ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was ich nicht weiß und was war

Ich weiß nicht, wie ich diese zwei Tage in einem einzigen Tagebucheintrag beschreiben soll. Das ist Stoff für eine Fortsetzungsgeschichten mit vielen Folgen.

Es klang ja am Freitag so, als würde ich mich kränklich in ein ruhiges Wochenende zurückziehen. Dabei fand das Wochenende weder zu Hause statt noch war es ruhig. Doch sollte ich schreiben "juchhu, morgen früh fahre ich mit dem Zug fort und Sonntag Nachmittag mit dem Auto wieder nach Hause".

Das ganze theoretische Dorf kann das lesen und wer bei uns einbrechen will, der hat die wunderbare Vorlage, dass unser Haus leer steht. Bewacht von einem Kater, der mal eben schnell am Einbrecher vorbei in den Garten rennen wird und einer Katze, die sich eindringlich eine Portion Streicheleinheiten vom Dieb verlangt. Wer nicht anonym bloggt, der darf nicht zu laut und öffentlich von daheim abwesend sein.

Und das mit Auto, da kann man ja nicht ausschließen, dass die Tatsache, dass man sich ein neues Auto bestellt hat, zu Neid führt. Wieso kann der sich das leisten ? Mal so eben nebenbei geht das auch bei mir nicht, das muss angespart und das fehlende Geld auf dem Sparbuch wieder jahrelang aufgefüllt werden.

Ein Auto zu kaufen ist ein besonderes und seltenes Ereignis bei mir. Ich fahre diese bis zu ihrem natürlichen oder verunfallten Ableben.

Nun bin ich nach 3 Monaten Abstinenz wieder motorisiert und muss mit Erschrecken feststellen, dass mein Auto kleiner ist als das von Beate ;)).

Wenns den Leser interessiert, kann ich noch wochenlang von kalt und warm, plus und minus und von Wolfsburg und der Autostadt erzählen.
 

Engelbert 09.01.2006, 15.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von gitte

herzlichen glückwunsch zum neuen auto und "allzeit gute fahrt!" viele grüße: gitte

vom 10.01.2006, 10.11
11. von Janna

....ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt - und auch eine gute Fahrt denen, die dir entgegenkommen....:-) Janna

vom 09.01.2006, 21.39
10. von Inge K

Hallo Engelbert,
ich freu mich für Dich - viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug"... :-D
Und ---- zeig mal!!!!!
Büttääääääää!!!!
LG
Inge K

vom 09.01.2006, 21.05
9. von CeKaDo

Wenn bei mir einer einbrechen würde, der käme rein und würde mit einem gemurmelten "Hier war schon einer vor mir!" wieder unverrichteter Dinge umdrehen ..... :))

vom 09.01.2006, 20.35
8. von moonsilver

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt zum neuen Auto

vom 09.01.2006, 19.56
7. von Gabi K

Gratuliere!!! :-))

vom 09.01.2006, 19.30
6. von Strandsteine

Hallo Ihr zwei,
da können wir Euch
eine Allzeit Gute Fahrt wünschen.
Und halte die Stoßstange sauber.!

Dein Auto kleiner..?
hast Du den eine Wäsche in Auftrag gegeben und der Wagen ist bei
deeeem Wetter eingelaufen..lautlachend..

Deine Gedanken wegen Einbruch usw.. kann ich nur zu gut nachvollziehen und an Deiner Stelle würden wir es genauso machen.
Nach den ersten Einbruch bei uns,
sagte meine Tante: stelle ein Schild in den Garten mit dem Spruch:
" sind selber arm und haben nichts" !

Wir haben gerade wiedereinmal einen Feuerteufel hier. Schon über fünf Brände gelegt,sind mehr,aber mag jetzt nicht zählen.

Und bitte schön, wenn Du Dein Auto auf Raten kaufst oder laest ? oder im Lotto gewonnen hast...es sollte niemanden etwas angehen.
Da ich mich auch immer rechtfertige...
warum eigendlich....???
wenn wir etwas angeschafft haben oder unerwartet in Urlaub fahren.....
kann ich Dich sehr gut verstehen.
Genieße es einfach,
Deine Freude am neuen Auto.

schicke mal ein paar Sonnenstrahlen fürs Foto machen runter, die Steine




vom 09.01.2006, 18.26
5. von Guido

Glückwunsch Engelbert!
Kann es eventuell sein, dass Beate auch nen Zylinder mehr hat als Du?
Zähl mal lieber nach...

Erzähl mal von Wolfsburg - mich würd's interessieren!

LG: Guido

vom 09.01.2006, 17.53
Antwort von Engelbert:

Ja, das auch noch ;))
4. von Eveline

Lass mal die WOB-Geschichte lesen :)

Ich bin mir sicher, du hast schon Fotos gemacht :)))

Auf jeden Fall: allzeit Gute Fahrt zu lohnenswerten Zielen und kommt immer wieder gut und gesund heim!!!

Alles Liebe!

vom 09.01.2006, 16.54
3. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,

na endlich kann man mal zum neuen echten Auto gratulieren. Ist doch schön!!! :-) Warum soll dir jemand was neiden? Nein, glaube ich nicht. Aber sonst hast du es richtig gemacht, mach dir blos keine Kopf deshalb. Deine Kommentarfunktionen wollten nur nicht so richtig und dann fängt man leider an zu überlegen: ob Engel krank ist? Ist dies oder das? Weißt du, wir sind halt so von dir verwöhnt, da ist das eben so mit deinen Seelenfärblern, schließlich wohnen wir ja schon fast bei dir. Ja gut, fast. Aber wir kennen doch alle schon deine sympathische Unordnung, Katzentier und alles sowas. Prima, wir haben dich jetzt wieder. Und nun kommt Spannung auf: Ist es auch ein Blauer wie das uns gezeigte Foto mit Kühlerfigur á la Kater? Und übrigens, klasse, dass Beates Auto gröööööööößer ist als dein Neuer, da kann sie dir endlich mal zeigen was ne Harke ist. Ihr seid doch sowas wie Partner, da ist jetzt sie dran, du warst schon (grins). Ok, also nehme mich mit meinem Kommentar nicht so ernst, ich mag euch halt.
Liebe Grüße von Inge aus HH

vom 09.01.2006, 16.06
2. von Carola (Fürth)

So ein schlauer JECK :-))))))wir wollen die Geschichte(n) lesen und Bilder vom brandneuen Automobil !!!

vom 09.01.2006, 15.58
1. von Gerhard aus Bayern

Wo hast Du den das Bild von Deinem Auto?

vom 09.01.2006, 15.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr