ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was ist denn das ...

... für ein Wahnsinnslied ... und warum kenne ich den Sänger kaum ... Nick Cave - Foi Na Cruz.

Engelbert 27.03.2016, 11.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Elke R.

Gefällt mir auch und mich fesselt diese wunderbare Monotonie. Nick Caves Musik kenne ich nur aus seinen frühen Jahren.

vom 02.05.2016, 21.23
12. von Carola (Fürth)

@ Elisa, das waer aber seine 1. Frau mit dem Sohn ! Die 2. heisst Susie Bick und mit ihr hat er 2 Söhne .. Zwillinge .. Arthur ist voriges Jahr tödlich verunglückt, von einer Klippe abgestürzt ....

Den Text hier verstehe ich nicht, vom Inhalt her, Stimme klingt gut. Auch bei dem Musiker selbst, bin ich unschlüssig, ob er gegen Gott ist oder nicht ?? Ich muss da mehr googeln erst. ;-) Vom Typ her gefällt er mir nicht.

vom 28.03.2016, 13.44
11. von Gabi K

hm,nee, nicht so mein Fall.

vom 28.03.2016, 13.38
10. von MaLu

....vielleicht weil niemand diese lahmen Songs hören will. Ich hab bisher weder im Radio, im Fernseher noch im Internet etwas von ihm gehört.

vom 28.03.2016, 13.18
9. von Elisa

Nick Cave ist ein Weltklassemusiker. Vieles gefällt mir von ihm, aber natürlich nicht Alles.
Dieses Lied ... nun ja, muss mensch mindestens 2 Mal hören um sich "einzuhören", an seine Art von Musik zu gewöhnen, so finde ich.
Nick Cave ist für mich so eine Art Philosoph und singt oft sehr nachdenkliche Lieder.
Unten drunter bei diesem Lied von Youtube steht, dass er eine Zeit lang in Brazilien gelebt hat und seine Frau eine Basilianerin ist sowie sein Sohn Halbbrasilianer.

Alles Liebe,
Elisa


vom 28.03.2016, 12.36
8. von beatenr

klingt sehr traurig - im text: Liebe, die sich nicht erfüllt, mit dem Refrain:

"Es war am Kreuz, es war am Kreuz
Dass eines Tages
Meine Sünden an Jesus bestraft wurden"
(Ãœbersetzung aus dem Internet, kann kein Portugiesisch)

...das wiederum bringt mir ein großes Fragezeichen, denn so ist es ja im christlichen Glauben gerade nicht.

Spannend, was für Gedankengänge Du mit einem Lied hervor rufst!
DANKE!

vom 27.03.2016, 21.38
7. von christine b

dieses lied gefällt mir nicht so sehr.
in anderen liedern ähnelt seine stimme ein wenig der von leonard cohen, den ich so mag. in diesem zum beispiel:
Higgs Boson Blues

vom 27.03.2016, 21.17
6. von ulrike berger

Das hört sich wirklich gut an, gefällt mir auch.

vom 27.03.2016, 18.42
5. von

Hab ich auch erst kennen gelernt durch die Fernsehserie Peaky Blinders.

vom 27.03.2016, 17.15
4. von Laura

Ich mag normal Nick Cave, aber das nicht.

vom 27.03.2016, 17.08
3. von DieLoewin

naja .... "haut mich nicht vom Stockerl"... wirkt auf mich (jetzt gerade) eher etwas eintönig...

vom 27.03.2016, 15.19
2. von widder49

Ein toller Sänger! Vor Jahren hat er mal mit Kylie Minogue ein sehr schönes Lied gesungen.

vom 27.03.2016, 13.45
1. von petra

er hat wirklich eine hammerstimme, ist aber wenig bekannt, ausßer das "mörderlied"

vom 27.03.2016, 13.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr