ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was genau ist ...

... Spiroergometrie ?

Man hängt auf einem Fahrrad rum unter verschärften Bedingungen.

Es ist so eine Art schräges Liegen, den Hintern auf einem Sattel, der Rücken komplett angelehnt. Zusätzlich verkabelt fürs EKG, Blutdruckmessgerät am Arm, Klemme an der Nase und Mundstück mit der Bedingung, nur dadurch zu atmen. Dann Fahrrad fahren, während der Widerstand schwerer wird.

Ich muss das nicht jeden Tag haben (am meisten störte mich die Klemme an der Nase), aber soo schlimm ist das auch nicht gewesen.
 

Engelbert 18.07.2007, 20.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Helga

Ja, in diese Kerbe muss ich auch noch mit reinhauen ;)
Es gibt nix besseres als Radln. Denn es ist gleichzeitig Sport, Sightseeing, Horizonterweiterung, Medizin, Fotojagd, Frischer Wind um die Nase, Urlaub vom Auto undsoweiterundsofort...
Radelnde Grüße aus GAP

vom 18.07.2007, 22.03
2. von Christian

Das Problem an dem beschriebenen Fahrrad ist, dass man dabei nicht vorwärts kommt ;-)
Aber ANne hat Recht. Fahrradtouren mit der Kamera haben was für sich. Du musst es ja nicht übertreiben und Riesentouren hinlegen. Aber um die Umgegend zu erkunden ist es sehr zu empfehlen.


vom 18.07.2007, 21.13
1. von ANne

Hast du eigentlich ein Fahrrad? Du schreibst nie von Radltouren. Glaub mir - mit dem Radl machen auch Foto-Spazierwanderungen viel Spaß... ich bin ohne viel zu langsam und oft komm ich ohne gar nicht dahin, wo die schönen Motive sind.
Lass es dir gut gehen! ANne

vom 18.07.2007, 20.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
rosiE:
nachmitags hab ich erst sonne, so ab 13-14 uh
...mehr

Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr