ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was ich nicht ein zweites mal brauche ...

... zu sehen, wie das Auto vor mir ein Eichhörnchen überfährt.
 

Engelbert 30.05.2006, 16.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Hildegard

Bei strömendem Regen und Feierabendverkehr ist mir auf einer kleinen Spessartstraße ein Eichhörnchen unter das Auto gerannt. Seitdem weiß ich, dass man das einfach nicht überhören kann, wie manchmal behauptet wird. Bremsen wäre in dem Fall lebensgefährlich für mich und andere Verkehrsteilnehmer gewesen und ich bin meinem Schutzengel dankbar, dass er mich vor diesem Reflex bewahrt hat.

LG Hildegard

vom 31.05.2006, 21.11
13. von Wörmchen/Sandra

nein... braucht man nicht (den Anblick).

Ich bremse auch für Tiere... wenn hinter mir frei ist... Man kann nie wissen, ob der dahinter das Tier auch gesehen hat oder ob er grad am Radio fummelt.

Ein wirklich zweischneidiges Schwert... Ich hab selbst schon lernen müssen, dass der vorgeschriebene Sicherheitsabstand nicht immer sicher sein muss. Das war die Story mit dem stürzenden Roller und dem mir vor das Auto fallende Kind, die ich glaube ich schonmal erzählt habe... Da hatte ich in Metern gemessen genug Sicherheitsabstand. Trotzdem hat der Bremsweg nicht gereicht. Das werd ich auch nicht mehr vergessen. Bin heute noch heilfroh, dass ich geistesgegenwärtig lieber das Auto kaputt gefahren hab und dem Kind ausweichen konnte. Ich muss gestehen: für ein Eichhörnchen hätt ich das wohl nicht gemacht...

Trotzdem ist es natürlich kein schöner Anblick. Fällt mir gerade noch ein: Wenn hinter mir nicht frei ist, versuche ich natürlich auch, zu bremsen. Aber vorsichtig. Eine Vollbremsung auf Teufel komm raus würd ich nicht wagen.

Liebe Grüße
Sandra

vom 31.05.2006, 11.43
12. von Jürgen

Hallo,
so etwas braucht wirklich niemand. Und zu grinsen gibt es nun wirlich nichts, wenn man ein Tier überfährt. Mir ist mal ein wildes Kaninchen direkt vor das Auto gelaufen... . Auch das Tier tat mir noch lange hinterher leid.

LG
Jürgen

vom 31.05.2006, 10.38
11. von Gabi

Ich habe - Gott sei Dank - noch nie ein Tier überfahren, nicht mal eine Maus. Einmal lief uns ein Igel vors Auto. Er bemerkte das herannahende Auto und rollte sich mitten auf der Straße ein. Dirk konnte nicht mehr vor ihm bremsen, aber über ihn hinwegfahren. Danadch ist er ausgestiegen und hat den Igel in den nächsten Garten gesetzt. (War in einer Ortschaft).
Sehr tragisch war der Unfall im letzten Jahr, als Dirk unser Kätzchen Bonnie überfahren hat. Bonnie lief direkt vors Auto, Dirk hatte nicht die geringste Chance zu bremsen oder auszuweichen. Sie war nicht gleich tot - er mußte sie erlösen. Wenn ich daran denke, läuft mir heute noch ein kalter Schauer über den Rücken.

vom 31.05.2006, 07.38
10. von Inge aus HH

@ Hallo Jochen,

leider irritiert mich Dein Kommentar, kannst Du das bitte mal näher erklären was es da zu lachen oder grinsen gibt?

vom 30.05.2006, 20.22
Antwort von Engelbert:

Liebste Inge ... Jochens Kommentar bezieht sich auf eine E-Mail, die leider der Öffentlichkeit nicht zugängig gemacht werden kann. Ist aber alles ganz harmlos, ich habe ihm nur gemailt, welche CDs ich gekauft habe.
9. von Zitante Christa

Mir hat 'ne Amsel auf der Windschutzscheibe auch gereicht - und war heilfroh, daß ich jemanden dabei hatte, der dem Vogel ein qualvolles Ende ersparen konnte. Die Scheibenreinigung war schlimm genug...
LGvZC

vom 30.05.2006, 20.12
8. von Jochen

ich? ääähm... echt keine ahnung wovon du redest *grins*

vom 30.05.2006, 19.04
7. von MartinaK

...habe ich letztes Jahr auch erlebt: Stau am Anfang eines Ortes, von rechts kam ein Eichhörnchen und lief unter den Lieferwagen vor mir...Mir schossen die Tränen in die Augen und der Anblick hat mich tagelang verfolgt!

vom 30.05.2006, 18.44
6. von patty

;-(
hab ich auch schon erlebt und war deshalb todtraurig
auch wenn ich sie dann da leiegn sehe

vom 30.05.2006, 18.11
5. von Heidi

Das kann ich voll verstehen. Ich könnte z. B. jedesmal heulen, wenn ich einen totgefahrenen Igel auf der Straße sehe.

vom 30.05.2006, 18.06
4. von Inge aus HH

Nee, kann ich verstehen. Das braucht wohl niemand. Ich hab einmal einen tieffliegenden Vogel erwischt, das war schon schlimm und vor ein paar Tagen habe ich erst mal junge Kohlmeisen morgens von der Straße gesammelt wegen der Fahrzeuge. Die Autos sind ja so schrecklich schnell!! Möchte wissen was los ist. Heute gibt es lauter schauderhafte Geschichten vom Tod. Tote Menschen, tote Tiere und nun auch noch bei Engel ein Eichhörnchen. Marion ist auf der Arbeit ordentlich noch bis über die Arbeitszeit weggesessen wegen Gruselgeschichten vom Tod. Na ja, spannend wars schon, ich bin auch noch geblieben.

vom 30.05.2006, 18.02
3. von Eismaus

was ich nicht ein zweites mal brauche :
zu hören wie eine liebestolle Amsel sich an meinem Kühler das Leben nimmt...... und im Rückspiegel dann nur noch Federn fliegen zu sehn.....
:(((((

vom 30.05.2006, 17.52
2. von Jochen

auf dem Weg zum CD-Laden??? *gg*

vom 30.05.2006, 16.35
Antwort von Engelbert:

Auf dem Nachhauseweg, in unserem Ort. Woher weißt Du, dass ich nicht nur bei der Zahnärztin, sondern auch im CD-Laden war *gg*.
1. von silverfuxx

Diesen Anblick braucht keiner.
Wenn er aber eine Vollbremsung gemacht hätte, wärst Du ihm dann draufgefahren?


vom 30.05.2006, 16.10
Antwort von Engelbert:

Nein, ich hatte Sicherheitsabstand.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr