ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was wäre die welt ohne ehrenamtliche helfer ...

... ohne all die Menschen, die sich für irgendetwas engagieren, weil sie dahinter stehen. Am Samstag z.B. ... richtig schön dekoriert war das ... mit vielen herbstlichen Details, sogar Drachen gab es an der Turnhallendecke ... alles stundenlang von Helfern ausgedacht und umgesetzt. Der Lohn ist dann, dass einige bis weit in die Nacht geblieben sind und es ein schöner Abend war. Was ist, wenn es solche Menschen mal nicht mehr gibt ... wenn sie sagen "och nöö" und "sollen andere machen" ? Dann gäbe es viele schöne Dinge nicht mehr ... und nur wer noch von ihnen weiß, würde deren Fehlen bemerken. Die nachrückende Generation würde aber nichts mehr vermissen, weil nie gekannt.
 

Engelbert 12.10.2009, 22.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Regina Colonia

Das ist schön, das du dir da Gedanken drüber machst und dieses auch ansprichst. Ich bin ja nun selbst jemand, der ganz viele Ehrenämter hat.
Und ich nehme damit keinem den Job weg. Auch wenn es dafür bezahlte Kräfte geben mag, gibt es keinen Verein oder Organisation, die sich das leisten könnte. Leider ist für viele das Ehrenamt aber auch selbstverständlich und man sieht nicht wieviel Arbeit dahinter steckt. Ich ziehe vor JEDEM, der sich ehrenamtlich betätigt den Hut.
In diesem Sinne ......

vom 13.10.2009, 08.57
1. von Marie

In vielen, besonders sozialen Bereichen sparen sie sich richtige, bezahlte Mitarbeiter und beuten diese Ehrenamtlichen aus. Ich halte vom Ehrenamt, so schön es auch sein mag, deshalb nichts. Das Ehrenamt darf nicht in Bereichen vorkommen, wo es ausgebildete Leute für gibt, die dann deshalb keinen Job oder einen total unterbezahlten Job bekommen, an anderen Stellen, die es ja sicherlich geben wird (z.B. Menschen im Altenheim etwas vorlesen), ist es sicherlich eine tolle Sache.
Gegen das Ehrenamt habe ich nichts, ich habe nur etwas dagegen, wenn es missbraucht wird und das geschieht dieser Tage leider all zu oft.
MfG
Marie

vom 13.10.2009, 05.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr