ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was es doch für ...

... wunderschöne Edelsteinschliffe gibt *schwärm*.
 

Engelbert 27.02.2012, 15.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von beatenr

nett zum gucken, haben brauch ich sowas nicht.

vom 28.02.2012, 21.41
21. von gerda

Edel, wirklich edel,
da möchte man "stein-reich" sein ..

vom 28.02.2012, 21.30
20. von Bsetzistein

So schön! Ich habe mich früher mal sehr für Steine interessiert und hab auch in einem "Steingeschäft" ausgeholfen. Mein ganzes verdientes Geld ging jedoch für Schmucksteine drauf...

vom 28.02.2012, 19.11
19. von Annemone

unglaublich schön. In so was kann ich mich auch verlieren...*seufz*

Bin sowieso so ein Steinesammler. Nicht solche, so ganz normale Fundstücke von Bach, Weg und Strand...

vom 28.02.2012, 12.53
18. von gillian

Herrlich, jeder schöner als der andere.

vom 28.02.2012, 11.05
17. von Brigitte C-B

Dieser Uli Zeisberg ist grandios - Hut ab vor allen Edelsteinschleifern, die mit solch großer Präzission arbeiten. Und Engelbert hat's gefunden - prima.

vom 28.02.2012, 10.43
16. von Lina

Komme vom Staunen nicht raus... sie sind wunderschön. DIE "Smoky" heben sich in ihrer Schönheit noch ein Stück ab... jeder für Schliff für sich ein Traum.

vom 28.02.2012, 09.39
15. von M;aksi

Mein Kaleidoskop zeigt ähnliche Strukturen ... nur ist es viel preiswerter ;-))

vom 28.02.2012, 08.04
14. von Sywe

Das war heute für mich der Augenschmaus zur Guten Nacht! Am besten gefallen mir die Schliffformen "13Phase Star", "YinYang" und "Figaro 12".
Danke!!!

vom 28.02.2012, 00.14
13. von Ernst

tolle Bilder - kann mich gar nicht satt sehen.
Danke für die Erklärung zu den roten Steinen.

vom 27.02.2012, 23.22
12. von Anna-Marie

Ich hab mal eine Frage: Bei den zwei roten Edelsteinen dachte ich sofort, das seien Rubine, aber da steht Rhodolite darunter. Ist das nur eine andere Bezeichnung für Rubine? Weiß das jemand?

vom 27.02.2012, 22.40
Antwort von Engelbert:

Der Rhodolith ist ein Mischkristall, eine rote Varietät des Granates ... mit dem Rubin hat er nix zu tun.
11. von ursula aus der pfalz

wuunderschön ! das ist doch mal ein Augenschmaus ,mit dem Schleifen sind ja wahre Künstler am Werk .

vom 27.02.2012, 22.19
10. von Gabi K

da sind aber Künstler am Werk!

vom 27.02.2012, 19.57
9. von Kassiopeia

Herrlich - was für ein handwerkliches Können dahinter steckt! Das ist wirklich was fürs Auge - weniger allerdings für meinen Geldbeutel.

vom 27.02.2012, 19.42
8. von Maria

ob sich Beate da einen aussuchen darf?
Ich selbst war einmal in einer Diamantenmine in Mexico und durfte mich umsehen, einfach fantastisch. Ich habe einen Feueropal geschenkt bekommen, unbearbeitet aus der Mine, sieht toll aus.

vom 27.02.2012, 18.37
7. von Kerstin

Einfach nur wunderschön!
Danke für diese tollen Bilder!
Wahrscheinlich unbezahlbar?!

vom 27.02.2012, 18.33
6. von Ellen

Welch eine Augenweide....

vom 27.02.2012, 18.03
5. von Janna

..jahaaa - "Diamonds are a girls best friend..." :-) Janna

vom 27.02.2012, 18.01
4. von Laura

Ich find die sehen irgendwie geraendert und nicht echt aus ...

vom 27.02.2012, 17.17
3. von Karen

Ach was? Man darf sich einen auswählen - habe ich @ hobö aus c. da richtig verstanden? Dann hätte ich gerne den Smoky Quartz "16 Black Triangle", oder ersatzweise (falls den jemand noch viel lieber möchte als ich) den Mexican Fire Opal "Standard Round Brilliant"; ich liebe Feueropale und ihre vielfältige Erscheinungsform und -farbe.

Aber Du hast natürlich recht, Engelbert: die verschiedenen Schliffe sind schon der Wahnsinn. Was da für wunderschöne Dinge zum Vorschein kommen - vor allem, wenn man bedenkt, wie unscheinbar ein ungeschliffener Edelstein aussehen kann!


vom 27.02.2012, 16.32
2. von hobö aus c.

Wunderschön!
... und so als Foto gefallen sie mir noch besser als zu /in Schmuck verarbeitet, da man durch die Vergrößerung viel mehr Details erkennen kann.
Wer (welcher Mann) kann sich das schon leisten, bei einer Dame so einen schönen Stein in ihrem Ring mit der Lupe anzusehen?

Engelbert, solltest Du jedoch die Steine verteilen wollen, würde ich mir den Smoky Quartz "Hexagon Mirror-Design" gern aussuchen.
Die Lieferung muß nicht unbedingt "frei Haus" sein. Die Frachtkosten übernehme ich schon!

vom 27.02.2012, 15.57
1. von Moni

Ooooooh, den Feuer-Opal mit Yin-Yang-Schliff, den hätte ich gerne, aber leider gibt es Preise nur auf Anfrage - nun denn, wer zuerst kommt ...

vom 27.02.2012, 15.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr