ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

weihnachten im sommer ?

Hab grad auf meiner Festplatte den Weihnachts-mp3-Ordner entdeckt. Und frage mich, ob es Menschen gibt, die solche Musik auch an unweihnachtlichen Zeiten hören. Vielleicht sogar bei 30 Grad. Oh holy snow ...
 

Engelbert 12.07.2006, 12.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Chero

Im Grunde genommen würde ich in dieser Jahreszeit auch keine Weihnachtslieder singen, hmmm aber ich weiß daß viele Chöre nach den Sommerferien mit der Literatur für Weihnachten anfangen und dann kann es schon mal sein, daß unter schwitzender Hitze schon mal Weihnachtslieder gesungen werden.

Ich selbst habe im Dezember ein Weihnachtskonzert aber ich werde später mit dem einstudieren beginnen, noch liegt andere Literatur auf dem Notenständer.....

Viele Grüße
Chero

vom 13.07.2006, 13.29
17. von Marianne

Ich summe öfters mal ein Liedchen vor mich hin.
Ab und zu ertappe ich mich dabei, daß das Lied ein Weihnachtslied ist.
Dann schaue ich mich erstmal um, ob es niemand gehört hat.
LG
Marianne

vom 13.07.2006, 11.38
16. von Spunk

Nee, also brauchen tu ich das nicht. Jedenfalls nicht dieses Roter-Mann-mit-weißem-Bart-Glöckchen-Gebimmel-Dingens. Allerdings...geb ich zu, daß ich das "Christmas Album" von Jethro Tull das ganze Jahr hören kann. :-))
Besonders "First snow on Brooklyn" hat einfach was. Und ist ja auch irgendwie zeitlos.

LG
Spunk

vom 13.07.2006, 11.11
15. von Jana

Kannste glauben, es hat was, bei weit über 30° (Summerfeeling) in San José (Costa Rica) am Heiligabend transpirierend im Straßencafé neben einer zum Weihnachtsbaum umfunktionerten Palme (rote und güldene Schleifchen) zu sitzen und "Stille Nacht, heilige Nacht" zu hören...
LG Jana

vom 12.07.2006, 20.51
14. von Trick_17

Ich könnte das ganze Jahr über Weihnachtslieder hören, ich liebe dieses Zeugs. Zimtsterne und Lebkuchen übrigens auch... die müsste es ja bald zu kaufen geben... *nachdenklich guck*

LG Evi ;-)

vom 12.07.2006, 20.07
13. von Kari

och ich hab die manchmal einfach so im Sommer als Ohrwurm...ohne sie vorher gehört zu haben.

vom 12.07.2006, 20.00
12. von mauberzaus

gestern früh auf dem weg zur arbeit hörte ich im radio ( Radio PSR) 'let it snow' ..... gespielt wurde es laut moderator in der hoffnung, die temperaturen damit zu senken

vom 12.07.2006, 19.15
11. von Annette aus Meckpomm

Nein es muß nicht sein , aber ich kenne auch jemanden der, wenn es im in den Kopf kommt weihnachtslieder summt. Ich hasssssse das......

vom 12.07.2006, 19.14
10. von mandarine

Klar gibt es diese Menschen - sowas kann man doch rund ums Jahr singen. Ganz genau so, wie man rund um die Uhr mit "guten Morgen" grüßen kann.

Ich mach beides - aber nicht gleichzeitig ;-)

vom 12.07.2006, 18.36
9. von Mariechen

Na lieber hör ich jetzt mal ein Weihnachtslied als im Advent, wo es kein Entrinnen gibt.....

vom 12.07.2006, 18.11
8. von tango joe

ich gehör zu der sorte, die auch bei schnee und minus 20 grad bei solcher musik schreiend davonrennen oder schnurstracks den schalter drehen!
aber in 2 1/2 monaten hängen schon wieder tannenbäume und schneemänner und nikolausis rum in den läden, also was soll's........bring morgen deinen weihnachtsmusik im kalenderblatt!
*grinsundweg*

vom 12.07.2006, 17.51
7. von Jürgen

Ehrlich gesagt höre ich weder im Sommer, noch zu Weihnachten solche Musik.
Weihnachten? Weihnachten? Was ist Weihnachten?

LG Jürgen ;-)

vom 12.07.2006, 15.38
6. von Christian

Um ganz ehrlich zu sein, macht es mir nichts aus, um diese Jahreszeit mal ein Weihnachtslied zu hören. Es muss ja nicht gerade am See beim Baden sein, aber im Büro über Kopfhörer, warum nicht.

vom 12.07.2006, 15.14
5. von Gitte

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

vom 12.07.2006, 14.41
4. von birgit w.

Also, den Weihnachtsmann haben wir auch noch im April in einem Restaurant auf dem Kaminsims gesehen und Junior hat vor dem Umzug in seinen Keyboard Noten die Martinszug-Lieder gefunden und hingebungsvoll auf der Flöte intoniert ... vor einigen Jahren als er noc him KiGa war, sind die Lütten im November lauthals "Stups der kleine Osterhase" singend zur Turnhalle marschiert - hauptsache, Spaß hat's gemacht!

vom 12.07.2006, 14.23
3. von Inge aus HH

Ich kann mich nur daran erinnern, dass mal ein paar Straßen weiter der Weihnachtsmann immer noch herbstlicherweise im Fenster stand und die Beleuchtung immer an war. Irgendwann hat sich dann mal jemand erbarmt und die Polizei gerufen... Aber ob man Musik hören konnte, das weiß ich nicht. Ich selbst bin immer etwa jahreszeitabhängig.

vom 12.07.2006, 14.12
2. von Falk (Psycho-Blog)

Zu diesem Thema hatte ich mal einen Beitrag geschrieben. Allerdings passenderweise genau am 23.06. - Ein halbes Jahr nach/vor Weihnachten:

Hier klicken

Zumal die Bewohner der Südhalbkugel ja unter diesen Bedingungen Weihnachten feiern ;-)

vom 12.07.2006, 13.28
1. von Inge K

Hm, hören vielleicht nicht unbedingt --- aber ich hab schonmal auf meiner Geburtstagsfeier mit einer Freundin "Little Drummer Boy" auf der Gitarre geübt -- ich LIEBE dieses Lied und fand die Griffe nach langer vergeblicher Suche (damals gab es noch kein Internet... :-D) ausgerechnet in ihrem Notenbuch.
Ich habe Ende August Geburtstag - gilt das?
Parapapapam......
Inge K

vom 12.07.2006, 12.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr