ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

war heute nicht da ...

... war in Landau ... Beate hatte dort einen dienstlichen Termin und ich hab sie hingefahren. Bei Regen losgefahren, bei Regen heute Abend wieder daheim angekommen ... aber in Landau wars trocken und ab und zu hat sogar die Sonne geschienen.

Hier zwei Bilder aus den Landauer Parks:
 

 

 

Engelbert 17.10.2013, 23.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von beatenr

traumhafte Wege ... vor allem das obere Foto fasziniert mich! DANKE!

vom 19.10.2013, 23.00
7. von Friederike R.

@ Barbara
schön, dass du soviel Wissen über unsere Parkanlagen hast.
Einiges davon wusste ich auch noch nicht. Danke für deinen Beitrag.
Meine Radtour führte mich heute durch
den Schiller-Park. Und da habe ich die zwei Bäume, die rechts im ersten Bild stehen, entdeckt.



vom 19.10.2013, 22.49
6. von Webschmetterling

unterwegs in landau hast du den herbst wunderschön eingefangen :-)

vom 18.10.2013, 21.36
5. von Barbara

Ja, die Parks sind schön in Landau. (Landau war ja nicht umsonst ganz lange Wein- und Gartenstadt. "Dieser Grünzug wurde Ende des 19. Jahrhunderts angelegt und im Jahre 1905 auf den Namen „Schillerpark“ getauft. Auf 70 Metern Breite und 450 Metern Länge bietet er zahlreiche Sitzplätze, Brunnen eine Spielstation und einen botanisch abwechslungsreichen Bewuchs.
Anlässlich der südwestdeutschen Gartenbauausstellung (Süwega), die 1949 in Landau stattfand, wurden Brunnen, Sitzecken und Wegeführungen angelegt bzw. ergänzt.
Der Schillerpark ist ein Paradies für Spaziergänger und für Ruhe suchende Bürger. Von hier aus zieht sich die „grüne Lunge“ Landaus den Derivationskanal entlang zum Zoo, den Fortanlagen und dem Nordpark." Da sind diese Bilder enstanden. (oder irre ich mich, Engelbert?)
Dann kam die Universitätsstadt.) Und Die Parks werden noch schöner werden, wenn die Landesgartenschau kommt. Und danach werden sie wieder im normalen Umfang gepflegt...
Die Wege sind im übrigen nicht gepflastert, sondern gestickt mit Rollsplitt. Das knirscht so schön.

Viele Grüße aus Landau
Barbara

vom 18.10.2013, 18.37
4. von Karin2

Wunderschön!
Dort würde ich auch gern spazieren gehen.

vom 18.10.2013, 13.46
3. von MOnika (Sauerland)

Sehr schöne Herbstimpressionen.
Ich habe den Eindruck das die Natur zu dieser Jahreszeit viel entspannter ist.

vom 18.10.2013, 09.33
2. von Fanny

Schön!
Nur schade, dass die Wege gepflastert sind.

vom 18.10.2013, 05.54
1. von MaLu

In Landau habe ich 2 jahre gearbeitet, habs aber nicht geschafft die Parks zu besuchen, immer nur vorbei gefahren. Sehr schöne Herbstimpressionen.


vom 18.10.2013, 05.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr

Andrea R.:
Sollte gut vertragen werden :)
...mehr

Lieserl:
Gut Pieks
...mehr

Lieserl:
Ehrenamt Ist halt nur der Ehre wegen. Und ohn
...mehr

Lieserl:
Ich weiß dass es Pinterest gibt. Und auch vi
...mehr

Moscha:
Ich weiss, dass meine Kindergarten-Kolleginne
...mehr

Petra H.:
Ich hatte vor paar Jahren mal Schmetterlinge
...mehr