ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was ich von ihnen halte ?

Gerade eben flattert mir diese Mail ins Postfach:



Was ich davon halte ?
Was ich von Ihnen als Lektorin halte ?

Sagen wir's mal so ... sie hätten alle Beispielfehler aufzeigen mögen ... nur genau diesen besser nicht:



Irhe Gombedenz iss ja ausertortentlich kroß.
 

Engelbert 08.08.2014, 09.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

33. von sonja-s

Köstlich *bg*

vom 11.08.2014, 13.27
32. von Ulla M.

Oh ich bins nochmal, ich wollte natürlich nicht 'Leute' schreiben, sondern 'Dame'.
Man wird bei dem Beitrag ganz verwirrt. :-)

Ulla

vom 09.08.2014, 21.06
31. von Anne

Wie war das noch? Wer Rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten. Ob die Lektorin so viel Platz bei sich zu Hause hat um alles zu sammeln? :-D
Ich habe arg geschmunzelt...war das jetzt richtig geschrieben? ;-)

LG

Anne


vom 09.08.2014, 17.14
30. von Ulla M.

Das ist ein Ding, aber vielleicht schreibt die Leute eine Bachelor-Arbeit über die Dummheit der Menschen.

Ulla

vom 09.08.2014, 15.29
29. von Thomas

Fast nicht zu glauben, ist ja fast so, als bekäme man eine Rechnung einer Bank obwohl man gar nicht bei der Bank ist :)

vom 09.08.2014, 14.59
28. von chantal

Ich meine " versteht" und nicht besteht

vom 09.08.2014, 07.45
Antwort von Engelbert:

Wir verstehen dich auch, wenn du bestehen schreibst ... alles im grünen Schreibbereich :).
27. von chantal

Tja, dann hat sie mit mir viel zu tun.....
Ich weiß dass mein Deutschgrammatik nicht perfekt ist.... aber wenn ich was schreibe oder kommentiert, ihr besteht mich doch alle oder ?????
Engelbert... spar dein Geld...

vom 09.08.2014, 07.43
26. von lamarmotte

"auf dieseR Weise" könnten wir SF-ler doch alle unser Taschengeld ein wenig aufbessern, indem wir unsere Tippfehler gegenseitig korrigieren (lach).
Vorsichtshalber füge ich hinzu, dass mein Vorschlag natürlich ironisch gemeint ist;)!

vom 08.08.2014, 23.07
25. von Nandi

*kopfschüttel* Sachen gibt´s ...

Grinsegrüße!


vom 08.08.2014, 22.33
24. von Ully

Unsagbar, was sich manche Leute erlauben!!!


vom 08.08.2014, 21.35
23. von Dialogin

Wer korrigiert der Web-Lektorin die Fehler gegen Rechnung? Die Story ist ein herzhafter Lacher wert.

vom 08.08.2014, 21.25
22. von Anne/LE

krass

vom 08.08.2014, 21.13
21. von Petra H.

niim das toch an, künschtiker gomsd nie unt tu lärnsd noch tapai

Lacht*

vom 08.08.2014, 20.54
20. von minibar

Ah ja, nur Geldmacherei!
Mehr nicht.
Wenn da mal wirklich Fehler sind, weisen wir dich per Mail drauf hin und alles ist bestens.
Genau, dann soll sie sich mal um Bedienungsanleitungen kümmern, die kann man nämlich oft nicht verstehen....

vom 08.08.2014, 18.57
19. von Hundemama

Was es nicht alles gibt...... Das Netz treibt doch echt immer wieder neue Blüten. Die Frage ist, wollte da jemand echt Geld mit verdienen (wie doof ist das denn bitte???) oder sollte der Link, wenn er dann angeklickt wird, Schaden auf Deinem PC anrichten. Sie bloß froh, dass Du weder das Eine noch das Andere erfahren wirst - hoffe ich mal schwer. ;-)

vom 08.08.2014, 18.52
18. von Iris aus Oldenburg

Gaaaaaaaaaaanz vorsichtig sein. Alle Mails, die mich bitten, einen link anzuklicken, werden von mir "stumpf" gelöscht!!! Ich habe mal 'ne Rechnung meiner angeblichen Bestellung erhalten. Absender: amazon.de. Blick auf die homepage zeigte, das nichts bestellt war (wie ich vermutete + auch wusste). Man kann gar nicht vorsichtig genug sein.

vom 08.08.2014, 17.03
17. von Farbklecks

Also Engelbert...
Wie konntest Du dieses günstige Angebot nur ablehnen?
Seelenfarben ist bekanntlich DIE Kompetenzseite der deutschen Sprache, hier schreibt sogar der Duden seine Fallbeispiele ab.


vom 08.08.2014, 17.02
16. von Herta/W

Ich kann es nicht glauben,daß es soetwas gibt!!!!!!!Haben die Menschen keine ANDEREN Sorgen ???
Es ist schade um die Zeit--auf soetwas einzugehen!!!

vom 08.08.2014, 16.21
15. von Ellen

Womit man den Leuten das Geld abnehmen will/kann, ist doch erstaunlich. Ideen muss man haben, irgendein argloser Mensch wird schon drauf rein fallen.....?

vom 08.08.2014, 16.19
14. von Gerti

Welche war es: Kirsten Adler
Gerda Frei
oder Sabrina Braun ?
Erstere ist sogar bei Facebook, die beiden anderen, sind schon als Spam entlarvt, die letzte studiert in Bielefeld.
So schnell kann man heute jemand finden. aber leider ist das nicht immer möglich, nämlich wenn eine internationale Bande dahinter steckt, ich spreche aus Erfahrung, war sogar bei der Polizei, habe aber bei XY von diesem Fall gehört. 2X haben sie schon versucht mich abzuzocken, haben mich in Angst und Schrecken versetzt, evtl. sogar 3X, da bin ich nicht ganz sicher, ob es die Gleichen waren.
Achtet bitte auf Anrufe zum Wochenende hin, Sachen die Ihr erst am Wochenanfang überprüfen könnt !!!!!!

vom 08.08.2014, 16.01
13. von Helga F.

Voll witzig, soo haben wir hier alle was zu lachen....

vom 08.08.2014, 14.10
12. von pattyzwo

Hab mal gegoogelt, gibt einige Blogger die berichten... ist in der Tat Spam ;(

vom 08.08.2014, 14.02
11. von patty

Bissel naiv das Mädel und sich nicht bewusst, dass es spammt. Wenn es da an den Falschen gerät kanns teuer werden.

vom 08.08.2014, 13.44
10. von Juttinchen

Das ist doch nett, dass sie Dich darauf aufmerksam macht. Dann kannst Du diese kleinen Fehlerchen kostenfrei ganz einfach selber ausmerzen. Schließlich bist Du der Herr über Deine Seite.

Ansonsten, c'est la vie. Was soll's . Einfach abhaken oder Schwamm drüber.

vom 08.08.2014, 12.55
9. von Elke R.

Ist wirklich nicht einfach, ans Geld von anderen Leuten zu kommen.
Die Dame hätte ihr Anbiederungsschreiben auf Grammatikfehler überprüfen sollen, sie wäre vielleicht glaubhafter.

vom 08.08.2014, 12.36
8. von Inge K

"auf dieser Weise" -- nee, ist klar, da ist eine Expertin am Werk :D
Schreib zurück, dass Du für 50 Euro gern ihre Werbemails überprüfst.... :D
Grundsätzlich denke ich, da glaubt jemand, eine clevere Geschäftsidee gehabt zu haben...
Herzliche Grüße,
Inge K

vom 08.08.2014, 12.30
7. von Anne

Das ist ja mal eine pfiffige Abzockidee! Auf den Gedanken bin ich als ehemalige Deutschlehrerin noch gar nicht gekommen, dass man "auf dieser Weise" einen netten Nebenverdienst haben könnte! Aber die Dame gibt ja wiederholt an, dass sie "Rechtschreibfehler" überprüft. Ich würde auch alles preiswerter auf Grammatikfehler checken;))!

vom 08.08.2014, 12.18
6. von Vreni AG

Ueber so etwas kann ich einfach nur herzlich lachen :-))) - so unglaublich dumm.
Mich stören Schreibfehler überhaupt nicht, was solls Hauptsache ich verstehe, was gemeint ist.

vom 08.08.2014, 11.18
5. von sennefee

"... Auf dieser Weise habe ich Ihre Webseite entdeckt."
Auf d i e s e r Weise??? - Ob DAS grammatikalisch korrekt ist zweifle ich stark an!


vom 08.08.2014, 10.53
4. von Lina

Das Geld regiert die Welt... und an das Geld anderer heranzukommen sind manche wohl sehr ideenreich.

Darüber lächeln... ein klick auf Löschen... mehr ist das Mail nicht Wert.

vom 08.08.2014, 10.36
3. von DieLoewin

wohl ein - nicht gerade geschickt formulierter (wirkt auf mich "frech" u ich hätt mich geärgert, statt darin ein brauchbares Angebot zu sehen) - Versuch einer Studentin, was zu verdienen. Wobei Korrekturen auf Firmen-HPs sicher sinnvoll sind - aber auf privaten entbehrlich.
Und die Spielanleitung für Federbälle ist wohl kaum eine bereits korrigierte Fassung ... versteh nicht ganz, was gemeint ist...

vom 08.08.2014, 10.31
2. von Gerda

tststs... schreibt man das so? Es gibt nichts, was es nicht gibt. Klar, daß Du die Dienste dieser Grammatik-Expertin nicht annimmst und für Dein Geld eine bessere Verwendung hast.

vom 08.08.2014, 10.22
1. von Gerti

Ist das ernst oder einfach Betrug? Ich kann es nicht glauben, oooh !

vom 08.08.2014, 10.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr