ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wein und mensch

Sie sind fast Poesie, die Worte mit denen so mancher Wein beschrieben wird:

"Dichtes Granatrot mit leicht purpurnen Reflexen und schwarzem Kern. Etwas herber Duft in Richtung Pflaumen und Kirschen, leichte Rosinennote im Hintergrund. Am Gaumen rund, saftig und sauber mit gut eingebundenen Tanninen und dezenten Bittertönen im Finale."

Auf den Menschen übertragen:

"Lichtes Dunkelblond mit hautfarben Reflexen und einzelnen Muttermalen. Etwas herber Duft in Richtung Brust und Achseln, leichte Zahnpastanote im Hintermund. Am Gaumen rund, saftig und sauber mit gut eingebundenen Zähnen. Dezente Bittertöne im Finale ..." ähemm, lassen wir den letzten Teil besser einfach wech *gg*. 
 

Engelbert 27.06.2006, 12.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anny-Libelle

Ich lach mich weg. :o))))))))))))
Herrlich!!! Mein Mann hat zum Geburtstag ein Whiskybuch bekommen, also wie die da den Whisky beschreiben, das ist der Wein durchaus "knapp" beschrieben. Frag mich wem das einfällt...

vom 27.06.2006, 19.12
2. von Juttinchen

Da hat sich ein Satzteil verabschiedet (ob das etwa Absicht war) mein Finger war nervös und hat den letzten Satz total verfälscht.
Muß heißen:
Mehrmaliges tägliches Duschen ist angesagt. Nicht Sprayen, u.s.w.

Ich seh gerade, der Satz hat doch einen gewissen Sinn erhalten.

vom 27.06.2006, 13.04
1. von Juttinchen

Herrlich !!!!!

Ich lach mich immer kaputt, wenn bei Kochsendungen ein dazu passender Wein verbal empfohlen wird. - Entweder er schmeckt mir oder er schmeckt mir net.
Aber ich glaube, dass muß einfach so sein, sonst tätn keiner kaufen.

Dein menschliches Pendent: Bei den Temperaturen sehr treffend. Mehrmaliges tägliches Sprayen, das brennt auf der Haut und ist sehr unangenehm.

vom 27.06.2006, 13.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr