ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wech damit

Den Yahoo-Messenger habe ich aber so schnell wie möglich wieder deinstalliert. Der nervt und ist überall. Wech damit.
 

Engelbert 01.06.2006, 09.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Elisabeth (himmelblau)

Hm, versteh ich nicht, was du damit meinst. Ich hab den auch installiert - weil ich mal mit einem meiner Freunde, der ein Wenigschreiber ist, vorzugsweise auf die Art kommuniziert hab, hatte da aber nie Probleme damit. (Ich hab den auch immer nur dann angestellt, wenn ich chatten wollte.) Gut, die Smileys sind eher weniger mein Ding, aber die muss man ja nicht verwenden.

vom 04.06.2006, 18.42
13. von namu

Hallo Engelbert,

ich sehs anders. Ich mag meine Yahoo-Messi....eben weil ich nur!! den Messi installiert habe und grundsätzlich unsichtbar bin. Nur wenn ICH will.....ja dann funzt es. *grins*

Aber jedem das Seine...in diesem Sinne...schöne Pfingsten.
dat Namu

vom 02.06.2006, 20.39
12. von elke

Ich melde mich nur beim Messi an, wenn ich Zeit habe und gaaaanz selten hat gerade dann einer meiner Kontakte auch Zeit. Gestern hat es geklappt und ich hatte einen köstlichen Austausch mit meiner Freundin in den USA, die morgens um 6:30 schon ihren Messi eingeschaltet hatte. Ihr würde Seelenfarben bestimmt auch gefallen - aber sie kann kein Deutsch.:(
Unser Kind darf nicht mit 2 Telefonen gleichzeitig telefonieren - obwohl sie es kann! Dafür darf sie sich mit icq querbeet unterhalten. Und es belastet nicht die Telefonrechnung.
Es ist wie beim Handy: Ich muß selber entscheiden, was ich brauche.
Gruß von Elke Q

vom 02.06.2006, 08.14
11. von Muddy

Ich sehe eindeutig die Vorteile von Messenger.
Selbst benutze ich ICQ, Yahoo und MSN. Als Radio-DJ sind sie für mich unverzichtbar.
Aber auch grosse Firmen haben inzwischen die Vorzüge solcher Messenger für sich entdeckt: Direkte Kommunikation, zeitnah, kostengünstig und ein Archiv hat man auch. Nicht zu vergessen: die Möglichkeit der schnellen Dateiübertragung.

Es ist schwer mehrere Telefonate zeitgleich zu führen, aber man kann gleichzeitig mit mehreren Leuten schreiben und ggf. eine Konferenz daraus machen.

Einziger Nachteil: Egal welcher Messenger .... man muss ihn richtig einstellen!

L.G. Markus

vom 01.06.2006, 23.45
10. von mondhueterin

Hallo Engelbert - tut mir leid, dass Dir der Messi nicht liegt - ich nutze ihn seit Jahren und will ihn nicht missen - allerdings habe ich auch nicht alles angeboten installiert - nur den Messi halt. Und ich hab ihn durch die Einstellungen personalisiert - und ich bin nicht für alle sichtbar - alles in allem mag ich ihn lieber, da er immer noch billiger als Telefonieren ist
biba - mondhueterin

vom 01.06.2006, 22.30
9. von CeKaDo

Ich finde Messenger grundsätzlich recht praktisch. für Leute, die weit voneinander entfernt leben und lieben. Punkt.

Wenn ich ihn nicht aus dienstlichen Gründen brauchen würde, hätte ich ihn auch nicht mehr. Nochmal Punkt.

Was die Dominanz angeht, so hat man die auch bei Hunden, Ehegatten und Nachbarn, sofern man sie zulässt. Ich bin und bleibe für alle unsichtbar, wenn ich ihn eingeschaltet habe.

Wer allerdings bei der Erstinstallation nicht richtig gelesen hat und alle Häkchen dringelassen hat (wegen schnellschnellschnell), der hat eben die Arschkarte (offizieller WM-Ausdruck für die Rote Karte), weil das Programm auch eine Toolbar und anderen Dreck mitinstalliert.

Ich habe keine Messenger mehr, weil ich zuviele Leute kenne, die mit Messenger arbeiten und mich gleichzeitig ansprechen. Das überfordert mich. Ich führe ja auch nicht gleichzeitig 12 Telefongespräche auf der gleichen Leitung.

Noch ein Satz wg. Radio: Man arbeitet an einem Live-Chat auf der seite, weil auch ich über den Messenger gemeckert habe. Bitte (er)warten!

Öhö ja. Wer sich von so einer doofen Software ärgern lässt, der hat den oben beschriebenen Pfad zur Deinstallation nicht gewußt ;-)

vom 01.06.2006, 21.38
8. von petra

also ich nutze den messenger seit jahren und finde ihn toll. wenns nervt loggt man einfach nicht ein oder schaltet auf unsichtbar um.. ich denke es ist eine einstellungssache .. wenn mans optimal macht nervt es gar nicht....ausserdem kann man ja leute ignorieren....
ei ei wie praktisch.. dann is ruh..

liebe grüße
petra

vom 01.06.2006, 20.48
7. von jack

danke!!

etwas dazu gelernt und es scheint geklappt zu haben.

grüsse

vom 01.06.2006, 14.07
6. von Jochen

also ich hab den Messi auch und keine Probleme damit - im Gegenteil. Ohne das Ding wär ich weitweitfern von der Heimat ziemlich aufgeschmissen

vom 01.06.2006, 14.01
5. von Eismaus

nöööööööö - ich hab keine Probleme mit dem Messi.... ich hab noch die alte Version drauf und wenn ich nicht mag dann meld ich mich net an... wo is das Problem?
LG Heni

vom 01.06.2006, 12.00
4. von Zitante Christa

Ich hab gar keinen Messenger installiert, damit setzt man sich, glaube ich, noch mehr unter Druck als man es bereits jetzt tut. Ich finde es reicht schon vollkommen, die Mails möglichst umgehend zu beantworten, ohne daß man auch noch dabei von Messages "gestört" wird.
LGvZC

vom 01.06.2006, 11.41
3. von Inge aus HH

Nanu Engel? Ich hab keine Probleme mit dem Yahoo Messenger. Noch jemand auch nicht... Auf der Arbeit darf er allerdings nicht (der Yahoo-Messenger) = Sperre. Dann schmeiß den Yahoo Messenger wieder raus, die Beate ist ja auch in deiner Nähe :-))

vom 01.06.2006, 11.18
2. von sonja-s

ja der dominiert einen total und drängelt sich ständig vor.
Hatte ich schon vorher gelesen und ihn gar nicht erst installiert.
Manchmal ist er auch als Anhang bei anderen Programm downloads aus dem Netz dabei, muß man höllisch aufpassen wenn man installiert das man den nicht mit installiert.

vom 01.06.2006, 10.27
1. von jack

hallo engelbert
ich habe, wegen cekado´s radio, auch den messenger installiert und finde ihn einfach ekelig.
ist ein deinstall-programm irgendwo? oder hast du ein anderes programm laufen lassen?

ich möchte das ding auch unbedingt wieder loswerden.
vielleicht kannst du mir helfen.

grüsse vom niederrhein

vom 01.06.2006, 10.01
Antwort von Engelbert:

Systemsteuerung - Software - Programm anklicken - entfernen wählen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr