat vertreten werden, haben ihre Anhänger. Jetzt vielleicht noch wenige, aber der Mensch lässt sich in der entsprechenden Situation doch leicht manipulieren.

Wie sind wir denn zum 3. Reich gekommen? Die Umstände haben es begünstigt. Wenn wir heute das Gebrüll des damalien Machthabers hören, fragen wir uns doch immer wieder, wie konnte man darauf reinfallen. Aber es hat geklappt.

10 Jahre konnte die NSU morden und keiner kam auf die Idee, dass da braune Genossen dahinter stecken konnten. Frage ich mich, konnte man es nicht sehen, oder wollte man es nicht sehen.

Erstaunlicherweise haben nicht nur wir, sondern fast die ganze Welt das Problem und wir werden es irgendwie in den Griff bekommen müssen.

vom 07.09.2013, 14.58
59. von Steffi-HH

@ Maxxie
9 Kommentare von 58, dafür, dass Du Dich "raushalten" willst ganz schön viel .
Ich fühle mich von Dir genervt, besonders von Deinem aggressiven Ton.
Meine Bitte an Dich :
Zukünftig erst überlegen, durchdenken, abwägen, dann kommentieren. DANKE.

Wenn ich alle Kommentare hier für mich zusammenfasse, muss ich sagen, macht mir das große Hoffnung!Und ich bin, dank meiner Erfahrungen, eher ein Pessimist geworden.

Wenigstens solche menschenverachtenden Ansichten wie auf dem Plakat bekommen hier bei uns in Deutschland
glücklicherweise keine Mehrheit mehr, die Herzen der Menschen, der Justiz und sogar unserer "Volksverteter" sprechen eindeutig eine andere Sprache und darauf können wir stolz sein.
Denn das ist immerhin ein Anfang, und das schaffen wir auch noch auf anderen Gebieten.
Lasst uns mit der Überzeugungs-und Aufklärungsarbeit anfangen.

vom 07.09.2013, 14.27
58. von Maxxie

@Viola
Kein Mensch glaubt, dass "die Welt wieder in Ordnung ist", wenn die Plakate abgenommen werden. Aber mutige Menschen setzen damit ein Zeichen (wie auch in vielen Städten gegen die offiziell geduldeten Nazi-Aufmärsche mit den alten Symbolen und den alten volksverhetzenden Liedern).
(Wenn mehr Menschen in den 30er-Jahren den Mut gehabt hätten, wäre uns das Hitlerregime mit all seinen schlimmen Folgen vielleicht erspart geblieben.)

Und warum regst du dich eigentlich über Gelder so auf, die anderen Menschen gegeben werden, denen es insgesamt schlechter geht als uns?

Warum regst du dich *nicht* auf über die Milliarden-Geldverbrennungen der Politik? Drohnen-Affäre, Berliner Flughafen, der sog. Verteidigungs-(Rüstungs-)Etat usw. – dafür ist *immer* Geld ohne Grenzen da, selbst wenn sich rausstellt, dass es 'umsonst' ausgegeben wurde?
Oder die Kommunen, die Prunkbauten aus Prestigegründen bauen, aber kein Geld für die Schwimmbad-Sanierung ausgeben können/wollen?
Über Luxuspensionen (von unseren Steuergeldern) für Wulff & Co.?

Aber es ist natürlich populärer und einfacher, die Schwächeren (und das sind die Minderheiten nun mal – welcher Art auch immerl) dafür verantwortlich zu machen, dass die Altersrenten so gering sind ...

Nicht wählen gehen ist schlicht den Kopf in den Sand stecken.

Ich gehe wählen, aber ich wähle keine der Parteien, die diese Milliarden-Flops abwinken und die Verursacher in Amt und Würden lassen und lebenslänglich von unseren Steuergeldern bezahlen.

vom 07.09.2013, 13.00
57. von Hanna

Engelbert,du fragst dich: was mögen wohl meine Leser dazu sagen?
Und sagen(schreiben) sie was,werden sie von dir zurechtgewiesen!Wenn du dieses üble Plakat veröffentlichst,mußt du doch mit so unterschiedlichen Beiträgen rechenen!Du schreibst,ich laß meine Leser nicht nicht in die rechte Ecke stellen,aber du hast es ja regelrecht provoziert!


vom 07.09.2013, 09.47
56. von SabineLi

@Viola: DOCH, Du hast die Wahl! Ich werde auf jeden Fall wählen, nichtwählen ist keinerlei Alternative!!!! Davon bin ich fest überzeugt!!!!
Gerade die Nichtwähler spielen den Aussaugern doch in die Hand!!!!

vom 07.09.2013, 09.08
55. von Viola

Es ist absurd, zu glauben, wenn die Plakate abgenommen werden, ist die Welt wieder in Ordnung. Das ist wie Augen zuhalten und zu denken, man kann mich dann nicht sehen.....
Fakt ist doch mal, Deutschland "spart" seine Wähler gerade zu Tode oder mindestens in die Armut und es wird tatsächlich erwartet, dass das ohne Folgen von Selbigen hingenommen oder hinterfragt wird.
Es ist so, dass der große Geldtopf Deutschlands tausende Löcher hat, aus denen sich die Bedienen, die an die es verstehen, an diese Löcher ranzukommen, denn es sind so viele Löcher, dass sie ungestraft und unkontrolliert zulangen können bei dem, was wir Steuerzahler oben reinschütten.
Aber da die Löcher geduldet werden kommt aus den Löchern nicht nur was raus, nein es kriecht auch was rein...nämlich der Zweifel, die Armut, die Wut, die Unzufriedenheit...sie alle geben sich ein Stelldichein und untergraben ungehört, ungesehen...und so geht es auch zuerst unbemerkt mit kleinen Splitterparteien...sie agieren jetzt schon ganz offen, weil die Wähler unsicher sind und sich im großen Maße betrogen fühlen.
Die derzeitige Politik zwängt auch mich in eine Ecke, die ich mir nicht freiwillig ausgesucht habe, ich gehe, wie zu Ostzeiten, nicht wählen, denn es ist ja so, dass ich keine Wahl habe.

vom 07.09.2013, 08.59
54. von Eva Maria

Gerade in der FAZ gelesen: Hanau und Bad Hersfeld lassen diese Wahlplakate entfernen, da sie den Straftatbestand (!) der Volksverhetzung erfüllen.Hut ab vor diesen Stadtverwaltungen. Und laut Mittelbayerischer Zeitung wurden während einer NPD-Kundgebung unmittelbar vor dem Dom die Kirchenglocken geläutet- Courage des Domprobstes. Dies und die allermeisten Kommentare hier machen mir Hoffnung.

vom 07.09.2013, 02.34
53. von liberitas

@ gerhard aus bayern
ich verstehe dich sehr gut und fühle mit dir.Auch ich habe Angst,wenn ich solche Plakate sehe.

vom 07.09.2013, 00.21
52. von Maxxie

Ich wollte wirklich nix mehr dazu sagen ;-)

Ganz ehrlich? Am Anfang dachte ich: Engelbert will provozieren.
Im Laufe der Entwicklung der Postings kamen mir dann Zweifel, ob da nicht auch eine gewisse Sympathie für diesen Gedankengang mitspielt .

Aber ich muss zugeben, dass ich ziemlich allergisch auf "rechtes Gedankengut" reagiere – einmal aufgrund gewisser familiärer Belastungen und außerdem sehen wir gerade hier in unserem Umfeld ein ziemlich bedenkliches Anwachsen dieses Gedankenguts – selbst bei Leuten, bei denen man es nicht vermuten würde. Da die konkreten Auswirkungen oft offene Ausländerfeindlichkeit (in unserer 25 Jahre gewachsenen wirklich tollen Hausgemeinschaft) sind, sehen wir das mit ziemlichem Entsetzen.




vom 07.09.2013, 00.19
51. von liberitas

@Viola
Gedanken sind frei..,ich stimme dir zu....und hinterlässt trotzdem seine Wirkung.-völlig unschädlich-Widerspruch-der Same ist gelegt und wird zu seiner Zeit keimen.-

vom 07.09.2013, 00.14
50. von Maxxie

Nachtrag:
Ich hatte mich heute noch Morgen gewundert, warum dieses Plakat hier auf Seelenfarben so groß und ohne Kommenar steht ......

Grüße zurück an @lamarmotte

vom 06.09.2013, 23.45
Antwort von Engelbert:

Das kann ich Dir sagen: weil ich hier Dinge, die mir begegnen, zeige und zum Diskutieren, zum "was mögen wohl meine Leser dazu sagen". Nicht als Wahlstatement oder so, sonst hätte ich etwas dazu geschrieben und dann wäre auch die Partei sichtbar gewesen. Ich hab auch nicht für das Plakat Partei ergriffen, sondern mich vor ein paar meiner Leser gestellt, die in meinen Augen in eine falsche Ecke gestellt werden. Das Bild ist übrigens nicht ausgesprochen groß, die Bilder des Tages sind größer. Was glaubst Du, warum das Plakat eingestellt wurde (und sag bitte nicht "ich will nix mehr dazu sagen", denn es interessiert mich wirklich, was Du denkst) ?

49. von lamarmotte

Ich bin schon seit vielen Jahrzehnten - frei nach Karl Valentin - "ein Fremder in der Fremde".
Deshalb grüsse ich hier alle, die dieses Plakat nicht gut finden.

vom 06.09.2013, 23.00
48. von Viola

@liberitas...
Gedanken sind frei.....völlig unschädlich....und sehr wichtig, sonst stagniert die Welt und das Leben.

vom 06.09.2013, 22.26
47. von gerhard aus bayern

@engelbert
ich verstehe dich nicht und werde nichts mehr zu dem thema schreiben.

vom 06.09.2013, 22.21
46. von liberitas

"Wir haben Meinungsfreiheit, ein wertvolles Gut."
Soll sie uns bitte immer erhalten bleiben.

@€ngelbert
Gedanken können über eine ausserordentliche Macht verfügen. Sie können in der Tat eine grössere Sprengkraft entwickeln als eine Atombombe.

Jedes gelegte Samenkorn keimt irgendwann wenn seine Zeit gekommen ist.

Ich empfinde dieses Samenkorn (Plakat mit seiner Aussage) als hochexplosiv und es wird wohl keine lange Keimzeit mehr brauchen.

vom 06.09.2013, 21.55
45. von Maxxie

Toleranz gegenüber deinen Lesern – welchen?
"Ich kann's bald nicht mehr hören ..." gegenüber einem quasi Betroffenen (= Minderheit) klingt nicht gerade tolerant.

Aber ich bin raus aus diesem Thema!

vom 06.09.2013, 19.35
Antwort von Engelbert:

Ja, wir sollten nicht weiter diskutieren ... das "ich kanns bald nicht mehr hören" war ein emotionaler Ausdruck, weil auch bei sachlichen Diskussionen immer wieder darauf hingewiesen wird, dass es damals so angefangen hat ... dabei ist hier niemand dabei, der möchte, dass es wieder so anfängt. Diese ganz normalen Menschen von heute in die Schublade von damals stecken macht mich wütend. Nur weil jemand sich nicht erbricht bei dem Plakat, sondern sachlich in die Thematik einsteigt, ist er/sie doch kein Nazi.

Nebenbei: ich könnte Gerhard von Minderheit zu Minderheit grüßen, denn ich bin auch schwerbehindert. Aber ich fühle mich deswegen nicht bedroht.

44. von gerhard aus bayern

@ engelbert
du willst mich nicht verstehen.

vom 06.09.2013, 19.19
Antwort von Engelbert:

Falsch: ich verstehe dich sehr gut ... aber ich bin nicht deiner Meinung. Verstehst Du mich ?

43. von Maxxie

Sorry, Engelbert, aber bei den Nazis und ihren erklärten Nachfolgern hört für mich "Toleranz" auf ...

Aber es ist deine Seite, und wenn du gerne solche Plakate veröffentlichen möchtest, ist es natürlich dein Recht.

Und nein, ich kann und WILL über so ein volksverhetzendes, menschenverachtendes Plakat nicht diskutieren. Die Hintergründe liegen ganz woanders. ...

vom 06.09.2013, 19.17
Antwort von Engelbert:

Deine Toleranz kann gerne bei diesem Plakat aufhören ... aber es geht hier um Toleranz gegenüber meinen Lesern ... und die hört nicht auf, denn meine Leser sind keine Nazis und auch keine erklärten Nachfolger. Ich hab nix gegen Gerhards Meinung zum Thema gesagt, sondern über seine Meinung zu anderen Kommentaren. Da diese sachlich waren, sollte man auf jeden Fall tolerant sein. Intoleranz gegenüber bestimmten Menschen(gruppen) ist doch gerade das Thema, um das sich die Diskussion hier dreht. Wer Toleranz und Integration fordert, sollte sie auch fördern. Auch hier. Hat ja niemand zu Straftaten aufgerufen oder gegen das Grundgesetz verstoßen in den Kommentaren.

42. von Jaris

Mich wundert nur, dass sowas überhaupt genehmigt werden kann.
Müssen Wahlplakate eigentlich genehmigt werden?

Jaris

vom 06.09.2013, 19.04
41. von gerhard aus bayern

@engelbert
mit ähnlichen plakaten fing alles an. zuerst wurden zigeuner und juden in schutzhaft genommen und später behinderte zu tode gespritzt. allein 12km von meinem wohnort entfernt über 2000 mit der begründung lebensunwertes leben.



vom 06.09.2013, 18.57
Antwort von Engelbert:

Ich kanns bald nicht mehr hören ... durch eine Diskussion über dieses Plakat fängt gar nix an und auch dann nicht, wenn jemand nicht die Meinung der Mehrheit hat.
40. von Maxxie

@Engelbert (zu deiner Frage an Gerhard):
Für die Nazis waren neben Juden usw. auch Sinti & Romas UND Behinderte minderwertig und wurden in Vernichtungslager gesteckt.
Dass dieses Plakat Assoziationen dazu aufwirft, liegt doch nahe.

Und: Kann man sich mit so einem Plakat "sachlich" auseinandersetzen?

vom 06.09.2013, 18.53
Antwort von Engelbert:

Aber selbstverständlich kann man sich mit einem solchen Plakat sachlich auseinandersetzen. Und mann kann es auch schaffen, die Meinung der anderen nicht zu werten. Einfach den anderen Standpunkt auch respektieren. Wir haben Meinungsfreiheit, ein wertvolles Gut. Es geht hier um Geldverteilung, nicht um Massenmord.

39. von gerhard aus bayern

gibt leider schon wieder leute die aus der vergangenheit nix gelernt haben. bin 80% schwerbehindert und mir wird angst wenn ich sehe wie weit rechts einige färbler stehen.

vom 06.09.2013, 18.30
Antwort von Engelbert:

Das geht nun zu weit, Gerhard ... ich lasse meine Leser hier nicht in die äußere rechte Ecke stellen. Sich sachlich und kritisch mit der Thematik auseinanderzusetzen ohne über das Plakat entsetzt zu sein bedeutet nicht, dass jemand weit rechts steht. Und schon gar nicht, dass man vor dieser Person Angst haben muss. Nebenbei: was hat eigentlich Deine Schwerbehinderung mit diesem Plakat und der Diskussion zu tun ?

38. von Maxxie

@29, 36. 37 u. a.
Immer noch besser, das Geld für *Menschen* auszugeben als für Waffen (usw.)!

Das Geld ist jedenfalls in Deutschland vorhanden, und solange wir uns solche Milliarden-Verluste wie z. B. beim "Drohnen"-Projekt (de Maizière) mit links leisten können, ohne dass es für die Verantwortlichen Konsequenzen hat, tut mir kein Cent leid, der für "Migranten" ausgegeben wird!

PS: Die Liste mit den Milliarden-Verlusten ist lang (Flughafen Berlin, Elbphilharmonie, Stuttgart 21 – usw., usw.) – warum regt sich darüber eigentlich kaum jemand auf?

vom 06.09.2013, 18.10
37. von Anne/LE

Gerechte Rente für die Lebensleistung in diesem und für dieses Land!
Ich bin keineswegs rassistisch oder nationalsozialistisch eingestellt, doch sollte man sich mal die deutsche Asylpolitik näher betrachten und was sie kostet. Wir sind derzeit wohl das einzige Land in Europa, in dem noch Milch und Honig fließen, in der Vorstellung und tatsächlich. Und das eigene Volk wird ständig beschnitten.

Der Text reimt sich zwar gut, ist jedoch der völlig falsche Ansatzpunkt.

Es bleibt noch viel zu tun in Sachen Integration der Migrationshintergründe.



vom 06.09.2013, 17.55
36. von mal anonym

@Lydia, du sagst meine Gedanken, ich habs mir gar nicht getraut zu sagen, die Altersarmut werden wir alle zu spüren bekommen die halt noch jünger sind, aber in die andren Länder da wird das Geld geschafft und Ausländer nimmt halt Deutschland gerne auf...anstatt die renten zu erhören wozu arbeitet man den so lange?

vom 06.09.2013, 16.52
35. von Hildegard

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hatten wir das doch schon einmal. :-(

vom 06.09.2013, 16.17
34. von Hobö aus C.

Jedes Ding hat eben immer zwei Seiten.
Siehe Pkt.29 bis 31
... und siehe da, gewisse Leute wollen, und da ist noch nicht mal die erste Pleite mit den "bewaffneten Friedenstauben" finanziell ausgestanden, nun die nächsten "bewaffneten Friedenstauben" ordern!

vom 06.09.2013, 14.58
33. von Farbklecks

Ist das schon wieder so eine Werbung die sich als Quark entpuppt?

Geld für die Oma?
Schnappt lieber die bettelnden Enkelkinder die ihre Großmütter immer anpumpen um das eigene Taschengeld aufzubessern, dann kann sich eine alte Dame auch wieder ein Zigeunerschnitzel leisten. grummel...

vom 06.09.2013, 14.32
32. von Annemone

find ich reißerisch und niveaulos. Klingt nach einem Kneipenslogan, gesprochen nach dem 8. Bier.

vom 06.09.2013, 14.02
31. von Steffi-HH

Geld für die Oma?
Wozu? Die bringt unserem raffgierigen Staat doch nichts mehr ein.
Geld ist genug da, wie schon erwähnt wurde.
Ausgegeben wird es nur gewinnbringend, auch nicht an Sinti und Roma oder sonstige Sündenböcke der Politik, sondern an Banken, Wirtschaft, Versicherungen und.... nicht zu vergessen und bald wieder brandaktuell.....

für WAFFEN !

Wer das nicht will, hat am 22.ten leider nur die Wahl zwischen "Nichtwählen" und einer der kleinen Splitterparteien, die sämtliche Kriegshandlungen ablehnen.

Wenn ich dieses Plakat hier irgendwo sehen sollte, erstatte ich Anzeige.

vom 06.09.2013, 12.37
30. von Viola

Die Frage ist doch - wieso gibt es diesen Spruch? Ist er tatsächlich an den Haaren herbeigezogen oder gibt es eine Ursache, die diese Aussage stützt?
Und wer regt sich drüber auf, statt diese Worte erstmal generell zu prüfen und zu hinterfragen ohne dass man gleich ultrarechter Gesinnung sein muss.
Ich versteh die Menschen nicht - offener kann doch die derzeitige Politik nicht mehr kritisiert und unterwandert werden, oder? Wir lassen es doch alle selber zu!

vom 06.09.2013, 11.54
29. von Lydia

Ich kann eure Gedanken zu diesem Plakat durchaus nachvollziehen, verstehe aber auch die andere Seite - ohne mich deshalb nach ganz rechts stellen zu müssen. Es ist sicherlich die Art der Äußerung, nicht die geforderte Tatsache, die euch auf die Palme bringt. Ich habe mal gegoogelt und gerechnet - die Zahlen sind aus 2012:

Rentenerhöhung West:......Inflationsrate:
2010: nichts ............. 1,1%
2011: 0,99% .............. 2,3%
2012: 2,18% .............. 2,0%

Die Forderung nach einer Rentenverbesserung kann ich durchaus verstehen. Rentner, die nach 40 und mehr Arbeitsjahren, z.T. selbst Flüchtlinge waren, manchmal nicht genug Rente bekommen um davon zu leben, Verlängerung der Lebensarbeitszeit bis 67 hinnehmen müssen (das zweithöchste in der EU nach Finnland). Ende 2012 waren über 800.000 Rentner in einem Minijob tätig ... zu stolz um ergänzendes Hartz IV zu beantragen? Die Flüchtlinge und Migranten sind es nicht, der Etat des entsprechenden Ministeriums betrug 2012 403,8 Mio€.


vom 06.09.2013, 11.54
28. von Astrid

Es hört nicht auf... war nie weg...

vom 06.09.2013, 11.47
27. von Chris

Sorry, aber da kommt es mir hoch.
Ich hoffe es gibt ein paar Bürger in diesem Ort mit Farbe oder Zange um diese Schande zu entsorgen. Nein! Dieses ist kein Aufruf zu einer Straftat! Nein! Es ist auch kein Vorschlag! Aber....

vom 06.09.2013, 09.54
26. von Monika aus Köln

Unmöglich!!!

vom 06.09.2013, 09.51
25. von SabineLi

Heute sind es die Sinti und Roma, morgen die Lesben und Schwulen und übermorgen die Behinderten, die aus unserer Gesellschaft verschwinden sollen.
Solche Denkweisen machen mir so richtig angst.

vom 06.09.2013, 09.12
24. von Laura

Das schreckliche ist, dass es manche Leute anspricht ...

vom 06.09.2013, 09.06
23. von Karinsche

schrecklich .....
und trotzdem werden viele heimlich nicken und sagen ...stimmt

vom 06.09.2013, 08.46
22. von Angelika

Gehört verboten!

vom 06.09.2013, 08.08
21. von ramona

und sicher hängt es ganz weit oben,wie bei uns auch

vom 06.09.2013, 07.37
20. von Fanny

Egoistisches Schubladendenken ewig Gestriger!

vom 06.09.2013, 03.45
19. von Mariechen

Man sagt zwar dümmer geht immer .... aber hier scheint mir der Gipfel der Geschmacklosigkeit erreicht ....

vom 06.09.2013, 01.03
18. von liberitas

Selbst "DIE OMA" ist entsetzt über das was sie unter ihrem Gesicht zu lesen bekommt.
Solche Plakate sollten m.E.sofort wieder eingesammelt werden,bzw.gar nicht erst gedruckt werden.
Menschenverachtung macht mir Angst.

vom 05.09.2013, 23.17
17. von Mariechen

Man sagt zwar dümmer geht immer .... aber hier scheint mir der Gipfel der Geschmacklosigkeit erreicht ....

vom 05.09.2013, 22.15
16. von Hundemama

Geht ja wohl ÜBERHAUPT nicht!!!!
Fällt das nicht schon unter Volksverhetzung und dürfte/müsste verboten werden????

vom 05.09.2013, 22.07
15. von susi

eindeutig ultrarechts ;-(((

vom 05.09.2013, 21.46
14. von Gabi K

weia!

vom 05.09.2013, 21.23
13. von Maxxie

Nachtrag:
Ich muss mich korrigieren:
Rassismus "mit Niveau" ist ein Widerspruch in sich selbst ...

Menschen mit (echtem) Niveau sind keine Rassisten.

vom 05.09.2013, 19.49
12. von Maxxie

@Phantasia:
Rassismus mit Niveau ??
Bleibt Rassismus ...


vom 05.09.2013, 18.39
11. von Phantasia

Man könnte das durchaus auch niveauvoller ausdrücken.

vom 05.09.2013, 18.30
10. von Hòbö aus C.

Das geistige Niveau dieser Plakatkünstler ist gleich null!
Da fehlen wirklich jegliche Windungen im Gehirn!


vom 05.09.2013, 18.06
9. von gerhard aus bayern

ich finde so ein plakat gehört nicht auf diese seite.

vom 05.09.2013, 18.01
8. von Maxxie

Ganz übel!!
Republikaner? NPD?

vom 05.09.2013, 17.44
7. von Christian

Bei uns haben die Rep's ein Plakat aufgehängt, auf dem jeweils ein blaues, rotes, gelbes und schwarzes Hinterteil abgebildet ist mit dem Slogan: "Welchen A... wählen Sie nächstes Mal?" Welch ein Glück, dass sie den unappetitlichsten weil braunen weggelassen haben! Dieses Plakat der NPD zeigt mal wieder deren undemokratische Grundeinstellung.

vom 05.09.2013, 17.43
6. von Anna-Marie

Hab ich auch bei uns schon gesehen. Finde ich einfach nur unmöglich. Das ist Stammtischniveau.

vom 05.09.2013, 17.32
5. von DieLoewin

also das könnt auch bei uns in Ö hängen...
grauenhaft diese Hetze u das gegeneinander ausspielen

vom 05.09.2013, 17.21
4. von Feli

Mich schauderts, reiner Rassismus.

vom 05.09.2013, 17.18
3. von MOnika (Sauerland)

Das kann ich nur sagen:
Geld für Alle ist da
Ich sage nur 2 Beispiele: Bankenrettung, Rüstung

vom 05.09.2013, 16.59
2. von rosiE

find ich fies, würde ich nicht wählen so eine partei, obwohl oma in rente mit 18% abschlag und knapp also,

vom 05.09.2013, 16.50
1. von Wilma

Na, das ist ja ein tolles Plakat!!! Ob's hilft?

vom 05.09.2013, 16.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr