ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was ist denn eigentlich ...

... aus dem Avocado-Kern geworden, den Beate mal eingepflanzt hatte und der am 1. März mit dem Treiben begonnen hatte:



Aktueller Stand ... so sieht das heute aus:



Ich glaube, wir sollten mal die Spitze kappen.
 

Engelbert 24.04.2009, 16.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von elouise

Nein, noch nicht kappen. Der braucht doch das erste Blattgrün, um sich zu entwickeln. Kappen könnt ihr später immer noch.

vom 25.04.2009, 13.36
7. von abira

ich hab im Moment 3 Avocadokerne/-pflanzen in einem Topf - die aufgegangen sind (hatte allerdings die Kerner im Wasser erst gezogen und erst eingepflanzt als der Trieb anfing) - einen damals gekappt und der wächst deutlich schlechter als die anderen beiden - bei mir wurde einer ca 20 cm und bekam dann schön große Blätter (ist jetzt ca 30 cm mit 12 cm langen Blättern), der andere ca 40 cm und fängt grad an mit den großen Blättern (das war der einzige denn ich schon gleich nach dem Platzen eingepflanzt hatte - und mein "Spätzünder", dafür bekam er von Anfang an zwei Triebe) und der gekappte ist auch ca 30 cm und bekommt jetzt große Blätter, war aber eigentlich mit großem Vorsprung mein "Erster" und wuchs nach dem Kappen sehr zögerlich (nicht nur in die Länge, auch die Blätter).

vom 25.04.2009, 09.16
6. von Blueswoman

Also ich würde nicht kappen, habe auch schon mehrere Avocado-Bäumchen gezogen, leider sind sie alle irgendwann mal eingegangen. Ich glaube, die kommen nicht damit klar, wenn man anfängt zu heizen. Aber wirklich weiß ich es nicht. Habe auch noch niemanden kennengelernt, wo so ein Bäumchen über Jahre gelebt hat.

Trotzdem viel Glück!

Liebe Grüsse
:)

vom 25.04.2009, 01.17
5. von Flocke von Kroetengruen

Ich habs auch schonmal geschafft, dann aber nicht gekappt und irgendwann ist das Ding dann eingegangen. Also unbedingt kappen! Viel Spaß damit :-)

vom 24.04.2009, 23.06
4. von maritta

ich habe das mit dem kern schon so oft probiert....da ist nix gekommen. gratuliere beate!!

vom 24.04.2009, 19.12
3. von vreni

Doch, doch der sollte um die Hälfte gekürzt werden, nur so verzweigt er sich.
Und in 20 Jahren sieht er so aus Hier klicken :-))


vom 24.04.2009, 17.43
2. von Juttinchen

Warum? - Laß der Natur doch ihren Lauf und warte ab, wie sich die Avocado entwickelt?

vom 24.04.2009, 17.36
1. von anja

nööö nicht die spitze kappen... der will doch 6 meter hoch werden.....:))

vom 24.04.2009, 17.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr