ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenig glücklich ...

... über dieses Sauwetter sind die freiwilligen Helfer von Feuerwehr, THW etc. ... nicht nur, dass es stürmt und regnet, nein, solches Wetter steht auch noch in einem zwangläufigen Zusammenhang mit viel Arbeit für die freiwillig netten Menschen. Die arbeiten oft bei beschissenen äußeren Bedingungen.
 

Engelbert 18.01.2007, 12.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Trine

Wie Recht du hast Engelbert...
Mein Lebensgefährte ist bei der freiwilligen Feuerwehr tätig und ist gerade im Einsatz, vor morgen früh wird er wohl nicht nach Hause kommen!
Danke, dass du das Thema angeführt hast, denn den freiwilligen Helfern gebührt ein großes Lob :)

Grüße aus Freiburg

vom 18.01.2007, 20.47
4. von gitte

moin,moin,
hier im norden gehts jetzt richtig los mit dem sturm, kräftigen regn haben wir schon den ganzen tag.
ich bin froh, dass ich in der warmen stube sitzen darf und danke den freiwilligen helfern.
ich denke, wer sich so etwas aussucht, hilft gern und weiß über die gefahren bescheid.
herzliche grüße:
gitte

vom 18.01.2007, 16.24
3. von CeKaDo

Ich denke noch gern an meine 20 Jahre Einsatzdienst zurück und schaue jetzt wehmütig den Helfern nach.

Um es mit Juli zu sagen: "Es war ne geile Zeit ..."

Und die Bedingungen konnten nicht schlecht genug sein, um sich dieser Herausforderung zu stellen. Es war sehr oft hart, manchmal noch härter und hitnerher war es einfach nur ein geniales Gefühl, wieder etwas Ungewöhnliches vollbracht zu haben.

vom 18.01.2007, 13.56
2. von Tin@

Yep - die Kettensägen sind geschmiert.

Und bitte gebt den Leuten, die euch die Bäume vom Dach klauben, ab und zu mal einen Kaffee.

vom 18.01.2007, 13.03
1. von Gise

Ich hoffe, dass ich heute niemand von ihnen brauche...
Und ihnen wünsche ich einen ereignislosen, ruhigen Tag.

vom 18.01.2007, 12.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr