ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

weiß jemand ...

2007100402.jpg

... welche Stadt das ist ??
 

Engelbert 04.10.2007, 18.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von wws

es muss Leiden in den Niederlanden sein, und zwar die herengracht: schaut einmal:
Hier klicken


vom 08.10.2007, 21.48
20. von tangojoe

@ Dirk Frieborg

wohl eher nicht, in ganz friedrichstadt sind keine solchen türme zu finden :(
aber ich tippe von der architektur der hausdächer her auch weniger auf holland sondern eher auf norddeutschland - zudem muss das ja keine gracht sein sondern kann ein gewöhnlicher fluss sein.
na dann weiterhin frohes raten!

vom 07.10.2007, 08.32
19. von Dirk Frieborg

Ich tippe auf Friedrichstadt.

vom 06.10.2007, 22.59
18. von logopiene

Wird die Frage nach dieser Stadt auch aufgelöst? Ich war nur einmal im Leben in Amsterdam und kenne nicht viel von der Welt, aber hier hatte ich auch sofort an Amsterdam gedacht. Dort steht das schmalste Haus.. ich hab es aber auf dem Bild nicht entdecken können.. Wäre gespannt ob alle hier Recht haben..

vom 06.10.2007, 10.19
Antwort von Engelbert:

Solange sich niemand sicher ist, dass das Amsterdam ist, lautet die Antwort "wahrscheinlich Amsterdam". Ich weiß es selbst nicht, also bleibt ein kleines Fragezeichen übrig.
17. von sabine

also ich weiss nicht, aber ich habe mir über 100 amsterdambilder angeschaut und auf keinem diese kirche entdecken können.

auf jeden fall finde ich, dass es ein superfoto ist!

vom 05.10.2007, 21.17
16. von Krebs

@patty

;-))

vom 05.10.2007, 16.52
15. von karin v.N.

Ich denke ebenfalls, dass es Amsterdam ist. Wir waren vor Jahren einmal dort und ich hab mich sooo gewundert, dass die Grachten nicht besser abgesichert waren. Es haben sicher schon so manche Niederländer ihr Auto aus dem Wasser fischen müssen, weil die Handbremse nicht angezogen war. (Vorurteil gelbe Nummernschilder!)

vom 05.10.2007, 16.22
14. von patty

ich tipp auch auf Amsterdam...
aber wär das nicht sehr typisch..

Hier klicken

vom 05.10.2007, 12.04
13. von Brigida

Mir kommt es sehr bekannt vor und ich war schon da..... aber ich will mich mal lieber nicht blamieren, weil ich auf anhieb nicht mehr weiss, welche Stadt es ist.....
Liebe Grüsse
Brigida

vom 05.10.2007, 09.51
12. von "jeybe"

ich glaube amsterdam. ich war schon mal da und es kommt mir so bekannt vor...ich kann mich aber auch vollends täuschen...

vom 05.10.2007, 09.06
11. von Jutta

Spontanst tippe ich auch auf Amsterndam, aber auch Den Haag könnte es sein....

vom 05.10.2007, 07.58
10. von Heikeline

Es erinnert ich irgendwie an Zierikzee in Holland, einem sehr schönen Städtchen. Ist aber schon länger her, dass ich dort war. Allerdings glaube ich auch, dass das Foto schon älter ist, wenn ich mir die Autos darauf näher betrachte.

vom 05.10.2007, 00.12
9. von Wolfgang aus Greifswald

Ich würde hier auch auf Amsterdam tippen, war zwar noch nie da, aber das kann ja noch werden.
LGr. aus der schönsten Hansestadt am Ryck von Wolfgang

vom 04.10.2007, 23.20
8. von Gabi K

Alkmaar hat auch ganz viel Wasser, Brücken und alte Bausubstanz...

LG
Gabi K

vom 04.10.2007, 22.47
7. von Juttinchen

Spontan fällt mir dazu Amsterdam ein.

vom 04.10.2007, 21.31
6. von arive

ich tippe auf Amsterdam, es könnte genauso gut eine andere Stadt in den Niederlanden sein.
Das ist ein uraltes Foto - alle Autos sind Oldtimer :-)


vom 04.10.2007, 19.50
5. von Laura

Also es ist auf jeden Fall in den Niederlanden, denn auf dem einen Auto steht ein NL. Leider ist die Stadt nicht zu erkennen.

vom 04.10.2007, 19.15
4. von leonilla

das venedig des nordens ist das.ich glaube amsterdam nennt man so,oder?

vom 04.10.2007, 18.48
3. von Laura

Sieht hollaendisch aus ... Hast du 'ne groessere Version und koenntest auf den Autokennzeichen was erkennen? Das Bild scheint ja eine ganze Ecke aelter zu sein, wenn ich mir so anschaue, was da fuer Autos rumstehen ...

vom 04.10.2007, 18.40
2. von elvi

wie wär's mir Amsterdam? (zu 20%)...

vom 04.10.2007, 18.32
1. von Thalia

....ich tippe auf Amsterdam...?

vom 04.10.2007, 18.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr