ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was wächst denn da ?

Hab gestern in einem Garten dieses ...



... und noch zwei andere Pflanzen (hinterm weiter) gesehen ... was wächst denn da ?



Engelbert 21.11.2021, 14.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Lina

Zuckerhut... Schwiemu hat ihm in Garten.
Petersilie oder Koriander... er sieht sehr ähnlich aus.
Feldsalat oder wie man bei uns sagt, Vogerlsalat.

vom 22.11.2021, 02.43
7. von Carina

Ich weiss es nicht,überlasse es den Wissenden :-)!

vom 22.11.2021, 01.12
6. von Christine L.

das erste Foto ist ein Zuckerhut-Salat, der ist sehr fein und kann den ganzen Winter über gegessen werden, wenn man ihn vor dem ersten richtigen Frost erntet und in Zeitungspapier wickelt und draußen z.B. in der Garage lagert, meine Mutter hat den jedes Jahr in ihrem Hochbeet.
Bild 2 - da hab ich keine Ahnung.
Bild 3 - ich nehme an, das ist Feldsalat...

vom 21.11.2021, 20.53
5. von Irén

Zuckerhut haben wir auch immer noch im Beet. Das Tolle: er verträgt Frost und ist leicht bitter, so dass ihn die Schnecken nicht mögen. Weicht man ihn in warmes Wasser ein, verliert er seine Bitterstoffe- aber wer kann das wollen, wo sie doch so gesund sind.
Feldsalat möchte ich nächstes Jahr ansäen.
Bild zwei ist mir auch ein Rätsel.

vom 21.11.2021, 15.34
4. von _gerlinde/eifel

Ich schliesse mich Christiane/Saarland an.Das zweite ist Gründüngung und das 3. Foto Feldsalat. Beim ersten muss ich raten und denke es ist Zuckerhut.

vom 21.11.2021, 15.09
3. von ReginaE

1. Vater's Zuckerhut
2. Koriander, da bin ich mir nicht sicher
3. Ackersalat

vom 21.11.2021, 15.08
2. von Petra.H

Ich tippe auch mal.
1. Römersalat
2. Koriander
3. Spinat oder Feldsalat

vom 21.11.2021, 15.02
1. von Christiane/Saarland

Das erste dürfte Zuckerhut sein. Eventuell auch Chinakohl. Das dritte ist Feldsalat oder Mausohr, wie wir sagen. Da könnte ich ein ähnliches Bild aus meinem Hochbeet schicken. Das mittlere Bild sagt mir nichts. Vielleicht Gründüngung, Bienenweide? Ist aber nur geraten.

vom 21.11.2021, 14.53

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
gerhard aus bayern:
bin jetzt 3x geimpft und hatte nie probleme.@
...mehr

Leonie:
Dieses Relikt kenne ich auch noch. Heute fast
...mehr

Leonie:
Bei den beiden ersten Impfungen hatte ich zwe
...mehr

Chris:
So einen Dreckabsteifer hatte meine Oma auch.
...mehr

Brigida:
OK, jetzt weiss ich, dass es ein Dreckabziehe
...mehr

Thomas R.:
@Gerti das stimmt nicht ganz, es gibt schwere
...mehr

Viola:
Haxen abkratzen!
...mehr

Lina:
Für mich ist das Teil ein Rest vom kaputten
...mehr

Freya:
Ich liebe meine Kinder und sie lieben mich un
...mehr

Karin v.N.:
Wirklich ein Relikt aus vergangener Zeit, den
...mehr