ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was wird das mal ??

2007040101.jpg

2007040102.jpg
 

Engelbert 01.04.2007, 13.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von menzeline

Vielleicht ein Schmetterling?
Aber welcher, das weiß ich nicht?
Hast du die Aufnahmen gemacht, lieber Engelbert?
Weißt du vielleicht, was aus der Raupe entsteht?

vom 08.04.2007, 10.52
12. von

Eine Bandeule mit Tendenz zur Hausmutter wird das. - Genau solch eine Raupe hat sich bei mir verpuppt. Ist ein paar Monate auf der Fensterbank in einer flugs herbei geschafften leeren Flasche liegen untergekommen - und dann kam das Flattertier zum Vorschein. Aus der so als Terrarium umgewandelten Flasche ist sie hinaus in die Freiheit und unter den Flügeln war sie hübsch gemustert, das war das Letzte, was ich von ihr sehen konnte. Wir hatten eine nette, intensive Beziehung ein paar Wochen lang.. ;-)) Ich las in der Zeit die Biografie von Sybilla Maria Merian, der Forscherin und Zeichnerin! Kann ich nur empfehlen...Auch ohne Raupe!

vom 02.04.2007, 15.29
11. von Christiane

Ich denke, dass die Raupe sich verpuppt hat und ein wunderschöner Schmetterling werden wird.

@ AngelikaZ: Die kleine Raupe Nimmersatt habe ich meinen Kinder immer vorgelesen. Ein tolles Buch

vom 01.04.2007, 23.32
10. von AngelikaZ

Erinnert mich an das Buch "Die Raupe Nimmersatt".....und aus ihr wurde ein wunderschöner Schmetterling!

vom 01.04.2007, 20.16
9. von Hildegard

Eklig??

Vielleicht denkt der Falter das auch von uns Menschen.:-)

Für mich ist kein Lebewesen eklig, höchstens erstaunlich anders.

LG Hildegard

vom 01.04.2007, 19.56
8. von Viola

Eklig :-))

vom 01.04.2007, 16.34
7. von Erika

Ein Nachtfalter!

vom 01.04.2007, 16.17
6. von Tina

Guckst Du hier:
Hier klicken

"Breitflügelige Bandeule" wäre eine Möglichkeit....
Pia-Maries "Hausmutter" ist auch auf der Seite zu finden und genauso möglich....:-)

vom 01.04.2007, 16.02
5. von Pia-Marie

es sieht sehr danach aus als ob es ein Nachfalter wird , die sogenannte Hausmutter. Die Raupe gibt es noch in vielen anderen Farbvarianten.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für euch
Pia-Marie

vom 01.04.2007, 15.47
4. von Erika

Ein Nachtfalter!

vom 01.04.2007, 15.24
3. von Juttinchen

...vermutlich wunderschön.

vom 01.04.2007, 15.01
2. von Sanny

Ich glaube, das wird ein wunderschöner brauner Schmetterling mit ein wenig rot an den Flügeln. Aber frag nicht, wie der heißt! Hugo, Erwin oder Oskar... Ich wage zu behaupten, dass es sich nicht um Hedwig handelt!
;-)) Sanny
Hab sie als Kind gesammelt

vom 01.04.2007, 15.00
1. von Heidi

Ein Schmetterling oder ein Käfer

vom 01.04.2007, 14.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr

Friederike R.:
Das sind wieder so schöne Sehnsuchtsbilder.
...mehr

Sieglinde S.:
Immer gerne weitere KI Bilder. Bin hell begei
...mehr

Sieglinde S.:
Die Reichweite der Gefahren kann man sich noc
...mehr

Karin S.:
Ich schau mir die KI-Bilder immer an.
...mehr

Lina:
Es ist ein Segen, wenn man so schöne Landsch
...mehr