ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was ist das ...

... für eine "Frucht" ??



Hing an einer Pflanze mit dieser Blüte:


 

Engelbert 19.10.2005, 00.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von zauberhexe

Das ist die Samenkapsel einer Engelstrompete! Trocken aufbewahren und nächsten Frühling aussäen.
LG Karin

vom 19.10.2005, 11.24
7. von friederike...

..was es nicht alles gibt?

hätte nie den samen in zusammenhang mit einer datura gebracht...
eher mit ner kastanienart....

die welt ist voller wunder....

wünsche allen einen schönen sonnigen tag..

lg friederike...



vom 19.10.2005, 09.18
6. von Bärbel

Oh, sehr giftig alle Planzenteile des Stechapfels. Ist eine einjährige Pflanze, die ein großer Busch werden kann.Die Blüten stehen aufrecht. Habe auch schon ganze Hecken davon gesehen. Hat man lange was davon... wenn man den Samen immer wieder sammelt.
Gruß Bärbel

vom 19.10.2005, 08.54
5. von Inge aus Hamburg

Ooooooh man, kann ich doooooof sein. Ich habe zuerst geschrieben und dann gelesen. Ja, so kanns gehen.

vom 19.10.2005, 08.17
4. von Inge aus Hamburg

Ja, was ist das für eine Frucht?? Null Ahnung. Aber da es keine Kastanie ist und erstrecht kein Igel warte ich sehnsüchtig auf die Erklärung. Gehört diese Stachelfrucht vielleicht zur Trompetenblume? Na gut, weiß es nicht. Tschüss und einen schönen Tag allen.

vom 19.10.2005, 08.11
3. von petra

stimmt datura oder engelstrompete.
habe diese in meinem Hof und sie sät sich wieder selbst aus oder kommt aus den verbliebenen wurzelstöcken.Ich finde es erstaunlich wie stark diese Pflanze wächst.. man kann fast dabei zusehen.
schmeiss ein paar samen in ne ecke in deinem Garten...ich finde die pflanze toll..
lg petra

vom 19.10.2005, 07.49
2. von Frau Waldspecht

Das ist ganz sicher eine "Datura stramonium", die sich im Gegensatz zu der "normalen" selbst aussamt und jedes Jahr wieder erscheint.
Hier klicken
Vorsicht: hochgiftig in allen Planzenteilen!
Grüße, Anette


vom 19.10.2005, 07.26
1. von mauberzaus

meiner meinung nach ist das eine datura....ein stechapfel

vom 19.10.2005, 01.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr