ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was braucht man zum blümchen fotografieren ?

Sonne wäre ganz nett, muss aber nicht sein.
Kein Regen (es sei denn, man will mit nassen Füßen Tropfenbilder machen).
Ne Kamera.
Blümchen.

Und etwas, was wir heute "nicht" haben: kein Wind. Da verzweifelt der Fotograf, wenn das Motiv so extatisch tanzt.
 

Engelbert 23.06.2013, 10.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von IngridG

Danke Engelbert!

vom 24.06.2013, 21.51
8. von minibar

Genau, der Wind, aber auch zu hohe Hecken haben mich heute geärgert.

vom 23.06.2013, 20.07
7. von Karen

Darum hab ich immer meinen Mann dabei: der kann Blümchen festhalten, störendes Laub beiseite räumen, Schatten spenden oder auch mal schattenwerfendes Laub beiseite halten - eine Allzweckwaffe eben; aber ich verleih ihn nur ungern ;-))

vom 23.06.2013, 19.46
6. von Janna

..na denn fotografier mal keine Blümchen - wäre mal ne Abwechslung...:-)

vom 23.06.2013, 14.38
5. von Wilma

Dann tanz doch mal mit und schau, was das für Fotoeffekte gibt ;-)

vom 23.06.2013, 12.40
4. von Gerda

Ja, das merke ich besonders am Patscherkofel, der für seine Windspitzen um die 150 km/h bekannt ist. Da können die Blumen noch so schön blühen, man hat keine Chance.

vom 23.06.2013, 11.48
3. von sonja-s

"extatisch tanzt" finde ich gut *gg* ging mir gestern auch so bei meinen späten Pfingstrosen

vom 23.06.2013, 11.41
2. von IngridG

Hab gestern (da war kein Wind) Blümchen fotografiert in Makro. Die sind so wunderschön geworden, aber ich hab das Gefühl, es hat ja alles die Kamera gemacht und nicht ich...

vom 23.06.2013, 11.29
Antwort von Engelbert:

Hast Du mit Automatik fotografiert ? Wenn ja, dann einfach mit manuellen Einstellungen fotografieren, dann hast Du eher das Gefühl, dass das "dein" Bild ist. Außerdem gehören Motiv suchen, Motiv finden und Motiv in Szene setzen auch zum Fotografieren und das alles kann die Kamera nicht.
1. von Claudia R.

... also auch Geduld... Oder ein windstilles Motiv suchen ;-)
Trotzdem gutes Einfangen der Tanz-Blumen, vielleicht lässt sich auch die Bewegung festhalten und wird zu einem ungeplanten, aber besonderen Foto?


vom 23.06.2013, 10.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr