ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was kochen wir denn ?


34000 Rezepte, zwar nicht bebildert, aber werbe- und dialerfrei gibt in der Rezeptesammlung der Uni Kaiserslautern. Auch Zufallsrezept ist möglich. Also machen wir das doch mal ... was kochen wir denn morgen, 5 Zufälle lass ich gelten und dann hat da ein passendes Rezept dabei zu sein ;).

1. Bohnen, Birnen und Speck ... Bohnen ja, aber das andere ... erstmal weiter

2. Anis-Tee ... davon werd ich leider nicht satt

3. Frankfurter Pudding ... ach, ich weiß nicht, Pudding mit Haferflocken

4. Hähnchenbrust mit Erdbeeren ... gehma fort mit Erdbeere ...

5. Hirsepaelle ... Beate wäre davon sicher begeistert ...

Nee, war noch nix dabei ... ich mach nochmal fünf:

6. Pfeffersteaks Rot-Grün-Weiß ... bin nicht so der Rinderfilet-Typ

7. Ananas - Warenkunde ... ich will nicht wissen, sondern essen

8. Tomaten-Gurken-Salat ... Gummere moon isch aa ned, awwer mei Fraa

9. Kümmelfladen ... als Brotrezept klasse, aber ich dachte an Mittagessen

10. Chili-Papaya-Sauce ... hmm, i woisned ...

Ich glaube, wir schauen morgen mal in die Gefriertruhe ... außerdem bin ich im Moment satt und da kann eh nicht entscheiden, was ich morgen essen will. Gestern die Spätzle waren einfach nur genial und die haben heute auch kalt wunderbar geschmeckt.
 

Engelbert 04.09.2004, 18.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Elke alias Aluzza

Mit leerem Magen läßt sich der Speiseplan sicherlich besser planen (aber bloß nicht einkaufen...). Zum Thema Kochen und leckeres Essen verweise ich jetzt mal auf einen schönen Film, der am Montag bei Arte läuft: Bella Martha (http://www.bellamartha.de/). Kann ich nur empfehlen - und auf der Homepage gibts auch Rezepte.

vom 05.09.2004, 11.08
6. von Carola (Fürth)

@Branwen: also ich selbst habs noch nie gegessen (kein Witz jetzt) und drum kann ich eigentlich auch nichts dazu sagen ;-)aber ich schätz, dass dieses Gericht mehr im Norden gekocht wird .....

vom 05.09.2004, 01.58
5. von Carola (Fürth)

Genau so ist es, wenn man satt ist, kann man keine gescheiten Essenspläne machen *g* und umgekehrt gilt das gleiche - man sollte niiieemals mit Kohldampf und Knurrmagen auf Einkaufstour in den Supermarkt gehen ..... ;-)))

Ich habs grad mal ausprobiert mit dem Zufallsrezept umd find das witzig, muss ich morgen noch paarmal machen :-) das 1.Rezept sind leider Gottes ausgerechnet "Küken im Teigmantel" aber ich schmeiss doch keine süssen Küken in den Kochpott, da ess ich ja lieber nur trocken Brot !!

Übrigens, das mit den Spätzle ist von Dialekt zu Dialekt verschieden. Also hier in Franken kennen wir nämlich zweierlei Arten. Erstens die schwäbischen Nudel-Spätzle, die du heute kalt gegessen hast ;-) und wir sagen hier aber auch zu den Mehlklössen "Spätzle" oder "Spatzen" und diese werden gern zu Spinat und Linsen gegesesen. Weisst schon, was ich mein ? Teig aus Mehl, Eiern, Milch und Semmelwürfel dazu :-)


vom 05.09.2004, 01.43
4. von Branwen

Birnen, Bohnen und Speck muß ich unbedingt für eine Freundin aus Berlin kochen, die ist neu in Hamburg und kennt das noch nicht und ich hab's versprochen, aber das ist doch jetzt kein Wetter dafür...viel zu warm. Aber an einem kühlen oder nebligen Tag ist das oberlecker! Muß man von hier oben sein, um das zu mögen, oder mag man das auch weiter südlich??


vom 05.09.2004, 01.39
3. von teefee

Morgen ist Grillwetter!!
Also gibte Schwenker, Würste, Putenspieße mit Grummbeersalat, Koppsalat unn Nudelsalat, basta!!

vom 04.09.2004, 23.26
2. von Heide

*lach* Engelbert,

ich hab festgestellt, du bist ganz schön gnaschig! Jawoll!
;-)

Heide

vom 04.09.2004, 22.32
1. von Gise

Hosch dia Schbätzla sälber handgschabt? Oder sälber aikauft?

vom 04.09.2004, 18.28
Antwort von Engelbert:

handgeschabte sälber gkauft ;)
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr