ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was ist mit all den menschen ...

... für die Seelenfarben ein Zuhause ist ... ein Ort der Inspiration und des Auftankens ... fehlt denen etwas in diesen Tagen, wo es seltener und weniger neue Dinge auf Seelenfarben gibt ?

Ich versuche, einen Kompromiss zu finden zwischen dem, was meine Leser suchen (und bevor sie es nicht finden, womöglich abwandern) und dem, was ich geben kann. Ein auf längere Sicht machbarer Kompromiss.

Sicher ist, dass es das Kalenderblatt weiterhin geben wird ... sicher auch, dass es dauerhaft ein freies Kommentieren im Lichtblick geben wird ... zusätzlich vielleicht nicht mehr so viele weiße Sternchen, aber keine Dauerpause. Ich will da genau darauf achten, wenns Belastung wird und werde dann stop sagen ... im Moment tut es mir sehr gut, wenn ich nach dem Gestalten des Kalenderblatt sagen kann "so, das wars, mehr nicht".

Aber auf Dauer all das, was meine Leser kennen, wünschen, vielleicht sogar wichtig für sie ist, wegfallen lassen, möchte ich nicht ... reduzieren ja, aber nicht wegfallen. Aber wenn ich mich, wie nachher, um die Grußkarten kümmere, dann gibts auch mal einen Tag Pause im Lichtblick, weil Kraft, Zeit und Konzentration begrenzt ist.

Ich wünsche mir nur, dass mir meine Leser treu bleiben und, wenns heute nix Interessantes gibt, dennoch morgen wieder kommen.

Engelbert 15.09.2015, 15.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

95. von Carmen

Lieber Engelbert,
aus Zeitmangel komme ich erst jetzt dazu, alles auf Seelenfarben von dieser Woche nachzulesen. Ich hab hier auch jetzt nicht die ganzen Kommentare gelesen. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns einig sind. Du und Deine Gesundheit gehen jetzt eindeutig vor! Denk an Dich und tue alles, was Dir gut tut, damit es Dir hoffentlich bald wieder gut geht. Ich bin zwar ein meist stiller Leser, aber schon jahrelang regelmäßig bei Seelenfarben. Ich glaube nicht, dass Du Dir Gedanken machen musst, dass wir abwandern, wenn es hier weniger Neues gibt. Es gibt hier so viele schöne Grußkarten, die Auswahl ist riesig, ich denke, da findet jeder eine ganze Zeitlang genug "neue" Karten, die er versenden kann. Bitte denk an Dich, an Beate und an Deine Gesundheit und wenn es hier nicht regelmäßig Neues gibt - ich bleib Dir und Seelenfarben auf jeden Fall treu! Ich wünsche Dir und Beate viel Kraft, damit es Dir bald wieder besser geht und Ihr noch ganz viel Zeit miteinander habt.
Liebe Grüße

vom 18.09.2015, 09.39
94. von Conny

Hallo Engelbert!
Jetzt nur mal an dich denken - tun wozu deine Kräfte reichen und dich selbst mal verwöhnen.... alles andere kann warten und wird warten!
Alles Gute und viel Kraft und baldige vollständige Heilung!Lieber Gruss auch an Beate!

vom 17.09.2015, 15.43
93. von Irmgard (aus St.)

Ja, "Seelenfarben" -Du, Beate und alle die lieben Mitmenschen- Ihr seid wie ein Zuhause, und dafür immer wieder :danke! Und wenn Du reduzieren willst oder musst, werde ich mich freuen, überhaupt etwas von Dir und Euch zu lesen bzw. zu hören. Jetzt erst einmal Kraft für die neue Diagnose und weiterhin gute Besserung! Dir und Beate liebe Grüße!

vom 17.09.2015, 11.41
92. von Nina. S

Lieber Engelbert

Ganz bestimmt werden viele, Deiner Seite treu bleiben. Denn es sind nicht nur die Bilder die seelenfarben ausmacht. Es bist vor allem Du!

Ich hab Dich lieb gewonnen, habe oft mir Dir geschmunzelt und freue mich über alle Einträge.

Ich wünsche mir von Herzen dass Du bald wieder ganz gesund bist. Wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für diese anstrengende Zeit.

Lieber Gruss

vom 17.09.2015, 09.17
91. von Janna

...ich bin da....nicht immer und jetzt nur selten kommentierend....aber Seelenfarben gehört nach vielen Jahren "einfach dazu" - warum sollte ich das ändern? Kleine feine Häppchen sind sowieso gesünder....smile....mache es so, wie es auch für DICH gut ist...

vom 16.09.2015, 22.40
90. von griss

Hallo Engelbert,
auch ich bin einer derjenigen, die hier viel lesen aber kaum schreiben. Mein Mitteilungsbedürfnis hält sich schon mein ganzes Leben lang in Grenzen. Ich wünsche Dir und Beate alles Gute und viel Kraft und freu mich über jedes neue Kalenderblatt und die vielen anderen Einträge.
Liebe Grüsse aus Tirol

vom 16.09.2015, 21.36
89. von Alemayo

Lieber Engelbert,
ich wundere mich schon die ganze Zeit, wie Du bei all Deinen Problemen und durch Deine Krankheit bedingten Einschränkungen jeden Tag Seelenfarben fast unverändert gestaltest. Dazu gehören doch so viel Zeit, Geduld und Energie; wie schaffst Du das nur. Als ich operiert wurde lag ich ganz still im Bett und habe 'meine Wunden geleckt', war froh wenn kein Besuch kam.
Ich bewundere Deine Energie!
Wenn eventuell Seelenfarben mal weniger wird oder auch mal ausfällt kann ich das verstehen. Ich schaue trotzdem (fast) jeden Tag rein und freue mich an den Beiträgen und lese die Kommentare.
Gute Besserung und behalte Deine Zuversicht!!!

vom 16.09.2015, 21.19
88. von lia

Hallo Engelbert,
ich kommentiere sehr selten. Aber heute ist es mir ein Bedürfnis. Ich schaue jeden Tag mindestens einmal bei Seelenfarben rein und freu mich sehr, dass du am Weg der Besserung bist. Und das ist für dich, deine Beate und auch uns das allerwichtigste! Auch wenn nur weniger Neuigkeiten hier zu lesen sein sollte, wir werden ganz geduldig auf deine Genesung warten!
Liebe Grüße aus Wien
Lia

vom 16.09.2015, 19.36
87. von christine b

da kannst du sicher sein lieber engelbert. treu werde ich tgl. auf deine seiten gucken. ist was neues da werde ich mich freuen. ist nichts neues da, freue ich mich, dass du dir zeit fuer dich nimmst. lg aus dem urlaub. auch da schaue ich in dein tagebuch wenn ich w-lan ergattere. will ja wissen wie es dir geht. bin sehr dafuer, dass du nun alles lockerer angehen willst!

vom 16.09.2015, 17.43
86. von Ulla

Engelbert auch ich gehöre zu den Treuen.Auch wenn ich nicht immer schreibe.Bin ich immer auf deinen Seiten.Werde es auch bleiben.Denk doch jetzt einfach nur mal an dich.Gesundheit ist wichtiger.Alles Andere kann warten.
Liebe Grüße an dich und Beate
Ulla aus Essen

vom 16.09.2015, 16.48
85. von chiou

Ich freue ich mich um jeden Beitrag, auch wenn es mal weniger ist.
Alles Gute in der REHA. Mein Mann hat gesagt, Du sollst ja KEINEN Durbacher Wein trinken. Von dem bekommt man fürchterliches Sodbrennen und am nächsten Tag einen Brummschädel !

Liebe Grüsse

vom 16.09.2015, 14.59
84. von Mai-Anne

...bis morgen...und übermorgen....und überübermorgen.....usw.usw...!!!

vom 16.09.2015, 13.59
83. von Rosmarie

Hallo Engelbert, will Dir nur sagen, das ich jeden Tag reinschaue und das bleibt auch so. Ein herzliches Danke, das Du trotzt Deinen Beschwerden immer noch sehens- und lesenwerte Artikel bringst. Hut ab!!! Gute Besserung!!!

vom 16.09.2015, 12.36
82. von Ilana

Lieber Engelbert - Gesundheit geht vor. Wer das nicht versteht - ich glaube der wäre hier sowieso nicht länger als Leser, weil das gar nicht zusammenpassen würde.

Mach dir da mal keinen Kopf bitte. Ich glaub die meisten Leser (zumindest von den Stammlesern) wären eher sauer, wenn du zu wenig auf dich achtest und über deine Grenzen gingest.

Weil du uns auch wichtig bist - nicht nur deine Seite, sondern du als Mensch, als Engelbert.

vom 16.09.2015, 11.28
81. von Gitti

Lieber Engelbert, keiner deiner Leser wird erwarten, dass du ständig nur an SF denkst und arbeitest, denn erst einmal ist deine Gesundheit das Wichtigste. Ich schaue nach wie vor immer rein, auch wenn es mal erst Mitternacht ist. Du solltest jetzt ein wenig kürzer treten, bis alles wieder soweit in Ordnung bei dir ist. Ich weiß, dass du Ansprüchen an dich selbst stellst, und das schätze ich auch sehr. Aber für eine Zeit (zum Beispiel während der Kur) ist weniger mehr. Gern würde ich in nächster Zeit von deinen Erlebnissen und Erfolgen bei der Kur lesen, und solltest Du noch Zeit für mehr haben, zeige es - wir werden uns über alles freuen und selbstverständlich SF treu bleiben!

vom 16.09.2015, 11.19
80. von ingrid/ile

Mach nur das, was DIR Freude bereitet, lieber Engelbert!

Schau Dich mal in anderen Blogs um, da steht oftmals lediglich ein "Artikel" für die ganze Woche.....
Ich bleib Dir treu, egal wie viel oder wenig es ist, und wenn mal gar nichts? Dann schaue ich halt rein und weiss, es wäre zu anstrengend für Dich!
Liebe Grüße Dir und Beate und bitte: kümmere Dich nur um DICH und mach Dir um uns keine Sorgen, strengt an und schadet nur!!!
INGRID


vom 16.09.2015, 11.05
79. von mirjam

Auch mir ist es ein großes Bedürfnis, zu diesem Thema was zu schreiben.
Zähle mich auch zu den Treuen!
Man hört ja nicht auf zu denken, wenn man nicht täglich (und wie wir können:in jedem Moment zu gucken;)) was zu lesen bekommt. Ich freue mich am meisten darüber, wenn wir erfahren können, wie es Dir geht und wie Du Dich fühlst!
Das ist doch das Wichtigste!
Ebenso Beates Befinden wäre schön zu wissen und ich wünsche auch ihr alles Liebe!
DIR WÜNSCHE ICH EINE GUTE, ERFOLGREICHE ZEIT UND RUNDUM GESUNDUNG :)))))


vom 16.09.2015, 10.57
78. von Moscha

Da war jemand schneller als ich beim Abschicken bzw. mein Text war länger, deshalb bin ich die Nr. 77, die Treue gelobt und es werden sicher noch viele dazukommen!
Welcher Mann kann solche Zahlen nachweisen?

vom 16.09.2015, 10.30
77. von Moscha

Lieber Engelbert, ich bin jetzt die Nr. 76, die schwört, Dir die Treue zu halten, auch wenn das Programm eingeschränkt wird.
DU BIST JETZT WICHTIG!
Und wenn es ein paar Tage nichts zu Lesen gäbe, wäre das auch nicht schlimm, es gibt J a h r e zum Nachlesen!
Du hast ein tolles Archiv geschaffen!
Also: denke an Deine Gesundheit, mach nur, was Du kannst und sei Dir gewiss:
Wir warten auf Dich und möchten, dass Du wieder gesund wirst und Dich wohlfühlst in Deinem Körper!
Gute Besserung und gutes Gelingen bei der Vorbereitung auf die Reha.
Liebe Grüsse an Dich und Deinen Anhang und an alle treuen SF´ler!

vom 16.09.2015, 10.27
76. von Monika M.T.

... keine Sorge lieber Engelbert, wir bleiben dir treu!
Seelenfarben - das bist DU - und wir wünschen uns, dass du auf deine Gesundheit achtest und bald wieder fit bist.
Alles Gute und Liebe!
Monika


vom 16.09.2015, 10.24
75. von gitte

Moin aus dem Norden!
Die Seiten von seelenfarbe.de gehören zu meinem Tag, paralell zum Frühstück.
Wenn es jetzt etwas weniger zu lesen gibt, ist das völlig o.k.
Deine Heilung steht jetzt im Mittelpunkt, und ich freue mich, wenn Du darüber offen schreibst.
Gute Wünsche und Gedanken kommen aus dem Norden zu DIR !!
LIebe Grüße
Gitte

vom 16.09.2015, 10.07
74. von Kurt

Wenn es das Kalenderblatt täglich und das freie kommentieren weiterhin gibt, finde ich das in Ordnung. Es muss ja nicht jeden Tag immer noch zusätzlich Neues geben. Wichtig finde ich, dass wir weiterhin Karten versenden können und gaaanz... wichtig: Weiterhin von Zeit zu Zeit wunderbare Fotos von Dir sehen zu können.
Ich wünsche Dir, Beate und der ganzen Seelenfarben-Familie weiterhin alles Gute, viel Freude und viel Kraft für den Alltag.
Liebe Grüsse
Kurt

vom 16.09.2015, 08.57
73. von Sabine Eva

Keine Bange, ich bleibe dir auf jeden Fall erhalten!
Ich bin voll berufstätig, trotzdem schaue ich in einer Pause gerne bei dir rein, eigentlich täglich. Leider ist nicht immer genug Zeit Kommentare abzugeben.
Manchmal staune ich, wo du die Ideen zu deinen Rubriken und Beiträgen herholst.
Hut ab!
Habe mich noch nie auf deinen Seiten gelangweilt.

vom 16.09.2015, 08.56
72. von Irina

.... wir bleiben Dir treu !!!!
Auch wenn`s nicht jeden Tag Schönes, Interessantes und Spektakuläres gibt ;-)
Wichtig ist jedoch, was für Dich, lb Engelbert in dem Maße gut ist, damit es keine Belastung wird.
Denke etwas mehr an Dich in Zukunft, denk an Beate und an Euer ganz privates Leben - zum Glücklichsein (und Gesund-sein) will die Seele ganz besonders beachtet werden-darum sind wir (Deine SE-färbler) ja täglich hier um uns zu erfreun, zu schmunzeln, zu staunen oder auch mal in sich zu gehen.....

vom 16.09.2015, 08.07
71. von philomena

Weniger ist manchmal mehr. Also mache es genau so, wie es für dich gut ist.

Alles andere wird sich finden. Ich habe auch nicht jeden Tag Zeit alles zu lesen, geschweige denn immer zu kommentieren.

vom 16.09.2015, 07.51
70. von Elke M.

Ich bleib' Dir und den Seelenfarben treu. Als Leser habe ich auch nicht immer die Zeit alles aufzunehmen oder zu kommentieren. Aber zu wissen, dass da jemand ist, der für all die Inspirationen verantwortlich ist, der uns soviel zeigt und trotzdem ein Mensch ist, keine Googlemaschine, alleine das schon wird absolut magnetisch auf mich.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und weiterhin gute Besserung!

vom 16.09.2015, 07.27
69. von Marga

Ich komme schon so lange zu Seelenfarben, nach den Mails am Morgen meine erste Anlaufstelle! :-) Ich komme auch weiterhin, auch wenn es mal weniger zu lesen gibt!!!
Gar nicht so einfach, gut zu sich zu sein und rechtzeitig die Bremse zu ziehen! Viel Erfolg dir dabei! Lieber mal eine Pause mehr als eine zu wenig!

vom 16.09.2015, 07.08
68. von funny

PS: Ach ja, und zu Deinem Satz "Ich versuche, einen Kompromiss zu finden zwischen dem, was meine Leser suchen (und bevor sie es nicht finden, womöglich abwandern)"....

Da stellt sich doch die Frage: Wohin sollten sie denn abwandern? ;-,) Es gibt nichts mir bekanntes vergleichbares im Netz zu Deiner Seite, denn das was Du hier geschaffen hast, ist einzigartig auch mit ab und zu mal ein paar Facetten weniger.


vom 16.09.2015, 06.52
67. von funny

Viele hier haben das ja schon oft und bei anderer Gelegenheit gesagt: Da machst Du Dir viel zu viele Gedanken. Ich für meinen Teil brauche nicht täglich zig Rubriken neu, zumal ich auch nicht jeden Tag Zeit habe zu lesen/schreiben. Weniger ist manchmal auch mehr und man kann sich dann auf das Wenige ausführlicher konzentrieren.
Warum machst Du Dir Gedanken darum, daß Leser weglaufen könnten. Es kommen auch immer wieder mal neue hinzu und die, die weglaufen und kein Verständnis für Deine Situation haben und daß Du es in Zukunft anders gestalten willst, die sollen es halt tun. Ich bin sicher, der größte Teil bleibt und Du wirst für Dich da keine Veränderung spüren.
Du hast ein Recht auf Pause, auf Urlaub und auf "ich hab heute mal keine Lust", genauso wie jeder andere Mensch auch und das haben wir Dir schon oft gesagt. Also mach Dir keine Gedanken.

vom 16.09.2015, 06.43
66. von Monika(NRW)

Engelbert denke jetzt zuerst an dich und Beate. Nach einer kurzen Pause kommen dir garantiert kreative neue Ideen.

vom 16.09.2015, 06.28
65. von Elizabeth

Du musst das so machen wie es für dich am Besten ist denn die Gesundheit ist am Wichtigsten. Natürlich bleibe ich dir treu und Seelenfarben gehört einfach zu meiner Morgenlektüre und das wird auch so bleiben.

vom 16.09.2015, 06.16
64. von january

Ich möchte mich @Gudrun (58) anschließen! Das Wichtigste ist jetzt wahrlich die Gesundheit! Alles Gute!

vom 15.09.2015, 22.57
63. von Claudia R.

Dein Wunsch geht sicher in Erfüllung lieber Engelbert. Das - nein, der - Wichtigste bist DU. Also mach, was dir gut tut und gut ist's.

vom 15.09.2015, 22.24
62. von Alex

Ich finds so wie jetzt auch schön - lass den Druck draußen und mach, wie ed dir noch gut tut und Freude bereitet (und auch der Adventskalender muss sich nicht immer steigern und dir stressige Abende bescheren - simplify!)

vom 15.09.2015, 22.24
61. von Gerda

Ach Engelbert, was machst Du Dir denn da für Gedanken? Mach alles so, wie Du willst und kannst, Hauptsache, Dir geht es gut. Wir sind sicher alle froh, daß Du uns überhaupt weiterhin so gut betreust und uns an Deinem Leben teilhaben läßt. Du stehst mit Beate an erster Stelle, mach Dir wegen uns keine Gedanken, da läuft niemand weg, wenn Du Deine Arbeit zu Gunsten Deiner Gesundheit reduzierst.

vom 15.09.2015, 22.19
60. von Xenophora

Ich bleibe Dir auch treu, auch wenn Du meine Kommentare schon kritisiert hast und ich auch mal was von Dir. Aber das ist doch gut so. Manchmal bin ich dann 2 Tage etwas zurückhaltend. Oft schreibe ich auch nicht, weil es mir nicht gut geht oder mir die vielen Bilder schier zu viel sind. Was ich nicht ertrage, sind diese bösartigen, störenden Kommentare von einigen, die wohl mit sich selbst nicht im Reinen sind. Da könnten wir ja mit aufpassen und es Dir per mail schreiben, dass Du sie löschen kannst. Vielleicht unter einem bestimmten Betreff. Du könntest natürlich auch manchmal die Kommentarfunktion einfach sperren, wenn Du schon negative Reaktionen befürchtest.

Besonders gut gefällt mir die Frei-Kommentieren-Rubrik. Manchmal ist sie ein richtiger Kummerkasten. Es ist großartig, dass sich viele trauen, mal ihr Herz auszuschütten und dann gleich so viel Anteilnahme und auch gute Anregungen von anderen bekommen.

Ich würde es gut finden, wenn Du im KB Wiederholungen bringst. Gut sind auch vergrößerte Foto-Ausschnitte als Rätselbild. Davon hast Du sicher einen Fundus. Und vielleicht, wenn die Sonntagskirche zu viel Arbeit macht, am Sonntag einen guten, sinnvollen Spruch. Du könntest im Lichtblick auch eine Rubrik "Ideen" eröffnen, vielleicht geben Dir einige von uns ihre Ideen weiter.

Ich wünsche Dir, dass Du ein wenig abschalten kannst.

vom 15.09.2015, 22.17
59. von petite fleur

lieber Engelbert, natürlich bleiben wir Dir treu, Seelenfarben ist fast eine Droge, man holt sich was man braucht und was gefällt. Heute dies, morgen dies. Lass Dich doch damit nicht unter Druck setzen. Diese Wohlfühlseite ist einmalig. Wenn Du die verlierst, denen's nicht passt und wer meckert, da hast Du doch keinen grossen Verlust. Wir mögen Dich doch so wie Du bist und wissen gar nicht, was Du für einen (Zeit und sonstigen) Aufwand hast. Jedenfalls bin ich seit Jahren dabei und bedanke mich hier herzlich für all das interessante und Schöne, das ich auf SF gefunden habe und sicher noch weiterhin finden werde.
Sei glücklich: jetzt!!
Herzlichst
petite fleur

vom 15.09.2015, 22.07
58. von Gudrun

Klar bleibe ich Dir treu, Hauptsache Du kümmerst Dich um Deine Gesundheit. Damit ist für mich schon alles gesagt.

vom 15.09.2015, 21.55
57. von Regine H.

Natürlich bleibe ich Dir treu - das sei hiermit schriftlich versprochen! Und ich WILL sogar, dass Du nur höchstens so viel für uns machst, wie es Dein Gesundheitszustand zuläßt. Du gesund ist mir lieber, als wir zufrieden!!!
Schönen Abend noch wünscht Regine H.

vom 15.09.2015, 21.24
56. von gilaO.

Lieber Engelbert,
ich bleib' dir treu :-)
Nimm' dir alle Zeit der Welt um ganz gesund zu werden.
Herzliche Grüße

vom 15.09.2015, 21.15
55. von Christine

Lieber Engelbert,
es ist gut so für mich wie es in Zukunft Deine Gesundheit und Deine Kraft und Deine Lust erlaubt.
Selbstverständlich bleibe ich treu nach den vielen Jahren ist mir SF Heimat.

vom 15.09.2015, 21.10
54. von mira

... derzeit bin ich selbst im Rentnerstress und habe nur begrenzt Zeit,hier zu lesen und zu schreiben. Ich freue mich mit, dass es Dir besser geht und das ist gut so - habe z.Zt.zum Beispiel gar keine Zeit zum Puzzeln - das heißt schon was ...

vom 15.09.2015, 21.06
53. von sylvi

Mach dir bitte keine Sorgen. Wir bleiben dir treu. Jetzt erst recht!!! Weniger ist manchmal mehr. Es ist alles gut so.

vom 15.09.2015, 21.03
52. von Gabi K

also ich habe kein Problem damit, dass du dich um deine Gesundheit kümmerst und etwas langsamer machst. Du bist schließlich keine Maschine! Ich werde trotzdem weiter gucken und wenn mal nix da ist, ist's auch gut.

vom 15.09.2015, 20.52
51. von Chispeante

PS:
Frequenz: Es gibt nicht "den" Kompromiss.
Sondern zukünftig verschiedene Modi, in denen jeweils die Inhalte unterschiedlich (viel) sind.

Im Engelbert-auf-Tour-Modus ist halt mal der Lichtblick ein paar Tage unverändert (ohne Kommentarfunktion) und es steht drin, wann es weitergeht.

Im Engelbert-auf-Kur-Modus hat das Tagebuch Ferien.

Im Engelbert-ist-kreativ-Modus entstehen mehrseitige Spaziergänge und andere Inhalte in größerer Zahl als in den anderen Modi.
UND nachträgliche Reiseberichte - dann brauchst Du von unterwegs nix posten.

Also auf Deine Reisen durch Deutschland freue ich mich sehr!
Ich hoffe, ein paar meiner Ideen tragen dazu bei dass Kur&Tour chilliger werden. :-)

vom 15.09.2015, 20.50
50. von MarianneBoBi

Lieber Engelbert, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Es bleibt wie es ist: am Morgen wenn der Computer gestartet ist, geht es "auf Seelenfarben". Seit Du leider nicht so "zwäg" bist auch mehrmals im Tag. Mach was Dir möglich ist. Dafür ein grosse DANKE. und alles Gute.

vom 15.09.2015, 20.45
49. von Killekalle

Keine Sorge. Wir lümmeln auf unseren Couchen und warten geduldig... Daß es Dir wieder besser geht und Du Lust hast auf den Austausch mit allen hier. Wenn Du dann irgendwann verkünden kannst, daß die Fitneß wieder kommt, freuen wir uns und sind neugierig auf Deine Erlebnisse, die Du in der Kur hattest und mit uns teilen willst.. Auch Ausruhen, und Genießen will gelernt sein.

vom 15.09.2015, 20.38
48. von Chispeante

Ich würde ein paar Seelenfärbler anrufen und zusammen brainstormen.
Da kann man vielleicht an Schrauben drehen, auf die Du selber garnicht kommst.

Beispiele:

Kalenderblatt: Du könntest Dir angewöhnen, die Kalenderblätter für eine Woche auf einmal zu machen.

Lichtblick: die Aktualisierungen müssen nicht um Mitternacht sein bzw. vllt kannst Du das automatisieren und für die Woche im voraus machen (z.B. die Lichtblickseite mehrfach anlegen und vorbereiten)
Auf Kur mußt Du Deinen Rhythmus umstellen, ich wage mal zu prognostizieren, dass Du da um Mitternacht oft schon schlafen wirst.

Ansprüche an "Neues": Grad bei Grußkarten, es müssen keine neuen sein, wenn Du sie saisonal anpassen willst verschicken wir auch gerne genau diesselben wie letzten Herbst.

Kommentare: neben den Inhalten sind es die (potentiell explosiven) Kommentare, die Dich auf Trab halten und zwar quasi rund um die Uhr.
Es kann auch mal ein Kalenderblatt ohne Kommentare geben.

Freies Kommentieren: würde ich aufsplitten in Di&Mi und in Wochenende.
Denn "diese Woche" ist recht lang und so hättest Du zwei Tage "frei".

Hilfe: Sicherlich gibt es einzelne Seelenfärbler, die Dir technisch helfen könnten, also für Dich etwas hochladen oder Content kreieren, der Deinen Ansprüchen gerecht wird. (Stell die HTML-Vorlage zur Verfügung und lass Dir fertig gemachte Kalenderblätter schicken, statt Ideen selbst einzupflegen. Ich sehe Du hast kein seperates CSS sondern die Formatierung im HTML-Code, also kann jemand anders selbständig ein komplettes Kalenderblatt machen (ggf nach Deinen Vorgaben)).
Oder für Dich die Kommentare im Auge behalten und Dich informieren, wenn Du eingreifen mußt.
Auf Kur kannst Du nicht ständig reinschauen. Können schon, aber es ist nicht Sinn der Sache, dass Du nach jeder Anwendung nachschauen mußt, ob es wo brennt.

Mails: Wieviele Mails kriegst Du am Tag? Alle im selben Postfach?
Mach mehrere Email-Konten für verschiedene Anliegen:
Kalenderblattidee@email.de,
FotosFuerZweckX@email.de
FotosFuerZweckY@email.de
TechnischeFragen@email.de etc.
WasHatDerFürEineEmail@email.de
Dringend@email.de
Ich bin in der Arbeit u.a. nachname@, buchhaltung@ und marketing@, manchmal auch support@ und info@ - was war das für ein Spaß, vor dem Urlaub die Postfächer reihum zu delegieren ;-)

Oder mach zumindest bei Kontakt ein paar Auswahlbuttons rein, damit die Emails automatisch gefiltert werden können.

Zielgruppe: Deine Stammkunden werden der Seite treu bleiben, selbst wenn wochenlang garnix Neues ist.
Wichtig wäre denen, wenn alle paar Tage mal im Kalenderblatt steht, wie es Dir geht.
Was es für andere Zielgruppen gibt, kannst Du selbst besser einschätzen.
Klar, jemand der neu kommt bleibt eher, wenn es jeden Tag etwas Neues gibt. Aber Du schreibst im Beitrag ja eh an die, die schon regelmäßig kommen.

Kur: Entscheide für Dich vorher, wieviel Du auf Kur im Tagebuch schreiben möchtest.
Deinen Stil täglich verschiedenste Dinge aus Deinem Leben ins Tagebuch zu schreiben, hast Du quasi beibehalten selbst direkt vor und nach der OP.
Das war erst letzte Woche und Du schreibst so viel im Tagebuch wie sonst auch.
Auf Kur wird es zig interessante Dinge geben, über die Du schreiben kannst.
Entscheide vorher für Dich, ob Du das machen willst.
In der Fernbeziehung hatten wir damals einen Deal: jeder schreibt EINE schön formulierte sms und einmal die Woche telefonieren wir ein paar Stunden.
Da konnte keiner wo hoffen und warten oder irgendwas rein-interpretieren, das war ungemein entspannend.
Entscheide für Dich, wie Du das Tagebuch nutzt. Für die eigene Erinnerung kannst Du es auch drei Wochen offline machen und nur ab und zu was davon ins Netz stellen. Sicherlich gibt es eine "nicht-anzeigen"-Funktion für jeden Beitrag?

Du hattest jetzt viele Jahre denselben Rhythmus. Viele Dinge kannst Du im Hintergrund vom Handling her ändern. Es geht nicht darum, dass sie kommen und plötzlich bleiben sie (alle) (für immer) weg.
Einige kommen vielleicht nur nicht mehr ganz so oft und dann wieder vermehrt, wenn es wieder öfter Inhalte gibt.

vom 15.09.2015, 20.35
47. von elfi s.

Mach dir bitte um all die Menschen hier keine Sorgen. Wichtig bist nur du jetzt und alles was mit deiner Genesung und Gesundheit zu tun hat. Man muss nicht immer alles bis zur absoluten Perfektion beenden. Selbst wenn du nur 10% deiner Seite bearbeitest ist es immer noch perfekt.
Und die, welche dann was zu meckern haben sollen wegbleiben oder es besser machen. Lerne für dich zu leben, und erst wenn du mit dir zufrieden bist, kannst du etwas davon an Seelenfarben abgeben.
Du hast Beate an deiner Seite. Sie wird dir dabei helfen, den für dich richtigen Weg zu finden.
Werd gesund und mach dir um uns hier keine Gedanken. Wir kommen klar damit.
Alles Gute für dich (((Engelbert)))

vom 15.09.2015, 20.22
46. von MaLu

Also wirklich Engelbert, was soll das? Ich bin hier zu meinem Vergnügen und will gefälligst bespaßt werden sonst verschwinde ich auf Nimmerwiedersehen!!!

So und jetzt ernsthaft, glaubst du wirklich deine treuen Seelenfärbler hätten da kein Verständniss? Natürlich möchten wir unser gewohntes Seelenfarben wieder haben. Aber ist doch klar, dass wir auch Geduld haben bis du wieder soweit hergestellt bist und die Kraft hast das alles wie gewohnt zu organisieren. Bis dahin solltest du machen was dir möglich ist damit deine Genesung nicht zu kurz kommt.
Ich hätte da einen Vorschlag, vielleicht könntest du dich entschließen bestimmte Rubriken erst einmal gar nicht mehr zu bedienen. Ich denke da z.B. an Seelenfärbler kochen. Wir können ja unsere Rezepte aufheben bis du wieder fit bist. Mir persönlich ist das Kalenderblatt sehr wichtig, außerdem das Tagebuch in dem wir Neuigkeiten über deine Genesung lesen können. Auf den Asbreißkalender, Sonntagskirche, Satz, dichte mal wieder, Buchstaben, gucken, Wort und Dialekt kann ich sehr gut eine Weile verzichten. Was mir sehr fehlen würde ist z.B. Thema, Thema2, schmeckts (nur eine kleine Auswahl). Vielleicht solltes du ankündigen zu welchem Thema du Post haben willst, damit es nicht zu viel wird.
Ach, du wirst das schon richtig machen und wer in dieser Zeit hier abhaut, hat eh nicht in diesen Kreis gepasst, dem braucht man keine Träne nachzuweinen.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es stetig bergauf geht mit deiner Gesundheit. Ich werde auch weiterhin für dich beten.

vom 15.09.2015, 20.19
45. von Ina P.

Hallo Engelbert,
auch wenn ich nicht viel kommentiere so schau ich doch jeden Tag vorbei. und ich werde auch vorbeischauen wenn es nicht jeden Tag etwas Neues gibt. Denk du jetzt an erster Stelle an dich und an Beate. Du musst für dich eine Balance finden. Wenn du Kraft, Zeit und Muße hast etwas mehr für uns auf Seelenfarben zu tun dann machst du es .. und wenn due keine Kraft, keine Zeit, keine Muße, keine Lust oder keine was auch immer hast, dann lass es. Du triffst die Entscheidung und du musst dicch damit wohlfühlen. Setzt dich nicht unter Druck und denke nicht dass du dich für irgendetwas rechtfertigen musst. Lebe Du mit Beate Euer Leben! Du hast hier eine große Familie die in Gedanken bei dir/euch ist, und die die meinen es wird hier nix mehr los sein und deshalb abwandern .. lass sie einfach ziehen.
Ich schicke einen ganz lieben Gruß an Euch beide
Ina P.


vom 15.09.2015, 20.09
44. von Karla Hertwig

Lieber Engelbert,
auch ich kann mich all den Kommentaren anschließen. Es darf stets so sein, wie du es jetzt einrichten kannst, ohne deine Genesung zu beeinträchtigen. Ich freue mich, immer wieder neu zu Seelenfarben zu finden in all den Jahren. Von den Alten und Jungen, den langjährigen und neu hinzugekommenen Seelenfarbenfreunden wird wohl kaum einer wegbleiben, wenn er erspürt hat, was Seelenfarben für die Seele zu geben hat.
Erlaube dir bitte Pausen oder Wiederholungen, so viele du brauchst. Wir haben Verständnis und wünschen dir Kraft, Mut und Geduld. Letzteres Wort wirst du bald kaum noch hören können...

Viel Gutes wünscht dir und Beate
Karla

vom 15.09.2015, 20.00
43. von Ingolf

Deine Leser wissen, was sie an Seelenfarben haben, lieber Engelbert. Deshalb solltest Du ruhig mal etwas kürzer treten. Auch von mir beste Wünsche für Deine weitere Genesung.

vom 15.09.2015, 20.00
42. von Lieschen

Hallo Engelbert,
ich verstehe dich zu gut, das du etwas kürzer treten willst/mußt und auch kannst. Untreu würde ich deiner Seite nie werden, dazu lese ich hier zu gerne. Es gibt mir viel, deine Seiten sind einfach so menschlich und herzlich, ich konnte und kann im Moment auch nicht so ganz wie ich es möchte, meine Gesundheit schwankt oft, dann kann ich nicht so gut schreiben, aber jetzt mußte ich dir das doch mitteilen. Ich hoffe du wirst ganz gesund wieder ohne Spät- oder Nebenwirkungen, damit du noch viele glückliche Jahre mit deiner lieben Beate verbringen kannst und deine Ausflüge und Wünsche noch in die Tat umsetzen kannst. Mach dir nicht soviel Gedanken um uns, ich für meine Person freue mich jeden Tag den Kalender zu lesen das reicht doch und ist so viel.
alles Gute weiterhin und bitte nicht überfordern
einen schönen Abend noch

vom 15.09.2015, 19.55
41. von marianne

Ach Engelbert, mach dir doch nicht so viele Gedanken. Wer dich und deine Seite kennt, der wird niemals abwandern. Wandert man in einer Familie ab, wenn es einem Familienmitglied nicht gut geht?
Auch wenn es nicht so viel gibt im Moment, ich komme trotzdem ein paar mal am Tag vorbei.
Sei froh, dass ich nicht jedesmal klingele, um eingelassen zu werden. Das würde dich ganz schön nerven.))))

vom 15.09.2015, 19.45
40. von Gudi

...
Lieber Engelbert,
sicher doch... bleibe auch ich Dir treu.
Wie heiß es... Freunde in der Not, Freunde fürs Leben.
Es gibt doch so viel zum Lesen und Kraft "tanken".
Mach Dir deshalb bitte keine Sorgen.
Es ist richtig...dass Du auf Dich achtest. Gute Besserung, für Dich Du...Ihr seid auf einem guten Weg.
liebe Grüße


vom 15.09.2015, 19.42
39. von Lisalea

Lieber Engelbert,
du machst dir viel zu viele Gedanken um unser Wohl. Wichtig bist an erster Stelle DUUU und deine Gesundheit. Selbst wenn die Rubriken nicht ständig erneuert werden, kommen wir täglich auf deine Seite, um von DIR zu lesen. Konzentriere dich auf deine Genesung.
Ganz viel Kraft für dich und Beate!

vom 15.09.2015, 19.38
38. von Bärbel S.

Lieber Engelbert, auch ich schließe mich dem Zuspruch der Anderen an. Rührend wie du dich sorgst. Ich bin auch jeden Tag hier und schaue und werde das auch weiterhin tun. Alles Gute für dich. Du hast doch das große Glück nicht und niemals allein zu sein, mit solch einer großen Seelenfarben-Familie.
Liebe Grüße, Bärbel

vom 15.09.2015, 19.19
37. von Anne P.-D.

Engelbert,.... DUUUUUU bist gerade wichtig mit deiner Kraft etc. Jeder wird es verstehen, wenn bei Seelenfarben mal nicht alles so aussieht, wie es seit Jahren immer bisher war.
Deshalb wirst du doch die Menschen nicht verlieren, die Seelenfarben lieben,..... denke bitte gerade in erster Linie an dich!!!!! Danke für deinen unendlichen Einsatz immer und immer wieder!!!!

vom 15.09.2015, 19.18
36. von Karen

Ich denke, von denen, die gern und regelmäßig hier sind, wird niemand abwandern weil es mal weniger zu entdecken gibt. Wir wissen ja alle, warum das so ist! Im Moment geht es in allererster Linie um Deine Gesundheit, also nimm Dir die nötige Zeit - wir warten gerne auf Dich!

vom 15.09.2015, 19.17
35. von Ulrike

Lieber Engelbert,
ich schliesse mich allen an die bis jetzt geschrieben haben.Alles ist gut so wie es ist.Du bist am wichtigsten und werde gesund.
Gruss aus dem Sauerland

vom 15.09.2015, 19.08
34. von Maria

Lieber Engelbert,
wenn Du auch manchmal Pause machst, Hauptsache, Du bist da. Ich würde Dir sogar raten, weniger Rubriken zu machen, wichtig ist, dass es Dir gut geht und ich bin auf jeden Fall weitehin Dein treuer Fan, auch wenn ich nicht immer kommentiere.
Alles Gute für Dich.

vom 15.09.2015, 19.01
33. von charlotte

Engelbert, was Du geben kannst oder willst, ist ein Geschenk.
Und wenn Mal Pause ist, bin ich in Gedanken bei Euch und wünsche nur, dass es Dir gut geht.
Deine Gesundheit ist am wichtigsten.
Herzliche Grüsse

vom 15.09.2015, 18.47
32. von feli/petra

lieber engelbert,

mir persönlich ist es nur wichtig, dass es dir, beate und euren fellnasen gut geht.......ich denke da wie alle hier, wir werden dich ganz sicher nicht im stich lassen, dafür fühlen wir uns viel zu sehr als seelenfarbenfamilie :)

nimm dir die zeit die du brauchst, um wieder ganz auf die beine zu kommen.....

ganz lieben knuddler mit den besten genesungswünschen für dich und beate

vom 15.09.2015, 18.35
31. von Janet

Lieber Engelbert,
ich kommentiere auch nicht jeden Tag, aber ich bin jeden Tag da! Weil ich Seelenfarben liebe, es brauche und weil Deine Seite mir immer wieder Momente der Ruhe und des Besinnens beschert. So, wie Du es machst, ist es richtig!!!Alles Gute für Dich und immer alles ruhig angehen lassen!

vom 15.09.2015, 18.18
30. von lamarmotte

Auch wenn ich am Sonntag beschlossen habe, mich beim Kommentieren ein Weilchen sehr zurückzuhalten, bleibe ich gerne weiterhin täglicher Gast auf den SF-Seiten, egal, ob es hier viel, wenig oder nichts Neues gibt.
Weiterhin alles Gute, lieber Engelbert!

vom 15.09.2015, 18.17
29. von Elisa

Lieber Engelbert,

wenn mal ein Tag im Lichtblick Pause ist, ist das für mich voll o.k. Denn es gibt ja Alles Täglich und das Kalenderblatt. Für mich also genug zum Lesen.
Ich lese ja immer so: Erst schaue ich, was sich bei dir tut, ob es dir, Beate und den Miezekatzen eh gut geht. Dann schaue ich meist in den Lichtblick und dann in das Kalenderblatt. Manchmal aber auch erst ins Kalenderblatt und dann in den Lichtblick.

Ich finde, du solltest dir so viel Ruhe und Pausen gönnen wie du brauchst - das ist das Wichtigste, das du wieder gesund bist.

Alles Liebe,
Elisa

vom 15.09.2015, 18.15
28. von Kerstin

Lieber Engelbert,
ich bin täglich auf deiner wunderbaren Seite mit ihren vielfältigen Rubriken unterwegs, kommentieren tu ich nur ab und zu.....
Es ist für mich sehr gut nachzuvollziehen, dass du dich nun vor allem auf dich selbst und auf deine Gesundheit/ Genesung konzentrieren musst/möchtest! Ich werde trotzdem täglich mehrmals hier vorbeischauen und freu mich über jeden kleinen Beitrag!
Toi-Toi-Toi für dich und deine Frau!
Kerstin aus Augsburg

vom 15.09.2015, 18.13
27. von Heide

Hallo Engelbert,
ich bin zwar nicht die Viel-Kommentierende, aber ich besuche täglich Deine Seite und ich lese alles mit und das wird auch so bleiben! Ich war erstaunt, wie schnell Du wieder hier tätig warst und ich finde es vollkommen in Ordnung, wie Du das zur Zeit machst und regelst!
Ich denke in erster Linie geht es jetzt erst mal um Dich, um Dein Wohlergehen und Gesundwerden deshalb mach es so wie DU kannst und wie es DIR gut tut!
Alles erdenklich Gute weiterhin!

vom 15.09.2015, 18.06
26. von Gudrun

lieber Engelbert,
die Nachricht von deiner Erkrankung hat mich als eher stille Leserin sehr berührt.Auf deiner Seite lese ich sehr gerne. Aber jetzt ist erst mal wichtig, dass du mit dir achtsam umgehst und dich nicht verausgabst. Dafür hat, denke ich, jeder deiner "Stammleser" Verständnis. Du solltest wissen: nicht die Quantität, die Qualität ist entscheidend! Und Qualität hat deine Seite, also nicht soviel grübeln!
Herzliche Grüße.

vom 15.09.2015, 18.00
25. von Angelika

Ich bleib Dir treu! Oft genug habe ich ja selbst nicht die Zeit oder Kraft zum kommentieren. Da muss ich Dir dies dochauch zugestehen. Und ich weiß, dass es viel aufwändiger ist eine Rubrik zu fertigen, als einen Kommentar zu schreiben!

vom 15.09.2015, 17.59
24. von Ellen

Ich bleibe jedenfalls dabei, egal, wie wenig oder viel. Freue mich jeden Tag über die Seite(n).

vom 15.09.2015, 17.56
23. von Konstantin

Deinen Wunsch werden die treuen Leser dir ganz sicher erfüllen. Und ist es nicht so, dass weniger oftmals mehr ist? Höre auf deinen Körper und vor allem tue nur das, was gut für DICH ist.
Weiterhin gute Genesung!


vom 15.09.2015, 17.54
22. von Urla

Oh - ich war noch nicht fertig und da Hopste der Kommentar schon weg!
Also noch einmal: Liebe Grüße und alles Gute von Urla

vom 15.09.2015, 17.47
21. von Hanna

Mach dir keine Sorgen,so wie es jetzt ist,ist es gut!Schau auf dich und bereite deine Reha vor und stell dich darauf ein!Geh mit einer positiven Einstellung und komme gestärkt wieder heim!
Wir kommen schon zurecht und ganz aus der Welt bist du ja auch nicht!

vom 15.09.2015, 17.46
20. von DieLoewin

ich komme - egal, wie viel Neues es gibt!
Und ich find es rührend, wie Du Dich um uns sorgst. Wir sorgen uns auch um Dich u Beate - u es ist gut, wie es ist - :-) und die Chancen, überhaupt alles zu lesen, steigt :-) -
dZt schau ich mehrmals tägl. ins TB, weil ich wissen will, wie es Dir geht. Alles andere ist zweitrangig.
Ich kenn aus eigener Erfahrung, wie schmerzhaft es sein kann, wenn manches nicht mehr machbar ist (auch vorübergehend). Ich wünsch Dir, dass es Dir gelingt, Dich um Dich selbst mit ebenso viel Fürsorge zu kümmern, wie um uns. Alles Gute für Dich + Beate.

vom 15.09.2015, 17.46
19. von Urla

Lieber Engelbert,
Du siehst: Deine große Seelenfarben-Familie hat vollstes Verständnis für Deine Entscheidung, endlich auch mal auf Dich selbst und Deine primären Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen.
Lasse Dich nicht verunsichern - wir bleiben Dir und den jeweiligen Seiten, die Du trotz allem doch noch füllst, weiterhin treu, "abwandern" geht nicht!!! LIeb Grüße und

vom 15.09.2015, 17.44
18. von erika

Halloechen, war laenger nicht hier und
so habe ich erst gestern erfahren wie es
Dir ergangen ist....es freut mich aber
sehr dass Du alles gut ueberstanden hast.
Weiterhin alles Liebe und Gute fuer Dich
hugs and kisses across the sea von
Erika
PS Meiner Kusine ihr Mann lebt auch
mit einer Niere quitschvergnuegt ,und er ist ca.20 Jahre aelter als du....
also nur nicht verzagen, du schaffst
das auch !!

vom 15.09.2015, 17.43
17. von

Lieber Engelbert,
mach Dir nicht so viele Gedanken! Die meisten Deiner treuen AnhängerInnen schauen täglich zu Seelenfarben und dies wird auch weiterhin so sein. Auch wenn Du reduzierst! In der Kürze liegt die Würze! Uns interessiert vor allem, wie es Euch geht. Da wandert so schnell niemand ab!
Liebe Grüße Sylvia

vom 15.09.2015, 17.34
16. von phoenixe

Ich bin ja meist ruhig, klicke aber doch jeden Tag rein. Das werde ich auch weiterhin tun, auch wenns stiller bleibt. In erster Linie gehts jetzt um Dich und Deine Erholung und Genesung, für die ich Dir weiterhin alles Gute wünsche.

vom 15.09.2015, 17.31
15. von GiselaL.

Lieber Engelbert, Deine Gesundheit ist im Moment das Wichtigste. Die Reduzierung finde ich absolut in Ordnung.

vom 15.09.2015, 17.21
14. von IngridG

Deine Gesundheit hat jetzt absolut Vorrang! Und wenn Du nur im Tagebuch schreibst, schaue ich dort hinein und werde auch weiterhin dort hineinschauen und sogar manchmal kommentieren.

vom 15.09.2015, 17.09
13. von anni1956, köln

lieber Engelbert, sicher bleiben wir dir treu. Deine Gesundheit steht an erster Stelle, mach dir nicht soviele Gedanken um uns. Du sollst hier "arbeiten", weil es dir Freude macht und nicht, um uns zu "befriedigen". Deine Seiten sind so schön, und wer das nicht sieht und weg ist, hat dich nicht verdient!!! alles Liebe und weiter gute Genesung.

vom 15.09.2015, 17.01
12. von Moni

Auch wenn ich nicht immer kommentiere, so wird Seelenfarben doch meine virtuelle Familie bleiben, egal ob mit Lichtblick, mit Kalenderblatt oder in welcher Form auch immer.

vom 15.09.2015, 16.57
11. von Irène

Für mich ist in erster Linie wichtig zu wissen, wie es Dir und Beate geht und dass Du "richtig zu Dir schaust"! Ich bin täglich mehrmals hier und im Lichtblick, habe selber ziemlich viel um die Ohren und kommentiere deshalb nur selten.
Wenn ich das Gefühl bekäme, dass Dir seelenfarben.de nur noch eine belastende Pflicht ist, hätte ich grosse Mühe. Mir ist lieber, Du schonst Dich, gehst vernünftig und sparsam mit Deiner Gesundheit um, als dass Du hier viel Kraft verbrauchst!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 15.09.2015, 16.52
10. von Herta/W

Ich stimme ALLEN Beiträgen zu und sei
gewiß, ALLE "SF" freuen sich,wenn es mit Deiner Gesundheit wieder bergauf geht !!!
Wir denken an DICH !


vom 15.09.2015, 16.50
9. von Ully

Mir würde es derzeit reichen, hier im Tagebuch nachschauen zu können, wie es Dir geht(was ich auch tue). Alles andere mach doch bitte so, wie es für Dich und Deine Gesundheit gut und richtig ist Hör gut darauf, was Dein Körper Dir sagt, bitte!

vom 15.09.2015, 16.37
8. von Webschmetterling

Lieber Engelbert,

selbst wenn Du nur schreiben würdest wie es Dir an diesem oder jenem Tag geht oder was Du erlebt hast oder Beate oder die 2 M`s erwähnst, ehrlich, es würde mir genügen,ich würde immer gucken kommen und Seelenfarben treu bleiben.
Dass Du Lichtblick nicht alle pupslang aktualisieren kannst, ist doch klar und okay.
"Freies Kommentieren auf Dauer" dort ist klasse, so kann jeder etwas sagen, wenn die Seele sprechen mag.
Meistens mache ich zur Zeit dort in der Rubrik mit dem Sätze bilden aus 5 Buchstaben mit.
Ein prima Gehirnjogging und ich bin dann im Kopf tagein tagaus ziemlich beschäftigt -was gut tut-.
Schön und danke, dass Du das damals erfunden hast, weißt Du noch wie das kam? *kicher
Ich hoffe du fühlst Dich jeden Tag ein bisschen besser und knuddel Dich mal.

Liebe Grüße -auch an Beate-
vom ollen Webschmetterling

vom 15.09.2015, 16.32
7. von MartinaK

Lieber Engelbert,
wie viele haben Dir alles Gute gewünscht? Ich denke, das ist die Schar Deiner Stammleser, die kommen täglich vorbei und schauen, nicht nur ob es was Neues gibt, sondern aktuell auch, wie es Dir geht! Und nur darum geht es jetzt und in nächster Zeit. Mach Dir um uns keine Gedanken - wir sind hier und wir bleiben hier!

vom 15.09.2015, 16.27
6. von EdithS

Ach Engelbert, Du bist das Herz von Seelenfarben. Dein Wohlbefinden steht an erster Stelle. Natürlich würdest Du und Seelenfarben mir fehlen, aber uns würde es miserabel gehen, wenn wir erkennen, dass die Belastung Dir schadet. Bitte stelle Dich für eine ganze Weile an die erste Stelle.
Dankbar für alles was SF so liebenswert macht grüßt Dich herzlich

vom 15.09.2015, 16.22
5. von beatenr

stimme @maritta + den anderen voll zu.

Jeder Tag ist Seelenfarben-Tag, wenn nicht gerade das eigenen Programm zu Hause überbordet und der Computerraum mit Gästen belegt ist, wie bei mir jetzt einige Zeit.

Und genau so solltest Du es auch halten, Du Ewig-Treuer: Seelenfarben, wenn nicht gerade das eigenen Programm überbordet ...


vom 15.09.2015, 16.08
4. von maritta

engelbert, du machst dir unnötige gedanken.
deine seite ist klasse, ich bin so gern und so lang schon hier.
ich kann garnicht alles anschaun!!
hab garnicht die kraft und den speicher dafür.
alles gute für dich und fahre bitte etwas runter.
das tut auch dir gut.
glg maritta

vom 15.09.2015, 15.48
3. von ixi

Lb. ENGELBERT,
das wichtigste ist zur Zeit, dass Du auf dem Weg der Besserung bist.
Ebenfalls achte bitte darauf, dass Dich nichts zu sehr anstrengt.
Es ist sehr beachtenswert und erfreulich, dass Du Seelenfarben zur Zeit weiterhin einen so hohen Stellenwert einräumst. Es gibt Zeiten, da muss ein Mensch ggfs mal nur an sich denken.
Auch bei einer Pause werden echte Seelenf. immer wiederkommen.
Achte bitte auf Dich Und Deine Genesung.
Ich hätte auch für eine Pause volles Verständnis.


vom 15.09.2015, 15.45
2. von Elke R.

Ich begrüße diese Reduzierung, gut für Dich und auch für mich.
Manchmal ist keine Zeit auf Deine vielen Einträge kommentierend zu reagieren. Das finde ich immer sehr schade, da Dir ja sicher nicht alle Ideen so aus den Fingern in die Tastatur fließen. Will sagen, Du machst Dir die Arbeit und ich möchte diese mit meinem Kommentar honorieren.
Wichtig: Vor Seelenfarben bist Du dran!

vom 15.09.2015, 15.39
1. von Ulla M.

Ach lieber Engelbert,
du machst dir schon wieder zu viel Sorgen um uns und zu wenig um dich. Wir wissen doch, dass du krank bist, du musst dich erst mal um deine Gesundheit kümmern, dich auf deine Reha vorbereiten. Wenn du hier nicht so viel machen kannst, wird es doch jeder deiner echten Fans verstehen. Warum sollten wir abwandern?
Ich kann ja von mir sagen, dass ich zu den Seelenfärblern der 1. Stunde gehöre - seit 2000 - ich bin noch nie auf die Idee gekommen, jetzt nicht mehr hier reinzuschauen.
Lieber Gruß Ulla

vom 15.09.2015, 15.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr