ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

warum denk ich eigentlich ...

... wenn ich den Papst sehe "der ist auch ganz schön alt geworden" ... warum fällt mir auch bei Sängern und Schauspielern auf, wenn sie älter geworden sind ... will ich von mir ablenken oder tut es mir gut, wenn auch andere älter werden. Warum vergleiche ich ein Jetzt-Bild mit der Erinnerung ?

Aber er läuft für fast 85 Jahre noch ganz flott da rum ... und er hat einen schönen goldenen Ring.
 

Engelbert 24.03.2012, 10.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von beatenr

ja, mir fällt es auch auf. Früher weniger, aber da kannte ich die Leute ja nicht so lange, Alte waren alt + Junge jung. Jetzt bin ich mit einigen zusamme Jahrzehnte lang gealtert.
Ich find es tröstlich.

vom 24.03.2012, 15.05
5. von Kerstin

Zum Glück nagt "der Zahn der Zeit" an allem und jedem!
Wir sehen uns täglich im Spiegel-ob uns das was wir sehen gefällt-sei dahingestellt-und deshalb
fällt das Altern dann nicht sooo schnell auf.
Berühmte Persönlichkeiten sehen wir nicht dauernd und vielleicht in einer Zeitschrift auch mal ungeschminkt, da erschrickt man dann schon! Cést la vie!
Schönen Frühlingsnachmittag!

vom 24.03.2012, 13.54
4. von gudi

du sprichst mir aus der seele - bei fast jedem schauspieler etc. fällt mir das auf - und die 'neuen' zähne, die manchen total verändern und nicht immer zum positiven!
ok, auch wir verändern uns, nehmen es aber nicht so direkt wahr. hatte vor einigen tagen neue passbilder gebraucht und war doch recht 'überrascht'!
lauf der zeit, was solls - aber im tv erschreckts schon manchmal.

weiter schöne frühlingstage und 'think positive'

gudi


vom 24.03.2012, 12.29
3. von Lina

Hahaha... selber wird man nicht älter weil man sich immer im Spiegel sieht... man wächst quasi ohne es zu merken in das "alt sein" rein.
Ich denke mir oft wenn ich meine Kinder sehe (bald 30)... an denen sehe ich dass auch ich älter werde... dabei kommt es mir gar nicht so lange her, dass ich sie geboren habe.

vom 24.03.2012, 12.15
2. von rosiE

mir geht es ähnlich, mit den bekannten leuten, die "plötzlich" abe ralt aussehen, weil man ja irgendwie mit ihnen mitgewachsen ist, da sie aber meistens so arg geschminkt werden, kriegt man das nicht immer mit, und auf einmal, mehr oder weniger ungeschminkt, oh mein gott soviel falten und dies und das, ich lass mich jetzt öfters fotografieren, um mich aus einem anderen blickwinkel zu betrachten, da fällt mir einiges auf, was mir vor meinem spiegel nicht auffällt, sei es die frisur oder die kleidung oder die haltung, dann könnte ich korrigieren,
ich glaube, es tut schon gut, wenn man sieht, man ist in gesellschaft und alle werden älter, weil man braucht gesellschaft, wie sagt der fuchsberger? nix für feiglinge, wo er recht hat, hat er recht

vom 24.03.2012, 11.03
1. von reginaE

der muss nix aufräumen - hat sein personal,
er muss nicht kochen - hat sein personal,
muss sich nicht um wäsche etc kümmern - dito,
braucht nur seine gedanken, und auch da wird, dank personal, vorgedacht!!

es gibt ein humoriges buch "warum waren die mönche so dick".

vom 24.03.2012, 10.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr