ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

warum hoeneß ins gefängnis geht

Meine Meinung: Hoeneß nimmt nur deswegen die Strafe an, damit nicht das ganze Ausmaß seiner Betrügereien ans Tageslicht kommt ... denn da ist noch viel mehr als aufgedeckt wurde. Lieber jetzt den reuigen Sünder spielen als das Drama, dass da noch kommen würde, wenns weiterginge ...
 

Engelbert 18.03.2014, 10.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Christa J.

Warum lässt man es nicht mal gut sein? Er hat Steuern hinterzogen, er hat ein Urteil bekommen, er hat es angenommen, auch wenn er erst einmal eine Nacht darüber geschlafen hatte. Wer hätte das nicht getan.
Letztendlich ist selbst die Staatsanwaltschaft nicht mehr in Revision gegangen gegen das Urteil.

Des Weiteren sehe ich das so wie Christian.

vom 19.03.2014, 00.42
33. von mira

@ Monika
Ja, da teile ich Deine Meinung - dieser Kommentar der Kanzlerin erscheint mir überflüssig und dazu rechtsschädigend und damit wird ihr Beitrag mehr als peinlich!

vom 18.03.2014, 23.11
32. von martha

genau so sehe ich das auch Engelbert.

vom 18.03.2014, 22.38
31. von HoBö aus C.

@ Inge-Lore:
Keine Angst, die Frau brauch' nicht mit ins Gefängnis, selbst wenn er eine Zweimannzelle bekommt! ;-)
..... und glaub' nur nicht, dass sie das nicht mitbekommen hat, wenn er 0 - 24 Uhr und Samstags u. Sonntags u. Feiertags telefoniert hat wie die (seine) Aktien stehen.

vom 18.03.2014, 20.23
30. von Inge-Lore

Doch - das Vertrauen in die Justiz mün-
dete in diesem mehr als gerechten Urteil
Mir persönlich tut dabei dennoch seine
Frau leid, wenn sie dann lange lange
nichts gewusst hat.

vom 18.03.2014, 19.48
29. von Hanna

by Irene
Nein hat er alles nicht gemacht,er hat "nur"Steuern hinter zogen und somit uns alle betrogen!
Vielfach wird von Steuersünden gesprochen,nein ,es ist Steuerbetrug!
by Christian das hat nichts mit Neid oder gar Hass zu tun,die Gesetze sind halt so und auch ein Herr Hoeneß hat sich daran zu halten,nicht mehr und nicht weniger!

vom 18.03.2014, 19.47
28. von Christian

Wenn von Dortmund, von Schalke oder was weiß ich woher Spieler, Trainer oder Manager zu Strafen verurteilt werden, heißt es nur "auf den falschen Weg gekommen"! Jetzt aber bei Hoeness, dem Erfolgsmenschen, der jahrzehntelang beneidet wurde und schier unangreifbar schien, da ist die gerechte Strafe noch nicht genug. Hört auf mit diesem Neid und diesem Hass! Habt ihr kein Vertrauen mehr in die deutsche Justiz, in den deutschen Staat? Dann wandert doch aus oder ändert was!

vom 18.03.2014, 19.32
27. von Elke R.

Wo habe ich das nur gelesen oder gehört? Ob das stimmt?
Bei Selbstanzeige einer Steuerschuld wird maximal bis 50 Millionen ermittelt, die restlichen Millionen würde der Fiskus - und mögen es 150 Millionen sein - dann nicht mehr eintreiben. Verrückt!

vom 18.03.2014, 19.28
26. von Chispeante

In einem Film, den ich gesehen habe, muß ein Reicher aus ähnlichen Gründen ganz zum Schluß dann auch ins Gefängnis. Der Zuschauer bibbert, was ihn jetzt da erwartet und muß lachen, als sich die Zufahrt zum Gefängnis als Auffahrtsallee zu einem schön gelegenen Landsitz entpuppt, mit Tennisplätzen, Schwimmbecken etc.
In der Schlußszene zoomt die Kamera aus dem Idyll heraus und am Rande erscheint ein typischer Gefängniswachturm, der doch ziemlich deplatziert wirkt.
Der Zuschauer, der fast drei Stunden mit dem Helden mitgebangt hat, kann nicht anders, als erleichtert darüber zu sein, wie glimpflich der Held doch weggekommen ist - Ende gut, alles gut.

vom 18.03.2014, 18.30
25. von MOnika (Sauerland)

Es geht das Gerücht um das erviel mehr gebunkert hat.
Ich gehe davon aus das die Steuerhinterziehung trotz Haft noch beglichen werden muss.
Wie kann man denn als Bundeskanzlerin sagen: "Die Tatsache das er dieses Urteil angenommen hat, nötigt mir hohen Respekt ab"? Ich vermisse von der Regierung die klare Aussage das es sich um einen besonders krassen Fall von Steuerhinterziehung handelt. Wir sind doch als Bürger dieser Republik auch geschädigt.

vom 18.03.2014, 17.48
24. von friederike...

...das denke ich auch...und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Haftbedingungen die gleichen sind, wie die der 'normalen' Gefangenen..
und
@ Irene..ich finde, er hat das Vertrauen seiner Frau/Familie missbraucht

vom 18.03.2014, 17.09
23. von Christine (Unterallgäu)

*Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein*

Wäre doch eh egal gewesen, wie er sich entschieden hätte, es gäbe immer Grund zur Spekulationen.


vom 18.03.2014, 16.51
22. von Irène

@ Hildegard: er hat keine Kinder missbraucht und niemanden umgebracht und keine Tiere gequält! Ein Verbrecher an Leib und Leben von Lebewesen kann in meinen Augen nie und nimmer mit einem Verbrecher mit rein finanziellen Taten verglichen werden!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

vom 18.03.2014, 15.47
21. von HoBö aus C.

So eiskalt wie der Ulli H. von manchem hier dargestellt wird, ist er nicht und er hat sich weiß Gott in seiner Haut nicht mehr wohl gefühlt.
Das ändert aber nichts an den Fortgang der Story Hoeneß, denn zum einen werden die Finanzbehörde diese Unterlagen, die er eingereicht hat noch nicht in ihr Archiv gebracht haben und zum anderen sind einige, wenn nicht jetzt sogar noch viel mehr Journalisten mit weiteren Recherchen beschäftigt. Sollte da noch wesentliches mehr sein und sollten da noch mehr Leute darin verwickelt sein, ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder Neues im Fall U. Hoeneß geben wird.

vom 18.03.2014, 15.44
20. von mira

.. auch ich denke, er respektiert das Urteil, weil er weiß, damit gut weggekommen zu sein - ob dem Finanzamt eine Möglichkeit geblieben ist, tiefer zu schauen, werden wir noch erfahren - ich bin gespannt und sehe noch nicht ein "Ende".

vom 18.03.2014, 15.31
19. von Vreni AG

Ich wäre noch gewillt gewesen ihm zu glauben, wenn er die ganze Unterschlagungssumme bei der Selbstanzeige (wie wohl Frau Schwarzer) offen gedeckt hätte aber soooo glaub ich aber gar nichts mehr.

vom 18.03.2014, 15.17
18. von Sylvia

Engelbert, die gleichen Gedanken hegen mein Mann und ich auch... Und ich glaube, wir alle liegen damit bestimmt nicht so verkehrt!

vom 18.03.2014, 15.13
17. von gitta-M

Spekuatius, Spekulatius...

vom 18.03.2014, 14.48
16. von Hildegard

Ich falle jetzt mal aus dem Rahmen. 1.bin ich der Ansicht, dass die Steuerbehörden das bestimmt nicht auf sich beruhen lassen werden und weiter nachforschen und 2. kann man nicht böse Taten gegen Gute aufrechnen.

Ein Pädophiler der vorher Kindergärten und Schulen gebaut hat, bekommt bestimmt keinen Bonus in der Bevölkerung.

vom 18.03.2014, 14.42
15. von gerhard aus bayern

da bin ich einmal voll deiner meinung.

vom 18.03.2014, 14.29
14. von Irène

Und wenn er die Strafe einfach akzeptiert, damit er sich selber und seiner Frau wieder in die Augen schauen kann? Damit für sie die Zeit der Prozesse und Medienpräsenz ein Ende hat?
Ist es für Euch wirklich unmöglich, dass er jetzt wirklich bereut und einen Schlussstrich ziehen will?

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 18.03.2014, 14.07
13. von Cord aus BS

Nein da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Ich denke mal er wollte es den Ankläger überlassen, wenn diese eine Revision beantragt hätten vor dem Bundesgrichtshof in Karlsruhe, gäbe es sogar die Möglichkeit und die ist nicht grad chancenlos gewesen, das das Urteil herabgesetzt wird und/oder ganz auf Bewährung hinausgelaufen wäre. Eine Vergrößerung der Strafe ist in fast 100 % der Fälle nicht gegeben! Übrigens die Medien ( besonders die Axelsoweiso Presse ) haben mal wieder ein Mensch ausgeschlachtet und schon wartet bestimmt der nächste! Und die Politiker und Promis und alle anderen normalen Menschen die am meisten auf ihn einprügeln und laut aufgeschrien haben, bei denen ist doch bestimmt auch was zu finden ... schau`n mer mal, ich warte auf seine Rückkehr ... the Best will coming back ...

vom 18.03.2014, 14.06
12. von Irène

Ich weiss nicht, ich sehe das nicht so.

Vielleicht bin ich halt eher der naive Typ, der zuerst an das Positive glaubt. Ich finde es "anständig" von ihm, die Strafe zu akzeptieren und nicht durch Revision zu verzögern. Unter dem Strich hat er vielleicht mehr "Gutes" getan, auch wenn die Steuerschuld immens ist! Aber das ist "nur" Geld!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 18.03.2014, 14.01
11. von Gusti

Ja, ganz Deiner Meinung!



vom 18.03.2014, 13.56
10. von ingrid f

Ich bin wahrlich kein Hoeness-Fan, aber das geht mir jetzt doch zu weit, er kann machen, was er will, er wird in der Luft zerrissen. Und wir werfen uns hier auf jemandem, bei dem seine Schurkerei herausgekommen ist. Wie viele mag es geben, die genauso oder noch schlimmer sind und wir erfahren nur nichts. Die Krone der Schöpfung eben.

vom 18.03.2014, 13.42
9. von Regina aus OWL

..bin 100%tig deiner Meinung...


vom 18.03.2014, 12.58
8. von Ursi

Das sehe ich genau so, lieber Engelbert.

Warum sonst hat er wohl die Strafe so schnell angenommen? Weil er bei einer Weiterverfolgung der ganzen Angelegenheit noch viel mehr ans Licht gekommen wäre. Und die Zeit der Haft sich dann eventuell verlängert hätte und die Nachzahlung viel höher ausfallen würde! Ich kann nicht verstehen, warum auch die Staatsanwaltschaft keine Revision einlegen will. Da wird mal wieder kräftig gemauschelt. Manche sind eben doch etwas "gleicher"...
Ich kenne niemanden, der nicht auch genau so denkt.

vom 18.03.2014, 12.46
7. von Hanna

Warum sind wohl alle Schreiber hier einer Meinung?Weil es wahrscheinlich genau so ist! In unserer Familie denken alle so ähnlich!

vom 18.03.2014, 12.27
6. von Karen

Könnte man wirklich so mutmaßen - und ein Bekannter meines Sohnes (beide große Fußballfans) kam auf den Gedanken, daß es wohl ganz gut sei, daß nun alles aus den Schlagzeilen geht - bevor noch jemand auf die Idee kommt, bei Bayern M. zu forschen, woher denn wohl die glänzende finanzielle Lage trotz hoher Unkosten und riesigem Stadionbau kommt.

vom 18.03.2014, 11.36
5. von Ellen

Das habe ich doch gleich vermutet und es wird wohl auch so sein. So ein Heuchler...

vom 18.03.2014, 11.23
4. von Petra H.

Sehe ich auch so ;)

vom 18.03.2014, 11.21
3. von Vreni AG

Es gibt doch so ein Spruch:
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er auch die Wahrheit spricht.
Das war auch mein erster Gedanke......... Vertuschungstaktik.

vom 18.03.2014, 10.47
2. von marianne

Genau das haben mein Mann und ich auch gedacht.

vom 18.03.2014, 10.36
1. von beatenr

seh ich auch so.

vom 18.03.2014, 10.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr