ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

warum ...

... bekommt dieser nichtssagende Tagebucheintrag mindestens 30 Kommentare ?
 

Engelbert 03.12.2008, 00.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

73. von Beatenr

hab gar nichts zu sagen--- schreib einfach zum weiterzählen.... so eine lustige idee!*ggg*!!!!!!!!B.

vom 05.12.2008, 20.11
72. von Xenophora

Aha, ab Nr. 71 antwortet Engelbert wieder....
Ich dachte, hier ist nichts mehr los.

vom 04.12.2008, 23.06
71. von Reinold

ich komme wohl zu spät?
oder???

vom 04.12.2008, 21.20
Antwort von Engelbert:

Hauptsache, Du bist da ;).
70. von Liebesluchs

Weil wir gerne mal Kindsköpf sind und für so nen Spass zu haben!
Es lustig ist die Antworten alle zu lesen!
Ich grad mal reingeguggt u. dabei beschlossen hab ne runde Zahl voll zu machen!

Schönen Tag euch allen noch!

vom 04.12.2008, 14.28
69. von Ingrid/ile

Ich mach weiter!!! Dann schaffst Du ja vielleicht sogar die
100 (!!!)
LG Ingrid

vom 04.12.2008, 11.35
68. von Elisa

Musste noch schnell vor´m Schlafengehen bei Engelbert vorbeischauen und ja ich bin die Nr. 68. :-) Morgen bzw. heute les ich mir die anderen Kommentare durch.

Alles Liebe,
Elisa

vom 04.12.2008, 01.15
67. von Ruthie

Das sehe ich genauso wie die Steine, ich wusste nur nicht, wo ich das hinschreiben soll...

vom 03.12.2008, 23.08
66. von Strandsteine

...warum...
ich noch einmal kommentiere.....
das Heatherbild ist schrecklich....
für meine Wenigkeit...dann lieber Sternkes...
die aufmuckenden Steine...


vom 03.12.2008, 22.34
65. von Janna

..ich lach mit!!! Ich wollte/ muss!! bügeln...die SAchen werden gebraucht...stattdessen les und lach ich hier...seufz....:-) Janna

vom 03.12.2008, 22.18
64. von funny

Ich lach mich schlapp :-)))). WARUM...hab ich diesen Post nur jetzt entdeckt und gelesen?????


vom 03.12.2008, 20.46
63. von Bildermäusel

Soso ... die Frau Waldspecht ist auch Dein Mäuschen ... ich dachte, ich bin Dein einziges *sfg* und zur Spechtin zwinkere :-)

vom 03.12.2008, 19.15
62. von Frau Waldspecht

Ich wehre mich gegen die zittrige Hand :-) ...
Oder sind meine Bilder so verwackelt?
Ich werde immer gelobt, weil ich so sanft zu- und selten daneben steche.
Und der Name Schwester Rabiata stammt aus Zeiten in denen ich jung und noch rebellischer als jetzt war :-)
Aber du darfst gerne Schwester zu mir sagen Bruder Engelbert *gg*

vom 03.12.2008, 19.09
61. von minibar

@ Gerti
Liebe Gerti, wie Du lesen kannst, ging es aber um die Zahl 30, breit grins.

vom 03.12.2008, 18.11
60. von Strandsteine

da will ich doch jetzt die ...60... davor haben...
warum....
weil wir genau wie Du alle große Kinder geblieben sind....
die Dir zu zwinkernden Steine

vom 03.12.2008, 17.51
Antwort von Engelbert:

Genau ... 60 ... Jubiläum ... und Schluss ... ich beantworte jetzt keine Kommentare mehr, sonst gibts morgen kein Türchen ... danke Euch Allen :)).
59. von Blueswoman

He, hier war ja richtig was los! Ich habe zwar auch schon hier einen Kommentar abgegeben, doch das war 1.10 Uhr und da war noch nix los... Toll! Gefällt mir... Lieber Engelbert...liegt das an dem Glühwein oder am Bier oder an den Nierchen oder soll das Ablenken von den Schmerzen?

Liebe Grüsse
:-)

vom 03.12.2008, 17.42
Antwort von Engelbert:

Das liegt an ... mir *gg*.
58. von Gerti

@ Minibar, ich war besser, war Nr. 50
hi, hi, hi.

vom 03.12.2008, 17.12
Antwort von Engelbert:

Wer ist hier weißer als weiß ?
57. von Lucie

Dat war wohl nix, jetzt will ich aber die 51. sein *ggg*

vom 03.12.2008, 17.08
Antwort von Engelbert:

Zahlen sind Schall und Rauch ... dabeisein ist Hall und Bauch ... oder so ;)).
56. von Lucie

Booooor, jetzt will ich mal als 55. auch meinen Senf dazugeben *lol*
warum ... darum *ggg*
Gute Besserung, Engelbert

und liebe Grüße an all die netten Schreiberlinge hier!

vom 03.12.2008, 17.04
Antwort von Engelbert:

Welche Art Senf war das nochmal ... mittelsüßscharf ? ;))
55. von Xenophora

Ich seh's ein: Pflaster auf Tastatur oder Mund bringen keinen zum Schweigen. So zieh ich mir eine rosarote Brille auf.

vom 03.12.2008, 17.01
Antwort von Engelbert:

Warum denn schweigen, wenn man so viel zu sagen hat ;).
54. von minibar

Warum, warum...
Warum hast Du heute soooo viel Zeit, auf jeden Kommentar zu antworten?
Ist ja mal was ganz, ganz Neues.
Übrigens, was bekomm ich dafür, dass ich die 30. war? fg**
Hatte doch gar nicht mit gerechnet, als ich schrieb, waren erst 28 Kommentare.

vom 03.12.2008, 17.00
Antwort von Engelbert:

Ich habe keine Zeit. Ist ganz furchtbar, was ich alles nicht mache und genauso furchtbar, was ich stattdessen tue. Seufz.
53. von Wörmchen

Keine Ahnung :) Sie nennt sich selber so und ich hab sie noch nicht an meine Adern gelassen *fg*

Liebe Grüße
Sandra

vom 03.12.2008, 16.35
Antwort von Engelbert:

Willste nicht mal testen, wie gut die Dame mit der zittrigen Hand ist *gg*.
52. von Wolfgang

Mensch, da ist man einmal einen Tag nicht da, und schon gibt es was besonderes (eine Debatte...)



vom 03.12.2008, 16.32
Antwort von Engelbert:

Tja, und nun brauchste einen Tag Zeit, um alle Kommentare zu lesen ;)).
51. von Schwarzmaler

Hier kommentieren? Warum? Nö.

vom 03.12.2008, 16.03
Antwort von Engelbert:

Dir antworten ?
Seh ich gar nicht ein ...

50. von Gerti

Sag mal, biste blau?
Wenn, dann machts auch nichts, muss auch mal sein.

vom 03.12.2008, 15.50
Antwort von Engelbert:

Ich nicht, aber mein Pullover.
49. von Heidi P

Ich quetsch mich auch noch rein.....oh Gott....hier isses aber voll *g*

vom 03.12.2008, 15.45
Antwort von Engelbert:

Ich zieh den Bauch ein, dann geht das schon *gg*.
48. von Erika (Heide)

....hier kann ich meine Meinung zum Besten geben, ohne , dass ich mir ein naserümpfendes Gesicht ansehen muß und es quatscht mir auch keiner dazwischen, wenn ich was zu (sagen) schreiben habe.... schön hier, nette Gesellschaft.. :)))

Liebe Grüße

Erika (Heide)

vom 03.12.2008, 15.39
Antwort von Engelbert:

Wie schreib ich ab und zu so schön ... "fühl dich wohl" :).
47. von Andrea R

Warum... ich immer wieder auf dieser Seite lande- ganz einfach: ich habe noch keine gefunden, auf der ich mich so wohl gefühlt habe!

vom 03.12.2008, 15.31
Antwort von Engelbert:

fast sprachlos bin ... aber nur fast *gg*.
46. von Xenophora

Vielleicht sollten wir uns jetzt alle ein Pflaster auf Tastatur und Mund kleben...

vom 03.12.2008, 15.11
Antwort von Engelbert:

Warum denn das ? Oh nein, sag nicht, dass Deine Tastatur sich verletzt hat ? Aber warum auch der Mund ?
45. von Frau Waldspecht

Ich muss doch jetzt mal richtig stellen, dass die Schwester keine Schwester sondern eine Laborratte oder ein Karbolmäuschen ist :-)


vom 03.12.2008, 15.03
Antwort von Engelbert:

Seufz, ich dachte, "ich" dürfte dich Schwester nennen ;)). Ratte mag ich nicht sagen. Aber Mäuschen ist auch nicht schlecht *fg*.
44. von friederike...

vielleicht
weil es nichts gibt was es nicht gibt
hmmm...oder so

flockige grüße aus dem taunus :))

lg...friederike

vom 03.12.2008, 14.20
Antwort von Engelbert:

Es gibt nichts. Und noch nicht mal das. Aber halt: eins gibts: Suppe. Gleich :).

43. von Anny-Libelle

Also nichtssagend ist er ja gar nicht, find ich. Hier wurde ja schon gequasselt was das Zeug hält. *ggg*

Liebe Grüße von Anny

vom 03.12.2008, 14.18
Antwort von Engelbert:

Ja, genau, lass uns drüber reden *gg*.
42. von Ingrid/ile

Wie Du siehst, lieber Enghelbert, noch mehr!!!
Es macht einfach Spaß und außerdem will ich Dir eine Freude machen, auch wenn ich die 41-igste (?) bin!
Geht's Dir besser,? Die zwei Bierchen sind ja nun gewiss nicht mehr wirksam.....aber dennoch WEITER TRINKEN, muss ja nicht unbeding BIER sein..... und ggf zum Arzt!
LG Ingrid

vom 03.12.2008, 14.18
Antwort von Engelbert:

Es geht soweit ... das Kreuz tut weh, der Kaffee ist kalt, das Wetter so bääh (= unfrühlingshaft) ... aber sonst ist alles in Ordnung :). 
41. von Wörmchen

Warum nicht?

Übrigens: Vorsicht, erst gestern hat mir die Rabiata auch mit der Nadel gedroht :)

Liebe Grüße und gute Besserung
Sandra

vom 03.12.2008, 14.14
Antwort von Engelbert:

Warum nur heißt die Schwester "Rabiata" *grübel* *gg* ?
40. von Ilse

Daumen hoch - und alle Einträge hast du kommentiert - das ist einmalig - nochmal Daumen hoch.
LG Ilse

vom 03.12.2008, 13.30
Antwort von Engelbert:

Und jetzt muss ich nochmal kommentieren, sonst gibts ne Lücke ;).
39. von Birgit W.

Warum sollte er nicht?

vom 03.12.2008, 12.45
Antwort von Engelbert:

Ich wüsste auch keinen Grund ;)).
38. von Dirk Frieborg

*Ich* mach' hier nicht mit.
So!
Bätsch.

vom 03.12.2008, 12.32
Antwort von Engelbert:

Keine Antwort.
Soso.
Ätsch.

37. von Frau Waldspecht

Bei diesem Krankheitsbild würde ich eine Urinprobe bevorzugen :-)
Liebe Grüße von Schwester Rabiata :-)

vom 03.12.2008, 12.29
Antwort von Engelbert:

Ich kann nicht so weit ... *fg*.
36. von Andrea

Weils Spaß macht :-)))
Vielleicht sollte ich auch mal so einen Eintrag machen *gg* dann würde ich vielleicht mal mehr Kommentare bekommen *gg*


vom 03.12.2008, 12.23
Antwort von Engelbert:

Mach mal ... ich schicke dann alle Leser zu Dir rüber ... ;).
35. von Frau Waldspecht

Weil auch ich eine Antwort auf meinen Kommentar haben möchte :-) ...

vom 03.12.2008, 12.16
Antwort von Engelbert:

Dies ist eine Antwort auf Ihren Kommentar :).

Liebe Schwester, ich habe gerade gelesen, dass Bier gar nicht so gut ist gegen die Steine, das sagen zumindest manche Internetseiten. War Ihr Tipp ernst gemeint oder wollten Sie einen neuen Patienten haben, dem sie dann Blut abnehmen können ? *gg*

34. von Friedrich

... weil's schön ist,... sich hier zu verewigen?!?... :-))

... weil's fröhlich macht und lustig ist?!?... :-))

... weil's mir soooooo gefällt!!!... :-))

Herzliche Grüße an Dich... und alle... Friedrich




vom 03.12.2008, 12.02
Antwort von Engelbert:

Ja, es ist schön und lustig und ernst und zwischenzeilig und einfach seelenfarbig ... und gefällt sogar auch mir ;).
33. von Sabine

Warum denn nicht?!

vom 03.12.2008, 11.40
Antwort von Engelbert:

Ich wüsste auch keinen Grund, es nicht zu tun :).
32. von Janna

...weil das Seelenfarbenland sooo bunt und reichhaltig ist, dass JEDER etwas beitragen kann...und möchte...:-) Janna

...und fast die 30.! freu*

vom 03.12.2008, 11.36
Antwort von Engelbert:

Schön, wenn der freie Wille so bunt und reichhaltig ist :).
31. von Pirat

eine zuviel !

vom 03.12.2008, 11.36
Antwort von Engelbert:

Macht nix, komm einfach mit ins Boot ... auch wenn Du ein Pirat bist *fg*.

30. von minibar

mein code gerade war J984
Sollten wir etwa so viele schaffen? - 984?

vom 03.12.2008, 11.35
Antwort von Engelbert:

Oder 9 + 8 x 4 ... das wären dann aber auch 68 ... vielleicht ist aber auch eine andere geheime Botschaft, die erst noch entschlüsselt werden muss ...
29. von alex

:-) liebe Grüße und einen schönes Tag an das kleine warum :-)

vom 03.12.2008, 11.34
Antwort von Engelbert:

"Das kleine warum"... da könnte man philosophieren drüber ...

28. von Sandra

Fast geschafft! :)

vom 03.12.2008, 11.28
Antwort von Engelbert:

Ein Teil dazu beigetragen :).
27. von Karen

... weil es einfach Spaß macht, die schon vorhandenen Kommentare zu lesen.
Und dann kann doch keiner von uns mehr die Klappe halten.... weißte doch!

vom 03.12.2008, 11.11
Antwort von Engelbert:

Ja, es macht Spaß ... schön, dass die Klappen so offen sind :)).
26. von Laura

weil du danach gefragt hast ;-)

vom 03.12.2008, 10.48
Antwort von Engelbert:

Ähm ... ja ... genau ... wer fragt, kriegt Antwort ;).
25. von Claudi

Weil nicht alles im Leben einen tiefen Sinn haben muß.

vom 03.12.2008, 10.18
Antwort von Engelbert:

Richtig ... es lebe die Oberflächlichkeit ... und das meine ich jetzt absolut tiefsinnig ernst. Denn wo kämen wir hin, wenn wir nur noch wichtige, ernste Dinge tun würden ... dann würden wir selbst genau so ernst ... und wo wäre dann die Leichtigkeit ?
24. von silvia

nur noch 6 ...

Weil das Ausatmen/Platz schaffen Voraussetzung dafür ist, das Neues kommen kann.

vom 03.12.2008, 09.37
Antwort von Engelbert:

Ausatmen, dabei "Platz schaffen" denken ... ein schönes Gefühl :).
23. von Sabine Eva

Auch ein WARUM macht neugierig...
Danke für den wunderschönen Adventskalender!

vom 03.12.2008, 09.27
Antwort von Engelbert:

Ich mag neugierige Menschen, bin ja selbst so ;).
22. von Sommerregen

... weil wir so berechenbar sind ?

Liebe Grüsse

vom 03.12.2008, 09.08
Antwort von Engelbert:

Nee, Menschen kann man nicht berechnen ... man kann aber auf sie hoffen :).
21. von Xenophora

weil Du mit Beate gewettet hast und nun Recht haben willst und es haben sollst.

vom 03.12.2008, 09.07
Antwort von Engelbert:

Beate weiß von diesem Eintrag gar nix ... sie wird heute Abend lesen, was da so los war ;).
20. von Hannelore

... weil es eine Gelegenheit ist, mal vorsichtig nach der Fortsetzung der Pekingreise zu fragen... Oder wird das erst im nächten Jahr?

vom 03.12.2008, 09.06
Antwort von Engelbert:

Das wird dieses Jahr nix mehr ... ist doch Adventskalender ... und dann Wichtelauspacken ... muss leider verschoben werden ... aber mitten im Winter ein paar Sommerbilder aus Russland ist doch auch schön :).
19. von Mechtild

. . . weil bei allem was du schreibst irgendwas dahintersteckt . . .
Liebe Grüße und danke für den wunderschönen Adventskalender!
Mechtild

vom 03.12.2008, 08.50
Antwort von Engelbert:

Ja, es gibt auf dieser Welt nichts ohne Sinn ... oder Hintersinn ... oder Leichtsinn.
18. von zen-si

warum.....
...... ich mag das Wort nicht.

Danke für den schönen Adventskalender und ganz liebe Grüße.

vom 03.12.2008, 08.37
Antwort von Engelbert:

Verstehe ich ... Antworten sind schöner als Fragen ... aber manche Antworten gibts erst dann, wenn in der Frage ein warum ist ...
17. von Gerda

Lieber Engelbert,
alles, was Du schreibst hat irgend einen Sinn - man muß nur darüber nachdenken.
Einen schönen Tag und herzliche Grüße Gerda

vom 03.12.2008, 08.10
Antwort von Engelbert:

Es ist schön, wenn man zwischen den Zeilen liest ... wenn man Dinge auf sich zukommen lassen kann, wenn verschiedene Menschen verschiedene Gedanken in die Mitte legen und man schaut sich die Puzzleteile an.
16. von S.R.

weil dieser Eintrag nicht Nichtssagend ist, sondern sehr viel über den Verfasser aussagt, nämlich dass ihm die Zahl der Kommentare, in welcher Form und aus welchem Grund auch immer, enorm wichtig sind und er daran seine eigene Wichtigkeit und Bedeutung auf dieser Welt misst. Ein Trugschluss übrigens!

vom 03.12.2008, 08.03
Antwort von Engelbert:

Auch wenns für Dich schwer zu ertragen ist: ich bin wichtig und ich habe eine Bedeutung. Und ich bin, im Gegensatz zu Dir, nicht anonym.

Aber solche Kommentare sind halt nicht die mutigsten ... merkst, wie er frisst ... der Neid ... grrrrbsch ... ins Bein gebissen hat er gerade.
15. von Gitti

Nein, ich kommentiere nichts Nichtssagendes :-)
Aber die 30 zu erreichen ist locker drin.

vom 03.12.2008, 07.52
Antwort von Engelbert:

Nichtssagendes kann man nicht kommentieren, denn ein Wort sagt ja schon was.
14. von Mariechen

Weil wir viele lustige Antworten auf diese bekloppte Frage haben ..... :)))

vom 03.12.2008, 07.44
Antwort von Engelbert:

Antworten ... genau, ich beantworte gerade alle Kommentare ... gibts auch selten bis nie ;).
13. von alex

...weil es eine gute Gelegenheit ist, sich für den wieder wunderschönen Adventskalender zu bedanken: Bringt einfach jedes Jahr Licht in diese Zeit!
DANKE!
LG
Alex

vom 03.12.2008, 07.19
Antwort von Engelbert:

Gern geschehen ... ich mach gleich das Türchen für morgen ...
12. von Gabi K

weil du solche Fragen stellst ;-)



vom 03.12.2008, 07.16
Antwort von Engelbert:

Genau *gg*.
11. von elfi s.

weil wir dich nicht enttäuschen wollen

vom 03.12.2008, 07.06
Antwort von Engelbert:

Schön, dass ich mich nicht ge-täuscht habe und nicht ent-täuscht worden bin :).
10. von Bsetzistein

weil ich gerne auf "Nichts" eine Antwort gebe.

vom 03.12.2008, 06.49
Antwort von Engelbert:

Das Nichts frage nichts und bekam eine Antwort ... dann bemerkte das Nichts, dass es nicht nichts war.
9. von Krebs

...weil wir gemeinsam nach einer Antwort suchen.. *lach*

vom 03.12.2008, 05.59
Antwort von Engelbert:

Ja, lass uns alle auf dem Boden kriechen und die vielen Zettel durchsuchen ... sorry, ich glaube, wir sind gerade mit den Kopf aneinander gestoßen ... tschuldigung ;).
8. von Samantha

weil,..das ist eine wirklich gute Frage ;)

vom 03.12.2008, 04.41
Antwort von Engelbert:

Und das eine gute Antwort ;).
7. von Blueswoman

...weil Dir so viele noch fehlen zu einer genialen Gesamtsumme der Kommentare! Stimmts? :-)

Liebe Grüsse
:-)

vom 03.12.2008, 01.10
Antwort von Engelbert:

Die Gesamtsumme der Kommentare nur im Tagebuch ist aktuell 57500 (siebenundfünfzigtausendfünfhundert) ... da bräuchte ich jetzt aber noch 2500 bis zum nächsten Jubiläum ;)).
6. von Ilse

....weil jeder, der ihn liest, dir den Wunsch erfüllen will.

vom 03.12.2008, 00.54
Antwort von Engelbert:

Den Wunsch von den Lippen Fingern ablesen ;)).
5. von Bildermäusel

Hm ... Karin schreibt von Wünschen ... darf ich mir ein adventliches Headerbild wünschen? *grinz* ... gehört gar nicht zum Thema und wird deshalb auch nicht gezählt *zwinker*

vom 03.12.2008, 00.47
Antwort von Engelbert:

Darfst Du ... kriegst Du auch ... und ich zähl trotzdem auf Dich ;).
4. von Karin v.N.

..weil in der Vorweihnachtszeit Wünsche und "Ahnungen" in Erfüllung gehen sollen! ;-)))


vom 03.12.2008, 00.46
Antwort von Engelbert:

Ich ahne, dass ich gleich etwas wünschen werde.
Ich wünsche, dass ich nicht ahnungslos bin.
:)

3. von klausH

Ich kommentiere hier nicht

vom 03.12.2008, 00.35
Antwort von Engelbert:

Ich antworte nicht auf diesen Kommentar.
2. von Ruthie

Welcher? Dieser? Na, weil wir unserem Engelbert ne Freude machen wollen. Logo!

vom 03.12.2008, 00.27
Antwort von Engelbert:

Ja. Dieser. Danke. Logo ? Oder Headerbild ? *gg*
1. von Martha

der erste *lach*

vom 03.12.2008, 00.14
Antwort von Engelbert:

Die Ersten werden die Ersten sein :).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr