ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

weiß



Weiß weiß weiß
sind alle meine Kleider
schipp schipp schipp
müssen alle Menschen leider

Engelbert 10.01.2017, 12.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Tanja

Hätt ich gerne... bei uns regnets und regnets und regnets... norddeutscher Winter.

vom 11.01.2017, 18.34
23. von christine b

unser eigentumswohnungsblock hat einen schneeräumdienst, da brauchen wir also nicht viel machen.
mein mann muß nur die einfahrt in den carport freimachen, denn nach der fahrt des schneepflugs ist die meist zu.
ich muß ca. 10m im garten neben dem zaun (ein schmaler weg)schaufeln, damit ich zur vogelfutterstelle komme. ganz schön eng diese stelle, weiß oft nicht wohin mit dem schnee. derzeit muß das mein mann für mich machen (grippe) und das täglich, denn tgl. schneit es.

vom 11.01.2017, 09.29
22. von Brigida

sehe es als zugabe zum sport ;)

vom 11.01.2017, 06.56
21. von ingrid/ile

Tja, da haben wir extra einen Schneeräumdienst beauftragt, mussten im Voraus (!) € 390,. pro Saison = Nov. 2016 für uns Dez. 2016 bis März 2017 bezahlen, und wann kam er? Mittags gegen 13.30 Uhr, obwohl es bereits gegen 7.00 Uhr lt Ordnungssatzung hätte geräumt werden müssen. Und die Tage zuvor hatte er angeblich noch keinen Auftrag.....
Ginge es Göga besser, dann hätten wir es wie bisher selbst gemacht, aaaber....
Nee, so haben wir uns das nicht vorgestellt! Was machen wir bloß in Zukunft???? Hoffen, dass es nicht mehr schneit???
Aber immerhin, der kleine Spaziergang im angrenzenden Wald war wunderschön!!! Da sieht es mit Schnee einfach wundervoll aus!
LG Ingrid


vom 10.01.2017, 21.31
20. von Carola (Fürth)

Alle Menschen gehören net dazu,
da geb ich Recht der @ MaLu :-)


vom 10.01.2017, 20.31
19. von MaLu

schipp, schipp, schipp.....
müssen, Gott sei Dank, nicht alle Menschen!

vom 10.01.2017, 19.21
18. von Rita die Spätzin

In der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt hat es heute nciht geschneit. Das Thermometer zeigte 0° an!

vom 10.01.2017, 18.16
17. von MOnika (Sauerland)

Bei uns ist nur Regen.....

vom 10.01.2017, 17.34
16. von Christie

Dass der Schnee liegen bleibt haben wir hier in Wien schon einige Jahre nicht mehr gesehen.
Schaufeln brauchen wir selbst nicht. Wir haben ein nettes Hauswahrt-Ehepaar aus Serbien, das alles in Ordnung hält.

vom 10.01.2017, 17.32
15. von marianne

Dann kannst du mit Beate Paarschippen oder heißt das nicht so?

vom 10.01.2017, 17.19
14. von Hanna

Wunderbar ist der Schnee,es ist Winter!
Schippen ist doch nicht so schlimm! Klar,wer krank ist und nicht mehr ganz so jung,der sollte nach Möglichkeit schippen lassen! Aber ansonsten ist es doch Bewegung g an der frischen Luft!

vom 10.01.2017, 17.00
13. von Ellen

Ja, so ist es hier auch. Unser Nachbar hat einen kleinen Schneetraktor und schiebt damit auch unseren langen Bürgersteig frei (müssen die Anlieger ja machen); Hof und zweiseitige Treppe mit etlichen Stufen bleiben uns. Aalles sieht so hell und überpudert aus -schön.

vom 10.01.2017, 15.55
12. von Killekalle

Bei uns blieb er auf dem Rasen, ist aber im Ganzen zu feucht, um überall liegen zu bleiben.

vom 10.01.2017, 14.32
11. von Lina

Winter so wie er sein soll... ich mag ja den Schnee... sofern nicht die Straßen verweht sind.

vom 10.01.2017, 14.32
10. von Petra H.

So sieht es bei uns auch aus.

vom 10.01.2017, 14.03
9. von bo306

Oh, da ist ja schon einiges herunter gekommen. Ich habe diesen Monat auch Kehrmonat und natürlich hatte es ja gleich am 2.1. geschneit. Das ist im Moment aber schon wieder alles weg. Zum Wochenende hin soll es wieder kälter werden, da muss ich dann wohl wieder ran.

vom 10.01.2017, 13.50
8. von Webschmetterling

Beneiden tu ich Dich nicht obwohl weiße Natur sehr schön ausschaut.
Nähe Köln wird oder soll es am WE schneien lt. Vorhersage. Bin gespannt.
Garageneinfahrt und ums Haus das ist ziemlich viel Arbeit mit Schipperei.
Lieber keinen Schnee.


vom 10.01.2017, 13.50
7. von Karen

Ich schließe mich @ Ursi an:

grün grün grün
auf allen uns'ren Wegen
denn von oben
kommt nur Regen!

Zum Glück ist es warm genug, daß der Regen nicht zu Glatteis führt.

vom 10.01.2017, 13.48
6. von ixi

Bei uns nur die Paterre-Bewohner. Ist im Mietvertrag verankert. Außerdem haben wir zur Zeit glücklicherweise keinen Schnee.

vom 10.01.2017, 13.35
5. von Ursi

Grün grün grün
sind alle Wiesen
denn vom Himmel kommt kein Schnee
leider

vom 10.01.2017, 13.34
4. von Hildegard

Ich lasse auch schippen, aber eine Nachbarin sagte mir gerade, ich solle das Auto heute lieber stehen lassen - was ich sowieso vorhatte - drumherum ist überschneites spiegelglattes Eis.

Und zu Fuß werde ich mich heute auch nicht auf die Straße wagen, man sollte seine alten Knochen nicht überstrapazieren.

vom 10.01.2017, 13.03
3. von MOnika (Sauerland)

Ich z. Zt. nicht. Das machen liebe Nachbarinnen und die Genossenschaft.

vom 10.01.2017, 12.55
2. von Irène

Hier ist auch alles weiss und es schneit kräftig weiter! Einfach nur herrlich, obschon mein Knie nicht so grosse Freude an Spaziergängen durch hohen und/oder rutschigen Schnee hat. Aber es ist einfach nur schööööööööööööööööööööööööön!
Schneeschippen muss ich nicht, das ist Aufgabe des Hauswartes, auf dem Trottoir erledigt das die Gemeinde.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 10.01.2017, 12.55
1. von gerda

..und bei dieser Arbeit findst Du keine Neider !
ja: weit, weit ist der Weg ~ hab´ich mir gedacht;

vom 10.01.2017, 12.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr

Lieserl:
@Lina, Atomstrom ist ja erst Grün seit diese
...mehr