ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

watt ?

Nee ... kein Watt ! Heute morgen begrüßte mich der Tag stromlos ... nix ging mehr, bis aufs Handy. Also mal schnell die Gemeindeverwaltung angerufen und gefragt, ob die Stromlosigkeit nur hier im Haus oder überall ist. Sie sei überall, auch im Nachbarort und die Gemeindeverwaltung hätte auch keinen Strom. Da bin ich dann grad mal fortgefahren. Verschiedene Dinge erledigen ... als ich wieder daheim war, war auch wieder Strom da. Genauso war das gedacht ;).

Frühstück ohne Strom ? Jein ... nicht, wenn ich Toast will ... Brötchen kaufen wäre vielleicht gegangen, wenn eine Bäckerei auch ohne Strom was verkauft (verkaufen kann). Wenn nicht, hätte es Müsli gegeben. Und der Gasherd klappt ja auch ohne Strom, also wäre heißes Wasser kein Problem gewesen.

Doch so fiel das Frühstück aus und ich in die Cafeteria vom Kaufland ein.
 

Engelbert 21.04.2010, 15.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Marianna

Ja da merkt man dann mal wieder wie viele Dinge in unserem Leben vom Strom abhängen. In Portugal war ich bei Menschen auf dem Land, die nur einen Generator hatten, um Strom zu machen und Solarenergie. An trüben Tagen und wenn der Sprit alle war, was oft vorkam konnte man keine Geräte wie die Nähmaschine benutzen, da der Strom nicht ausreichte. Und ich muss zugeben ich genoss den Luxus der Zivilisation danach noch mehr. - Naja und der Stromausfall bei Dir führte zu dem kleinen Ausflug, auch nicht schlecht....war ja zum Glück nachher wieder da!!

vom 22.04.2010, 21.05
10. von Moni

Bei mir war gestern auch kurz der Strom weg - plötzlich - ausgerechnet während ich an einem - für mich immer schwierigen - Pressebericht saß - und als der Strom nach kurzer Zeit wieder da war, musste die Heizung neu programmiert werden - was ich bis dahin nicht konnte - aber jetzt! ;-))) So ist alles für was gut.

vom 22.04.2010, 07.05
9. von Gabi K

ja ja, der Strom... bei uns im Krankenhaus ist gestern der Strom auch ausgefallen. War ortsweit weg, nicht nur bei uns. Im Haus ist dann, wie zu erwarten, das Notstromagregat angesprungen. Wobei wir dann festgestellt haben, dass zwar die PCs wieder gingen, aber der OP Tisch nicht an der Notstromleitung hängt.
Das nenn' ich mal "Prioritäten setzen"


vom 21.04.2010, 21.02
8. von Ulla M.

Ich nochmal, ich hab grad noch gelesen, dass du geschrieben hast, der Gasherd funktioniert auch ohne Strom. Also bei uns klappt das nicht, denn das Gas braucht einen elektrischen Zündfunken, darum haben wir dann kein warmes Wasser, aber auch keine Heizung.

Ulla

vom 21.04.2010, 20.39
7. von Ulla M.

Engelbert, da kann ich mitfühlen. Wir hatten den ganzen Freitag Nachmittag keinen Strom. Bei uns war an der Hauptsicherung was durchgeschmort, da wurden neue Sicherungskästen von der Energieversorgung und von einer Elektrofirma angebaut. Das hat gedauert. Und in der Wohnung wurde es auch immer kälter. Da haben wir einen langen Spaziergang gemacht und haben uns dann in einem Café im Ort aufgewärmt, Kaffee getrunken und Torte gegessen. Naja, ich darf das ja eigentlich nicht, aber mal hat mir der Diabetesgott das verziehen. Als wir später nach Hause kamen, wurde es schon wieder warm in der Wohnung, und Strom gab es auch wieder. Man ist heutzutage echt hilflos ohne Strom, ohne Gas (ohne Flugzeuge ;-) ).
Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 21.04.2010, 20.37
6. von zwopi

Also Du kannst ja Dinge frühstücken: "Doch, es hat geschmeckt (Lyoner, Kartoffeln, Mischgemüse)". Also als Frühstück hätte ich keinen Bissen runtergekriegt!Bei mir gab es Qittengelee - soll ich Dir mal ein Glas vorbeischicken?

vom 21.04.2010, 17.39
Antwort von Engelbert:

Frühstück ? Ich hab doch geschrieben, dass das ausgefallen ist ... und der Einfall in die Cafeteria war kurz vor Eins.
5. von minibar

ich nochmal!

Ist ja echt ein Wunder: Erstmal, dass du dein Handy gefunden hast, und zweitens, dass es auch noch Power hatte ;-)

duckundweck



vom 21.04.2010, 17.32
4. von minibar

Gut, dass es sowas gibt.
Da haben wir uns am Sonntag noch drüber unterhalten, wie das wohl in Deutschland Einzug gehalten hat, dasss man heutzutage überall ein Frühstück bekommt, wenn man will.
Kaufland hat ja alle möglichen anderen Läden mit dabei, wenigstens bei uns.

vom 21.04.2010, 17.08
3. von Christel

gegenüber dem Cafe im Kaufland (jedenfalls das welches ich kenne)
würde ich eine kalte Toastschnitte vorziehen und zuhause frühstücken.
Die Luft in diesen großen Kaufhäusern finde ich grässlich.

hoffentlich hat es Dir gefallen und geschmeckt.



vom 21.04.2010, 16.40
Antwort von Engelbert:

Ist kein Kaufhaus, ist ein großer Supermarkt ... an der Luft ist mir nix Negatives aufgefallen. Doch, es hat geschmeckt (Lyoner, Kartoffeln, Mischgemüse). 
2. von Irmi

Ist doch auch mal schön: Dann bleibt die Küche sauber. Aber hatte das Kaufland denn Strom für die Kaffeemaschine? Oder gab es Saft?
LG Irmi

vom 21.04.2010, 16.16
Antwort von Engelbert:

Das Kaufland ist ja in Landstuhl und ein paar Kilometer entfernt ... da gab es Strom.
1. von karin

das ist ja super, wenn man seine arbeit nur umschichten muss, erst das dritte und vierte, dann das erste und zweite,
ich les mich grad in die wunder ein:
nie wieder rückenschmerzen mit 15 min. tägl. "strecken und atmen", mal sehen, immerhin auch ohne strom und ganz billig, umsonst, karin g.

vom 21.04.2010, 15.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr