ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

weihnachtslied des tages

Engelbert 11.12.2015, 20.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Elke R.

Musik und die wunderschöne Gesangsdarbietung haben mich vollends gefesselt, ich könnte noch Stunden zuhören. Außer Bethlehem habe ich nix verstanden, mein Musikgenuss wird dadurch keineswegs geschmälert. Dankeschön.

vom 14.12.2015, 18.41
17. von Angelika

Hübsch! Stimme nd Klavier sind sehr melodisch.
Manchmal ist ja ganz gut, dass man den Text nicht versteht :-)

vom 13.12.2015, 14.34
16. von Swan

Ein wunderschönes Adventswochenende, auch wenn es mehr Frühling draußen ist.

Die Swan mit Luna

vom 12.12.2015, 19.58
15. von GiselaL.

Den Text habe ich nicht verstanden,aber die Stimme gefällt mir - ich empfinde sie als sehr sehnsuchtsvoll.

vom 12.12.2015, 17.54
14. von gathom

Eine wunderschöne Stimme mit einer Melodie, die mich tief berührt.
Danke

vom 12.12.2015, 15.47
13. von Christa HB

Das ist ein wunderschönes Lied mit dem Du, lieber Engelbert, uns hier beglückst.

ganz lieben Dank dafür

vom 12.12.2015, 13.57
12. von Laura

Es toent schoen, ist mir im Moment aber zu melancholisch. (Ich kenne fast nur nordische Lieder, die melanchomlisch oder ziemlich punkig sind)

vom 12.12.2015, 13.19
11. von Lina

Mir gefällt die Stimme... ja... ich finde das Lind schön... obwohl ich kein Wort verstehe.

vom 12.12.2015, 12.02
10. von Hanna

O,Gott.....gefällt mir gar nicht!

vom 12.12.2015, 10.10
9. von charlotte

Angenehme helle Stimme und schöne Melodie.
Danke, liebe Grüsse

vom 12.12.2015, 06.58
8. von sabine

dieses lied, gesungen auf finnisch von jaana pöllänen,gefällt mir sehr. habe ein wenig herumgegoogelt um vielleicht eine übersetzung zu finden. dabei kam heraus, dass der originaltext schwedisch ist und von carola häggkvist stammt. leider gibt es keine übersetzung ins deutsche. auf schwedisch heisst es "himlen i min famn". auf deutsch müsste es dann lauten "der himmel in meinen armen", wobei mit dem wort himmel ein kleines kind gemeint ist.
ich kann mich nicht erinnern dieses lied schon einmal gehört zu haben, aber es passt wunderbar in die weihnachtszeit.

vom 12.12.2015, 00.54
7. von Elisa

Gefällt mir sehr. :-) Ich mag nordische Sprachen. Danke für das Posten dieses Liedes, Engelbert.

Alles Liebe, Elisa

vom 12.12.2015, 00.44
6. von marianne

Hört sich gut an. Mal etwas Anderes für unsere Ohren.

vom 12.12.2015, 00.23
5. von Ilse

Schönes (finnisches?) Weihnachtslied. Gefällt mir gut.Dass man den Text nicht versteht, stört mich nicht.Die Musik gefällt mir.

vom 11.12.2015, 23.55
4. von Engelbert

Es ist ein Weihnachtslied, Lamarmotte ...

vom 11.12.2015, 22.38
3. von ErikaX

Die Sprache klingt gut in meinen Ohren. Die Melodie gefällt mir.

vom 11.12.2015, 22.27
2. von lamarmotte

Hört sich gut an.
Aber ob es ein Weihnachtslied ist kann ich nicht beurteilen. Wenn ich den Text nicht verstehe, nicht die leiseste Ahnung habe, wovon oder worüber da gesungen wird schmälert das bei mir immer den Musikgenuss - könnte ja sein, dass ich das Lied vom Text her ablehnen würde...
Ich tippe auch auf Finnnisch..

vom 11.12.2015, 22.11
1. von MOnika (Sauerland)

Sehr schön vom Klang. Ich nehme an das es finnisch ist?

vom 11.12.2015, 20.53

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Oh, richtig gelegen! :-)
...mehr

Karen:
Ach nee! Das hätte ich jetzt nicht gedacht -
...mehr

gudi wi:
@Sandra WUdanke für deinen kommentar - es wär
...mehr

Sandra WU:
Zu diesen Zitat möchte ich zu dem Satz....ohn
...mehr

Rita die Spätzin:
Das ist eine Musikbox - so hießen sie in den
...mehr

Christine:
Musikbox! Die Musik kam von Schallplatten, di
...mehr

Pusteblume:
Was wäre denn die Alternative gewesen, auch w
...mehr

Webschmetterling:
Mir fällt nur Neurologe/Orthopäde ein.*Wenn e
...mehr

Defne:
@Hildegard"Bei Privatversicherten benötigt ma
...mehr

Brigida:
Die Frage steht nur da: WAS HÄTTE ANGELA MERK
...mehr