ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was ganz wunderbar schmeckt ...

... ist: gekühlte Möhrensuppe.

Engelbert 12.08.2020, 18.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Eva

Danke für deine Antwort, lieber Engelbert. Bei der Wärme dachte ich, dass du sie der Hitze wegen kalt zubereitet hast.
Deine Variante werde ich auch mal ausprobieren. Ansonsten mag ich sie gerne mit Kokosmilch und etwas Ingwer püriert. Das geht sowohl kalt mit rohen wie auch erhitzt mit gekochten Karotten.

Stimmt, sowie rosiE schreibt, dient es auch der Flüssigkeitsversorgung, allerdings ist zu beachten, dass 1/2 Liter Suppe nicht gleich 1/2 Liter Flüssigkeit ist.

Gruß
Eva



vom 13.08.2020, 19.08
8. von rosiE

und sie trägt zur wasserversorgung deines körpers bei, ich hab auch eignetlich genug karotten im kühlschrank, gute idee, mach ich doch gleich

vom 13.08.2020, 18.00
7. von Engelbert

@ Eva: da gibt es kein Rezept ... Möhren in Brühe kochen, würzen, passieren ... etwas Kartoffel darf auch drin sein.

vom 13.08.2020, 17.46
6. von Eva

Prima, dass es dir ganz wunderbar geschmeckt hat!

Kalte Gurkensuppe, Gazpacho oder Tomatensuppe esse ich an heißen Tagen sehr gerne. Kalte Möhrensuppe bislang noch nie, werde ich mal ausprobieren.
Magst du dein leckeres Rezept mit uns teilen, Engelbert?

Gruß Eva


vom 13.08.2020, 16.33
5. von MOnika Sauerland

Bestimmt lecker

vom 13.08.2020, 13.04
4. von Sieglinde S.

Da fällt mir Gaspacho ein. Die Kalte Gurkensuppe. Oder war es mit Tomaten? Es geht ja beides.
Das wäre mal eine gute Idee.

vom 13.08.2020, 02.59
3. von Lina

Gut dass es dir schmeckt... ich würde dir davon nichts weg essen.

vom 13.08.2020, 01.34
2. von Maksi

Oha, jetzt muss ich aber mal ganz schnell im Kühlschrank nachsehen, ob meine Portion noch da ist.
Woher wusstest du, dass das heute mein Abendbrot ist?

vom 12.08.2020, 19.51
1. von charlotte

Fein, dass es Dir geschmeckt hat, Engelbert.
Hab es noch nie gegessen.

vom 12.08.2020, 18.58

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Das ist schon längst erledigt. Seit es diese
...mehr

Friederike R.:
Mir ist im Fitness Studio der Geldbeutel entw
...mehr

Friederike R.:
Lecker Süppchen. Ich ärgere mich jetzt, da
...mehr

Udo:
Ich werde mich wie in all den Jahren davor au
...mehr

Killekalle:
Vielleicht kommt er doch noch zum Vorschein.
...mehr

Lina:
Eine blöde Sache... außer, dass ich verzwei
...mehr

Friederike R.:
Eisbergsalat gibt's bei uns selten. Dann
...mehr

Lina:
Ich lad mich auch gleich zum Suppe essen bei
...mehr

Lina:
Das ist irgendwie logisch... jedes Jahr wird
...mehr

Sylvi:
Oh je. Viel Kraft beim besorgen von allen den
...mehr