ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wehmütig lustig

Bei aller Lustigkeit wird mir nostalgisch wehmütig, wenn ich sehe, wie damals Fasching gefeiert wurde ... Ernst Neger (Humbta Täterä) ... einmal im Jahre 1966, dann ein kurzer aktueller Schnipsel und dann 1971. Nostalgie pur ... so war Karneval früher.

Bezeichnend für den Erfolg vom Ernst ist die Tatsache, dass 1964 sein damals neuer Hit Humbta Täterä so gut ankam, dass die damalige Fernsehübertragung eine Stunde länger als geplant dauerte, weil sich das Publikum nicht beruhigen konnte.

Ergänzt:

Rucki Zucki (1974 in voller Länge - ich saß damals vor dem Fernseher)


via isa per mail
 

Engelbert 23.02.2009, 10.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Renate

Ernst Neger: Er gehörte einfach zu "Mainz, wie es singt und lacht"!!!!
Er hätte gefehlt, wenn er nicht gesungen hätte.
Er war einfach einmalig!
Ich saß damals vor dem Fernseher und war auch ganz begeistert.
Immer wieder höre ich das ruhiger Lied "Heile, heile Gänschen" so gerne! Es rührte oft zu Tränen.
Es ist schön, dass der Enkel von Ernt Neger, Thomas Neger, die Lieder seines Opas übernommen hat und singt. Er kommt gut rüber und ist sehr sympatisch.

Ich erinnere mich gerne an die Sitzungen von früher!

Ernst Neger wäre dieses Jahr 100 Jahre alt geworden! Schön, dass es solche Menschen, wie ihn, gab!

LG Renate

vom 24.02.2009, 00.29
4. von Blueswoman

Möglich, daß ich damals auch vor dem Fernseher saß und mir die Sendung angeschaut habe. Soeben habe ich Rucki Zucki meiner Mutter am Telefon präsentiert. Sie hat sich gefreut! Danke Engelbert, fürs Reinstellen!

Liebe Grüsse
:)

vom 23.02.2009, 14.06
3. von Christel

...und auf einmal bist Du 60...

das ist in Kürze mein nächster Geburtstag

..und wo die letzten 10 Jahre so "plötzlich" geblieben sind - weiß ich auch nicht



vom 23.02.2009, 13.45
2. von sonja-s

ja ja da waren wir noch jung und knusprig *gg*

ich mochte auch dieses Lied von ihm sehr gerne
Hier klicken
ein schönes Schunkellied und der Text gefällt mir auch

vom 23.02.2009, 13.22
1. von Christel

... da bin ich mir sicher, ich saß damals auch vor dem Fernseher....

und zu diesen Karnevalsschlagern hab ich auch getanzt und war im Karneval zum Feiern. - Da ging die Post ab....




vom 23.02.2009, 12.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr