ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

war schon besser

Kurz nach dem letzten Eintrag gestern Abend merkte ich, dass etwas nicht stimmt. Zuerst Blutdruck gemessen, war aber normal, doch der Puls war mit 113 viel zu hoch. Und dann gings auch schon los ... sturzbachartige Durchfälle ... auch heute in abgeschwächter Form immer noch. Heute Nacht hatte ich mich so schlecht gefühlt, als wäre ich 90 und könne kaum laufen ... dann kam auch noch Kreislauf dazu. Hab jetzt Kohletablette genommen und warte auf Besserung.

Engelbert 08.10.2018, 11.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

43. von Sylvi

Recht gute Besserung!!!

vom 11.10.2018, 09.03
42. von Maria

Habs`s gerade erst gelesen.Wünsche Dir ganz gute und schnelle Besserung.Man fühlt sich bei so einer Erkrankung total elend und wird extrem geschwächt. Ich habe vor zwei Jahren dreimal hintereinander den Notarzt gebraucht, das wünscht man Niemandem.Also alles Gute für Dich, dass es Dir schnell wieder besser geht und nicht vergessen, trotz Allem viel trinken, am Besten nur Wasser und Coca Cola, kalt.

vom 09.10.2018, 22.48
41. von Martina

Hoffe sehr, dass es dir inzwischen wieder besser geht. Alles Gute!

vom 09.10.2018, 20.49
40. von Beatenr

Du armer, ich hoffe du hast die Nacht gut überstanden und kannst heute wieder aufbauen! Lass von dir hören bitte!

vom 09.10.2018, 08.59
39. von MarianneBo

Gute und baldige Besserung auch von mir

vom 09.10.2018, 08.24
38. von Sandra WU

Ich wünsch dir ebenfalls gute Besserung.


vom 09.10.2018, 08.22
37. von Brigida

Ich hoffe dann aber, dass sich der Darm etwas beruhigt hat und Engelbert schlafen konnte. Denn müde UND krank wäre noch unerträglicher. Ganz gute Besserung und hoffentlich geht dieser Kelsch schnell vorüber.... glg

vom 09.10.2018, 07.12
36. von Carola (Fürth)

@ErikaX, passt schon, gute Nacht :-)
Mit nicht lebensnotwendig hab ich doch mich gemeint, dass ich OHNE Erwartungshaltung auf Kalenderblatt &co, den Technik Fehler nur gemeldet hab, weil man das ja melden soll. Wohl wissend, dass die Gesundheit vorgeht natürlich !

vom 09.10.2018, 00.31
35. von elfi s.

Ich wünsche dir gute Besserung und drück dir die Daumen, dass du das schnell in den Griff bekommst.

vom 08.10.2018, 23.38
34. von Engelbert

@ Lamarmotte: Rosskastanien haben doch eine ganz andere Hülle ... die kann man nicht verwechseln, außerdem gab es dort nur einen Baum und das war ein Esskastanien-Baum ... ich hab nur eine Kastanie gegessen und die anderen entsorgt. Ich fühle mich heute krank, die Seelenfärbler-Bilder gibts deswegen erst ab Mittwoch.

vom 08.10.2018, 22.41
33. von Juttinchen

Ich wünsche Dir gute Besserung.
Hast Du etwas Falsches gegessen? Vielleicht lag es an den Kastanien.

vom 08.10.2018, 22.41
32. von lamarmotte

@ Engelbert:
Wie gehts's? Hoffentlich schon besser?
Ob vielleicht (wie hier schon mehrfach erwähnt) nicht doch eine Rosskastanie (schwach giftig, könnte die von Dir beschriebenen Symptome auslösen) unter die Edelkastanien geraten ist? Beide sind einander ähnlich.
Generell bin ich selbst extrem vorsichtig, was das Geniessen von in der Natur Gesammeltem betrifft - vor allem, wenn es nicht wie gewohnt schmeckt.

vom 08.10.2018, 22.28
31. von DagmarPetra

... und das oft in der Nacht. Sei froh, dass Du zur Not immer jemand hast (Beate). Alleine fühlt man sich mehr als jämmerlich.

Gute Besserung

vom 08.10.2018, 21.40
30. von Ursi

Du hast mein volles Mitgefühl!
Von solchen Situationen kann ich auch ein Liedchen singen, leider!

Meine 4 Daumen sind für dich gedrückt!

vom 08.10.2018, 21.24
29. von Moscha

Oh, Du armer Engelbert, ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung.
Viele Tipps hast Du ja schon bekommen,
ich habe auch keine neue Idee!
Alles Gute!

vom 08.10.2018, 21.07
28. von ErikaX

@ Carola (Fürth) Dein Eintrag Nr. 22
Hast Du da was falsch verstanden? Ich habe nämlich an das morgige Kalenderblatt gedacht, das Engelbert ja vermutlich heute Abend gestaltet. Dann hatte ich noch im Kopf, dass es so viele Bilder sind, die bei ihm angekommen sind und die er ins Kalenderblatt setzen will. Also viel Arbeit für Engelbert und überhaupt keinen Bezug zu Deinem Eintrag von 18.31 Uhr. Von "lebensnotwendig" steht bei mir auch nichts.

vom 08.10.2018, 21.04
27. von anni1956, köln

gute Besserung!


vom 08.10.2018, 20.45
26. von Ingrid

Meine Apothekerin hat mir empfohlen Tee aus getrockneten Heidelbeeren (mehrmals täglich eine Tasse) zu trinken und OMNI BIOTIC 10 AAD für die Darmflora.
Hat gut geholfen.
Gute Besserung.

vom 08.10.2018, 20.25
25. von christine b

oje, hoffentlich ist dir schon besser.
das waren wohl wahrscheinlich roßkastanien, die sind giftig und es gibt die zustände, die du beschreibst.

vom 08.10.2018, 20.22
24. von Fortuna

Gute Besserung.
Elendig, wenn man drinsteckt, aber meist eine kurzzeitige Sache. Hoffentlich auch für Dich.

vom 08.10.2018, 19.30
23. von Carola (Fürth)

Vom Mittelalter bis zum Ende des 19. Jahrhunderts zählten Esskastanien zum Grundnahrungsmittel – vor allem in Bergregionen in Frankreich und Italien. Maroni galten lange als Brot der Armen, weil sie schnell und lange satt machen. Die Edelkastanien zählen zu den Nüssen. Achtung: „Unsere heimische Rosskastanie dagegen ist nicht essbar“, erklärt Bajram Avdijaj. Sie enthält sogar Giftstoffe, die Durchfall und Erbrechen auslösen können.

vom 08.10.2018, 19.20
22. von Carola (Fürth)

@ErikaX, hat ja überhaupt keiner behauptet, dass das Kalenderblatt, Lichtblick, Tagebuch sein muss und lebensnotwendig !!! Ich habs lediglich gemeldet, weil kann ja sein, er weiss es noch nicht ..

vom 08.10.2018, 19.15
21. von Kassiopeia

Gute Besserung, lieber Engelbert. Wärmflasche, viel trinken und ausruhen, das ist wohl jetzt das Beste. Hoffe, du bist bald wieder fit.

vom 08.10.2018, 19.10
20. von Lieschen

so was kommt leider immer so überfallartig, man kann nichts vorbeugen sondern nur aushalten, dabei wünsche ich dir viel Geduld und ganz schnelle Besserung

vom 08.10.2018, 19.09
19. von ErikaX

Ich wünsche Dir gute Besserung. Schone Dich und ruhe Dich aus. Wir kommen auch mal einen Tag ohne Kalenderblatt klar hier. Deine Gesundheit geht vor.

vom 08.10.2018, 18.59
18. von ReginaE

mh, das liest sich nicht gut!

Das kann alles sein, aber keinesfalls die Kastanien!!

Sturzbachartige Durchfälle deuten auf Probleme im Dickdarm hin. Der Dickdarm entzieht den körperlichen Abfallprodukten die Feuchtigkeit.

Na denn, gute Besserung!!

vom 08.10.2018, 18.58
17. von Carola (Fürth)

Denke, es wurde schon gemeldet sicher, Kalenderblatt + Lichtblick funzen nicht :-( Fehlercode: SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT ....

vom 08.10.2018, 18.31
16. von Carola (Fürth)

Denke, es wurde schon gemeldet sicher, Kalenderblatt + Lichtblick funzen nicht :-( Fehlercode: SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT ....

vom 08.10.2018, 18.28
15. von Carola (Fürth)

Ohjee, klar, da fühlt man sich elend dann, Gute Besserung ! Es hilft bzw. helfen: Wärmflasche, Heizkissen, Tee trinken (Kamille und Fenchel, Traubenzucker (2 EL auf 1/2 l Tee) Salzstangen, Knäcke, fettlose Brühe, Mineralwasser ..

Ich möchte meinen Kopf verwetten, es sind die ollen Kastanien gewesen, weil es dir ja auch nicht schmeckte .. und man sollte nämlich nicht weiteressen dann, mir gings mal so mit einem Fertiggericht vom Netto ... da denke ich grad dran !

vom 08.10.2018, 18.23
14. von nora

Gute Besserung! Aushungern , viel trinken und Geduld haben, bald ist alles wieder gut!

vom 08.10.2018, 16.40
13. von Inge

Dem armen Patienten baldige Besserung! Will keine guten Ratschläge verteilen,denn man spürt ja selbst am besten,was man nun verträgt und mag. Im Namen aller, die aber so gerne täglich in SF schauen,wünsche ich dir ganz viel RUHE und keineswegs das Gefühl, jetzt noch für dein Forum zu werkeln zu müssen. Gönn dir eine PAUSE, denn was sind die Seelenfärbler ohne dich! Alles Gute!

vom 08.10.2018, 16.14
12. von Birgit W.

Gute Besserung!
(wenns gleich ein paar mal hier steht - ich schreib am Tablet und die Kommentarfunktion schmeißt mich ab und zu raus)

vom 08.10.2018, 14.34
11. von Birgit W.

Eigentlich sollen die Krankmacher ja raus, auch wenns unangenehm ist. Besser als Kohletabletten: Heidelbeere, geriebener Apfel. Elektrolyt (Oralpädon aus der Apotheke, schmeckt nicht aber hilft).

vom 08.10.2018, 14.31
10. von Killekalle

Au wei! Gute Besserung. Solch ein Generalkörpergroßputz schwächt schon sehr.

vom 08.10.2018, 14.28
9. von Gisela L.

Ich wünsche Dir recht gute Besserung.

vom 08.10.2018, 14.25
8. von MOnika Sauerland

Gute Besserung. Möges du recht bald wieder fit sein.

vom 08.10.2018, 14.20
7. von Ilse

Sowas kann man ja gar nicht gebrauchen...
Ich wünsche dir gute Besserung.

vom 08.10.2018, 13.44
6. von widder49

Ich hab keine Kastanien gegessen und seit gestern erhöhten Puls, Herzrasen und Durchfall. Davon sind ein paar mehr Leute betroffen, wie ich inzwischen weiß. Viel trinken ist wichtig. Der Rest erledigt sich dann von allein. Hoffentlich.

vom 08.10.2018, 13.20
5. von philomena

Klingt nach Norovirus, kann man sich überall einfangen. Den Kastanien würde ich keine Schuld geben ... Die esse ich im Winter häufig. Allerdings geröstet.
Gute Besserung!

vom 08.10.2018, 13.06
4. von flodo

Gute Besserung- ich denke der Auslöser war vielleicht die Kastanienaktion...


vom 08.10.2018, 12.58
3. von sabine

Auch von mir gute Besserung!

vom 08.10.2018, 12.30
2. von rosiE

eine rege ansteckung passiert immer an einkaufswägen, man kann sich nicht genug die hände zuhause waschen, oder eben lederhandschuhe anziehen,
ich weiß noch, die inge aus hamburg hat gesagt, sie nimmt immer die sagrotantücher zum einkaufen mit und wischt den griff damit ab,
gute besserung!

vom 08.10.2018, 12.25
1. von Petra H.

Ich nehme immer Loperamid akut und das hilft sehr gut. Gute Besserung!

vom 08.10.2018, 11.49

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Birgit (Hildesheimer):
Manmanman, gut das das nicht nur mir passiert
...mehr

Hans:
Du hast wohl auch die Schlagzeile gelesen (od
...mehr

Monika aus Köln:
Och...ich bin zufrieden!
...mehr

Schnecke:
Oje, wenn das in einer 30er-Zone war, dann is
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich mache das auch ab und zu.Sonst hören wir
...mehr

Brigida:
man lernt, dazu zu stehen, ich finde meine st
...mehr

Brigida:
butterkartoffel mit heringsfilet in sahnesoss
...mehr

Lina:
Ich war auch schockiert als ich meine auf Kas
...mehr

Lina:
Oje... da drück ich mal den Daumen.Wir bekame
...mehr

Birgit W. :
Mittag fiel aus weil erstens keine Zeit und z
...mehr