ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was interessiert mich mein geschwätz von gestern


 

Engelbert 22.02.2006, 15.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Lumi

@Bine

Also da wo ich seinerzeit war, der gute Mann sagte, falls der Schmacht sich doch einstellen sollte (3% etwa), soll man sich sofort melden und nachspritzen lassen. Kostet dann glaub ich nur noch die Hälfte (kenne keinen der zweimal hinmusste). Man soll bloss nur nicht rauchen, sonst war die erste Aktion völlig vergebens. Ich wär da ja glatt nochmal hingefahren und hätts nochmal machen lassen, bloss ich warte bis heute darauf, dass sich der Schmacht einstellt. *g*
Grüße aus dem Saarland
Lumi


vom 23.02.2006, 13.41
16. von Markus

Du hast dein Ohr gescannt!

vom 23.02.2006, 13.16
15. von Bine

@ leonilla:
Deine Erfahrungen kann ich teilen, ich rauche (leider wieder) und esse immer noch *waage schnell wegstellt*

@ Lumi
Vor vielen Jahren war ich auch einmal bei einem "Handaufleger" im Emsland, kostete glaub ich 20 Deutsche Märker. Unglaublich, was mit mir geschah, nämlich gar nix! Es war ein Gespräch, ein kurzes Handauflegen und Ihr glaubt es nicht: ich habe meine angebrochene Ziggi-Schachtel in den draussen stehenden Mülleimer geschmissen und war Nichtraucher (über 10 Jahre!!!). Was passiert ist, kann ich nicht sagen.
Gelernt habe ich allerdings: Nie niemals wieder auch nur eine Ziggi anpacken - geschweige denn mal inhalieren. Dann kann's fix wieder vorbei sein!

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine (die auch gern wieder Nichtraucherin wäre)

vom 23.02.2006, 08.21
14. von leonilla

die dinger hatte ich auch schon im ohr.zum nichtrauchen und nichtessen.hat beides nicht geholfen.allein es zählt der wille.rauchen aufhören war bedeutend leichter,wie essen aufhören.das habe ich bis heute nicht gechafft und das sieht man mir leider an.

vom 23.02.2006, 07.41
13. von Lumi

Also eins ist ganz sicher ... wäre es für mich mit irgendwelchem Leiden, vor-mich-hin-schmachten, mich quälen oder sonstwie mit K(r)ampf verbunden gewesen die Zigaretten sein zu lassen ... jede Wette, ich tät nach wie vor 2 Päckchen oder mehr am Tag reinhauen. Ich habe mehrfach versucht mit blossem Willen diese fast 30-jährige Gewohnheit zu durchbrechen. Hat nicht funktioniert, Frust hoch drei und hinterher jedesmal noch mehr geraucht als vorher. Es heisst Druck erzeugt Gegendruck und genau das war auch passiert und der Gegendruck war immer der Sieger.
Die Lösung des Problems war nachher wesentlich einfacher als ich jemals gedacht hätte.
Ein Heilpraktiker hier in der Nähe (Illingen), etliche Referenzen von Leuten die bei ihm waren. Denen ich das fast nicht glauben wollte, dass es SO einfach geht. Kurzentschlossen Termin gemacht, vorher geraucht als gäbe es kein Morgen mehr. Mein Mann unterwegs im Auto zu mir sprach... "Spar dir das Geld für dahin und kauf lieber gleich Zigaretten" ... so gierig zog ich mir die letzten Stäbchen von 3 Schachteln in 24 Stunden rein.
Der Heilpraktiker, ein älterer Mann sagte zu mir: "Ich verspreche Ihnen, dass ich Ihnen die Sucht wegmache."
Ha, dachte ich, funzt sicher bei jedem anderen und ich mach die berühmte eine Ausnahme. Von daher hätte es mich nicht gewundert und auch nicht geärgert wenn es nicht geklappt hätte.

Langer Rede kurzer Sinn. Der Mann hat sein Versprechen gehalten, für nur 40 Euronen seinerzeit. Ich kann es nicht erklären, keiner meiner Freunde die nach mir hingingen kann es mit Worten erklären ... ich versuchs trotzdem. Es ist als ob man noch nie geraucht hätte. Ich kann heute Zigaretten riechen und finde es nicht bäh. Es macht in meinem Gehirn einfach keinen Klick von wegen ...oooh das riecht gut, haben-will oder bääh das riecht eklig, weg-damit. Einzig unangenehm finde ich, wenn mich jemand direkt aus der Nähe anspricht der gerade frisch geraucht hat. Oder wenn mein Mann im Gasthaus war und seine Kleidung nachher entsprechend riecht.
Ich war seitdem (August 2004) nicht eine Minute lang gereizt, nervös oder sonstwie unleidlich (gerade diese Woche im Gespräch nochmal bestätigt seitens Cheffe, Gatterich und bester Freundin.

Gut, es hat wie gesagt damals 40 Euronen gekostet (unterdessen 50 hab ich mir sagen lassen). Es hat ganz kurz dolle weh getan (Kinder kriegen ist schlimmer und dauert länger, weiss wovon ich rede, ich hab deren zweie). Und ich hatte ca. 15 Kilo zugenommen von denen 5 nun schon wieder weg sind. Meine Lebensqualität hat sich um 100% gesteigert (subjekives Empfinden) und meinem Geldbeutel tuts auch gut.
Am meisten beeindruckt bin ich nach wie vor davon, dass es so leicht gewesen ist und auch immer noch ist. Ich muss nie denken, dass ich nicht will oder nicht soll, weil sich die Frage gar nicht stellt. Oder vielleicht ebenso oft stellt wie etwa, ob ich gebratene Schuhsohlen zum Mittagessen verspeisen möchte *g*.
Ca. 20 Leute sind aus meinem engeren Freundeskreis nach mir, bzw. meinem Bericht seit dem da gewesen, davon gut die Hälfte Männer. Alles gestandene Raucher, teilweise auch arg wehleidig. Jeder hat es überstanden, konstatiert, dass die Schmerzen heftig jedoch kurz waren und ALLE rauchen nicht mehr.
Ach so von wegen den Schmerzen ... man bekommt mittels einer Spritze jeweils 6 Stiche in den Aussenrand eines jeden Ohrs. Der erste Stich tut arg weh, der zweite auch und ab dann tuts nicht mehr weher. Wie gesagt, ist auszuhalten.
Ich bin damals an einem Freitagmorgen um 10:50 Uhr da reingestiefelt und um 11:10 Uhr wieder raus. Hab meinem Mann verkündet, das wars, ich bin Nichtraucher. Süffisantes Grinsen damals, anerkennendes Nicken heutzutage.

Grüße aus dem Saarland
Lumi

vom 23.02.2006, 01.07
12. von Vodia

bei meiner Phobie vor Nadeln, würde ich mir das nicht machen lassen...

Du kämpfst nicht nur gegen die Nikotionsucht, sondern auch gegen die wiederkehrenden vertrauten Gewohnheiten, die mit dem Rauchen zusammenhängen. Der Entzug davon wird noch länger dauern als der vom Nikotin.
Wir lieben unsere schlechten Angewohnheiten.

Aber Du schaffst das.

Ich kämpfe übrigens auch: gegen die angewohnheit abends beim Fernsehen Schokolade zu nachen und Rotwein zu trinken. sitze als Ablenkung vor PC und trinke Wasser.
Lohn der Mühe...? wirst schon sehen, wenn wir uns wieder sehn!

Vodia

vom 22.02.2006, 21.32
11. von Tina

...es tut gut zu wissen, daß Deine Meinung nicht in Stein gemeißelt, sondern jederzeit änderbar ist...:-)

Ich wünsche Dir viel Glück und gutes Durchhaltevermögen, wenn Du das Nichtrauchen für wichtig hältst.

Aber Du solltest genauso wissen, daß es absolut kein Sympatie-Kriterium ist:
Nichtraucher sind mir genauso sympatisch wie Nichtraucher, wenn sie ein angenehmes Wesen haben :-)

Der "Knopf im Ohr" erinnert mich ein bißchen an die Steiff-Tiere meiner Kindheit :-))

Liebes Knuddeln, fühl Dich wohl!

vom 22.02.2006, 20.16
10. von S(tef)unny

Eben ! Find ich Klasse !
Warum nicht alle Hilfsmittel, die es gibt nutzen??? !!!
Und es zeigt, dass Du willst, wirklich willst. Und was Du willst schaffst Du auch !
@Anne - bei 3066euro hat es keiner von jetzt auf gleich geschafft. Das war schwere Kopfarbeit vorher, mit Zweifeln, verschieben, reduzieren .... wie auch immer, ich denke da sind wirklich alle Rauchercharaktere beisammen. Nur nicht die von-jetzt-auf-gleich-und- nie-mehr-drüber-reden-Leute

vom 22.02.2006, 18.48
9. von Eva

hi Engelbert, du siehst bezaubernd aus ;-)

vom 22.02.2006, 18.43
8. von petra/feli

lieber engelbert,

also ich bewundere dich wirklich.........zweimal hatte ich es auch geschafft und leider leider jedesmal so ganz dumm wieder angefangen.......dafür könnte ich mir heute noch "in den hintern beißen" ehrlich gesagt......

wie gern würde ich es auch noch einmal schaffen.......aber ich denke es muß erst richtig "klick" sagen und ich muß es wollen

ich wünsche dir, dass du es schaffst und das klappt, dass weiß ich genau

einen lieben gruß
petra/feli

vom 22.02.2006, 17.59
7. von Inge aus Erlangen

Hey Engelbert...DU schaffst es...bist doch ein durchgreifender Mann *grins*.
Willenstark...auch weit über die Leidensgrenze hinweg !!!
jajaja ich weiß, ich tue mir leicht, hab ja auch noch nie geraucht...aber die Summe der Laster halte ich konstant, da paß ich schon drauf auf.

*riesenmotivationsschub dir mal hierlaß*

Lieben Gruß an Dich...ein Streicheln für dein erotisches Ohr...

von Inge

vom 22.02.2006, 17.39
6. von leobab

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, sich das Rauchen abzugewöhnen.
Denn ich habe auch schon einmal den „Nichtraucher-Kampf“ geführt. Nach sechs erfolgreichen Nichtraucher-Jahren hatte ich dann aus Dummheit danach wieder mal "probiert". Und schon hatte mich die Sucht wieder in ihren Krallen.
Vor reichlich 2 1/2 Jahren habe ich den Kampf wieder aufgenommen und es ist mir relativ leicht gefallen. Und das "beste" ist: ich weiß jetzt definitiv, dass man NIEMALS nur aus Quatsch mal eine Zigarette rauchen darf. Denn mit dem ersten Zug, den man macht, ist man plötzlich kein Nichtraucher mehr.
Dass es mir beim zweiten „Nichtraucher-Kampf“ leichter gefallen ist, verdanke ich so genannten Subliminal-Kassetten. Diese gibt es auch als CD. Damit wird auf angenehme Art das Unterbewusstsein angesprochen und beeinflusst. Kuckst du hier: Hier klicken
Kann ich wirklich wärmstens empfehlen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst.
Übrigens: Äpfel, Möhren und Gummibärchen waren in der Abgewöhn-Phase meine Hauptnahrungsmittel. *gg*

vom 22.02.2006, 17.31
5. von Heidi

Hattest du einen Vampir zu Besuch?....*grins
Durchhalten Engelbert....hast es eh schon DREI Tage geschafft.....bravo.
Lieber Gruß aus Franken

vom 22.02.2006, 17.01
4. von Anne

Verrate mir doch mal,was dich das gekostet hat?Ach ich würde auch so gerne aufhören!Und ich weiß,dass ich es ohne Hilfe nicht schaffe.Ich bewundere immer wieder jene Menschen,die von heute auf Morgen einfach Knall auf Fall aufhören können.ICH WILL DAAAAAAAS AUCH KÖNNEN

LG Anne

vom 22.02.2006, 16.55
Antwort von Engelbert:

Gekostet ? Nix ... er hatte kein Wechselgeld *gg*.

Hätte er welches gehabt, dann wäre ich nun um 20 Euro ärmer, was aber ein Freundschaftspreis sein dürfte (rechne mal mit dem doppelten oder warte, bis Bärbel hier kommentiert hat ;)) ).

3. von Markus

Klasse Foto, hast du da deinen Kopf an den Monitor gedrückt?

vom 22.02.2006, 16.52
Antwort von Engelbert:

nicht gedrückt, sondern gelegt, nicht Monitor, sondern anderes technisches Gerät ;))


2. von Marianne

Du schaffst das Engelbert;)
Gibt den Menschen keine Chance sagen zu können:" Der Engelbert ist wohl doch ein zu schwach dafür".
Als ich aufhörte zu rauchen, da sagte eine Kollegin zu mir:" Du rauchst sowieso bald wieder".
So hat sie mir unbewußt geholfen weiter stark zu bleiben.
Du hast doch schon einige rauchfreie Tage hinter Dir.
Das kann doch nicht umsonst gewesen sein!? Versuch mal so zu denken;))
Ich habe als Ersatz ganz viel Kaugummi gekaut.
Es wird immer besser, glaub mir.
LG Marianne


vom 22.02.2006, 16.13
1. von Gise

Looooooooooool ein gescanntes Ohr!

Ja genau! Was interessiert Dich Dein Geschwätz von gestern, hä? Also greif doch zur Ziggi und Deine Qualen haben ein Ende! *feix*

vom 22.02.2006, 15.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr