ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

weiche von mir

Um 4 Uhr habe ich das Ding von mir geworfen ... ich kann doch nicht eine ganze Nacht lang mit ausgestrecktem Arm schlafen ... das Pumpen hätte ich ausgehalten, aber ich muss mich ab und zu bewegen können und wenn ich auf der rechten Seite liege, dann winkele ich den Arm an ... links nicht, aber ich kann nicht die ganze Nacht auf links liegen.

Engelbert 01.08.2015, 08.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Lina

@ Hans-Georg
Eine 24 Std Blutdruckkontrolle mit so einen Gerät ist das aussagekräftigste.
Wegen ein zwei hohen Werten wird man keine Therapie erhalten... es macht der Durchschnitt aus... und ist der hoch... so wird man wohl einen erhöhten Blutdruck haben.

vom 01.08.2015, 23.50
16. von Hans-Georg

Kein Wunder, dass man mit dem Ding einen hohen Blutdruck hat. Hab's irgendwann auch in die Ecke geworfen um endlich mal schlafen zu können.

vom 01.08.2015, 21.40
15. von Perle

Mein Mann hat sogar eine Stunde länger das Gerät dran behalten, weil wir heute lange geschlafen haben. Er war nur 1x wach in der Nacht und das ist er sonst auch aus biologischem Grund 😈

vom 01.08.2015, 18.38
14. von Bonsai-Engel

Lieber Engelbert, wenn Du nicht erst um 1 Uhr nachts ins Bett gegangen bist, reicht es wahrscheinlich. Hat man Dir nicht gesagt, dass Du ganz normal schlafen sollst, Dich nicht auf das Gerät konzentrieren? Ist der Arm zu stark angewinkelt, ist es eine Fehlmessung und es wird nach einiger Zeit wieder gemessen. Du liegst ja nicht die ganze Nacht in der gleiche Position! Das was ich bisher über Deine Blutdruckmessung gelesen habe lässt auf eine unzureichende Aufklärung schließen. Schade, man könnte den Patienten mit einer guten Aufklärung und Einweisung so viel Ärger und Unsicherheiten ersparen.
Aber vielleicht reicht es ja.

vom 01.08.2015, 18.25
13. von DieLoewin

Deine Entscheidung! Man glaubt gar nicht, was man alles kann, wenn man muss - aber so lang man nicht muss.... Ich hätte mir früher (als ich noch konnte) auch nur schwer eine Nacht ohne Lageveränderung vorstellen können... jetzt geht's... aber eben nicht freiwillig...

vom 01.08.2015, 15.03
12. von engelslicht

Typisch Mann keine Geduld. Engelbert Mein Mann hatte wegen zu Hohen blutdruck der Nachts wahr unmessbar mal Nachts Wussten es erst später 2 Hirninfarke .Das ist gerade Nachts wichtig mal Blutdruck Gerät zu tragen. Ungeduldiger Mann echt.Muss erst schlimmes pssieren bevor kapieren was Gesundtheit bedeutet? Kof schütteln

vom 01.08.2015, 14.15
11. von EdithS

Lieber geplagter Engelbert, Du hast keine Ahnung was ein Mensch alles kann, wenn er muss! Sei tapfer!

vom 01.08.2015, 13.37
10. von Monika aus Köln

@Marianne

danke für die Aufklärung. Wusste nicht dass es sowas gibt.

vom 01.08.2015, 13.00
9. von marianne

@ Monika
Engelbert hatte kein Langzeit-EKG, sondern Ein Langzeit-Blutdruck Gerät. Wenn der Arzt sich kein Bild vom Blutdruck im Tagesverlauf machen kann, Kann er schlecht die richtigen Medikamente, in der richtigen Dosierung verordnen.
Mit einem EKG stellt man eventuelle Herzkrankheiten, so wie Herzrhythmusstörungen fest.

vom 01.08.2015, 12.49
8. von Karen

Wieso kannst Du den Arm nicht anwinkeln? Bei mir ging das gut - und ich hab viel dickere Arme als Du. Die paar Stunden hättest Du noch durchhalten sollen - schließlich geht es um Deine Gesundheit, da muß man mal die Zähne zusammenbeißen und sich das Aufgeben verkneifen.

vom 01.08.2015, 12.29
7. von Monika aus Köln

Ich kann das verstehen. Alle die ich kenne und ein Langzeit EKG gemacht haben kam nichts bei raus. Also, mache dir keine Sorgen und brings zurück.

vom 01.08.2015, 11.42
6. von Hanna

Männer haben kein so gutes Durchhaltevermögen! In den Arztpraxen ist das allgemein bekannt! Es wäre halt wichtig!

vom 01.08.2015, 11.23
5. von marianne

Es wäre doch gar nicht mehr lange gewesen, schade. Ich winkele nachts meinen Arm auch an, wenn ich das Gerät habe und ich hatte es schon oft. Da muss man einfach durch, auch wenn es nicht schön ist.

vom 01.08.2015, 10.31
4. von Irène

Warum hast Du denn den Arm nicht anwinkeln können? Ich hatte nach einer Operation ein grösseres Kreislaufproblem und musste mehr als 24 Stunden ein Dauerblutdruck-Messgerät ertragen, aber ich habe beide Arme normal bewegen können?


vom 01.08.2015, 10.21
3. von Vreni AG

4 Uhr zählt oft für mich als Morgen :-)

vom 01.08.2015, 09.51
2. von MaLu

Der Gesundheit zuliebe sollte man das doch eine Nacht lang durchstehen können?

vom 01.08.2015, 09.49
1. von Lina

Schade dass du nicht durchgehalten hast.

vom 01.08.2015, 09.13

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Vera:
Zu meinem Glück gab es (früher und auch letzt
...mehr

Schpatz:
Dieses Jahr ist es schon extrem. Wenn nur ein
...mehr

Schpatz:
Er darf gern in Rente gehen, das gönne ich ih
...mehr

Schpatz:
Ich bin absoluter Nudelfan. Früher habe ich M
...mehr

christine b:
es ist furchtbar was unsere generation kaputt
...mehr

MOnika Sauerland:
Das finde ich sehr schade. Schon als Lehrer D
...mehr

Petra Mathias-Lingener:
Hat mich auch sehr betrübt, aber natürlich ei
...mehr

sabine:
@EngelbertOk, du hast natürlich recht. Danke
...mehr

lamarmotte:
@ Fortuna:Danke für Deinen Kommentar(Nr1), de
...mehr

Carola (Fürth):
Naja ist schon schade find ich auch, aber war
...mehr