ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was blüht denn da ?

Erkennt jemand schon von dieser Entfernung ...



... was denn da zur Zeit blüht ? Ich selbst weiß die Lösung nicht, kann aber morgen ein näher-Bild bringen.
 

Engelbert 09.06.2010, 20.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Christiana

eine Kolkwitzie
ich hab sie auch im Garten und sie steht zZ in voller Blütenpracht

vom 10.06.2010, 13.29
5. von Wörmchen

Ja, eine Kolkwitzie. Auch Perlmuttstrauch genannt. So eindeutig finde ich das aber nicht, weil der typische überhängende Wuchs hier fehlt. Wird bestimmt immer gut gestutzt. Mir gefällt sie besser, wenn sie (fast) darf, wie sie will :) Ich habe auch eine im Garten. Hatte ich auch neulich ein Stück von im Blog: Hier klicken

Liebe Grüße
Sandra

vom 10.06.2010, 07.59
4. von Ruthie

Eindeutig Kolkwitzie. Hab ich auch im Garten :D

vom 10.06.2010, 01.00
3. von Szintilla

Auf die Entfernung könnte das eine Weigelie oder eine Deutzie sein ...

vom 09.06.2010, 22.49
2. von Monica

ich denke auch, daß es eine Kolkwitzia ist. Dieser Strauch blüht zur Zeit auch bei mir im Garten. Normalerweise blüht er aber schon Mitte Mai. Dieses Jahr ist halt alles ein weing später.

vom 09.06.2010, 22.39
1. von karin

was jetzt so ähnlich rosa flaumig blüht gehört zur familie der weigelien, oder kolkwitze (so ähnlich)
karin g.

vom 09.06.2010, 22.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr