ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

warning

"IDE Channel 0 Slave Hard Disk S.M.A.R.T Status Bad. WARNING: Immediate back up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent."

Solche Meldungen am Morgen tragen nicht wirklich zum "guten" Morgen bei. Nun muss ich dich, lieber PC, wegen Herzklappenfehler oder akuter Verstopfung oder so zur kurzfristigen stationären Behandlung zum Fachmann bringen.
 

Engelbert 02.05.2007, 07.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Gabi K

grmpf...
Und ich kämpfe immer noch mit meinem USB KRam, der nur, wenn der PC (oder wer auch immer) will, funktioniert.
Muss echt am Wetter liegen oder so

LG
Gabi K

vom 02.05.2007, 21.45
4. von Matthias

Liegt wohl am Klimawandel. Bei mir haben sich in den letzten 5 Tagen zwei Rechner verabschiedet. Den ersten habe ich wieder flott. Der zweite muss noch warten.

LG und viel Glück... Matthias

vom 02.05.2007, 18.56
3. von Birgit W.

Sag mal, gab es vielleicht einen Wurm, der sich am 30.4./1.5. aktiviert hat? Genau bei dem Versuch der Datensicherung am 30.4. ist unser PC abgestürzt, jetzt kennt er keine CD-Laufwerke mehr und wir sind im Begriff der totalen Neu-Installation - ich überlege noch, ob wir die Festplatte mit den Fotos, die auch noch zu sichern sind, vorher ausbauen sollten ?
Irgendwie macht sich - trotz Laptop - schon langsam Entzug bemerkbar wg. der Fotosicherung und -bearbeitung.

vom 02.05.2007, 16.31
2. von Jeanie

Aha.... Sowas hätte ich wahrscheinlich nicht mal richtig gelsen, nur überflogen und weggeklickt - und wäre aus allen Wolken gefallen, weil mein PC nicht mehr funktioniert... und mein Mann wäre bestimmt in Ohnmacht gefallen...

Wie gut, daß Du weißt, was Dein PC Dir sagen will *g* Ich hoffe für Dich, daß das nicht zu teuer wird....

vom 02.05.2007, 12.11
1. von CeKaDo

Das ist die Chance, eine neue und größere Festplatte zu kaufen, (noch) alle Daten darauf zu überspielen und die alte Platte mit unwichtigen oder temporären Dingen weiter zu nutzen.

Der S.M.A.R.T. erklärt ja schließelich, daß in kurzer bis längerer Zeit mit einem Ausfall der Platte zu rechnen ist. Das kann in einer Minute sein oder in einem Jahrhundert.


vom 02.05.2007, 08.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr