ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenig mitgekriegt

Ich hab, wie so oft, wenig mitgekriegt ... hab nebenbei das Kalenderblatt für morgen gemacht und als ich damit fertig war, war es auch der Krimi. Nu ja ...
 

Engelbert 14.08.2011, 21.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Ernst

Lieber Engelbert
anbei ein Eintrag oder eine Bemerkung zum Wochenende bzw. zu Kalenderblättern und das ich es gut finde an KB zu arbeiten.

Die Krimis können ohnehin schon via On demand nachgesehen werden - glaub ich zumindest, auf der anderen Seite nachgesehen habe ich noch selten was.

hier nun die Anmerkung die ich heute auch noch in der Rubrik Wochendende hinterlassen bzw. nachgetragen habe:

@Engelbert

ist ein Zauberer, am Sonntag hat er zum Kirchgang aufgerufen und schon sind wir dem Ruf gefolgt.

Nein so war es nicht, die Idee hatte ich schon länger und es ist auch eine Art Geheimtipp um in den Genuss von guter Musik zu kommen.
Jeden Sonntag wird in der Augustinerkirche in Wien eine Messe zelebriert in Verbindung mit der Aufführung berühmter musikalischer Kirchenwerke.

Gestern haben wir beschlossen und das Mal anzusehen besser anzuhören.
Gegeben wurde:

Hochamt
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Missa solemnis
Missa solemnis C-Dur, KV 337 Graduale: Wolfgang Amadeus Mozart: "Regina cœli"
aus: "Regina cœli", KV 108
Offertorium: Wolfgang Amadeus Mozart: "Magnificat"
aus: "Vesperæ solennes de Dominica", KV 321
Post bened.: Ferdinand Schubert (1794-1859): "Regina cœli"
Postludium: Flor Peeters (1902-1984): Toccata, Fuge & Hymnus über "Ave maris stella", op. 28
Chor & Orchester von St. Augustin

Unsere Ohren wurden nicht entäuscht und der Tag war gerettet.

Das wollte ich hier noch unbedingt anhängen.

Wünsche eine schöne Woche und freu mich auf das nächste Wochenende lG Ernst

vom 16.08.2011, 08.12
Antwort von Engelbert:

Danke, Ernst ... ich zaubere gern ... es ist schön, Dinge bewegen zu können.
20. von Gerti

Nun ja, ich hatte gestern auch etwas zu tun, so habe ich es mir eben angeschaut,
mal etwas anderes Umfeld, war ganz gut, aber nix Dolles.


vom 15.08.2011, 21.47
19. von Heidy

Schade, da haben wir schön versagt. Langweilig, keine Spannung, Kameraführung ohne Überraschung. Vielleicht sind wir ja doch noch zur Verbesserung fähig. Gibt uns noch eine Chance.

vom 15.08.2011, 19.38
18. von Wildgans

habe die letzten 20 Minuten gesehen und mich gewundert, dass so platt gearbeitet wird, mit sex und so- nix dagegen, aber ein bisschen wie BH-Werbung....und Reisebüro-Infosendung- schöne Bilder von Luzern....

vom 15.08.2011, 18.13
17. von Lea

Todlangweilig....habe umgeschaltet. Unmöglich, in der Schweiz einen Tatort Krimi zu machen.
Udo hat recht, die Schweizer habens nicht erfunden. ;-)




vom 15.08.2011, 15.49
16. von Elke R.

Der Titel war super gewählt und die Musik hat mir auch gefallen.
Wäre dieser Tatort nicht synchronisiert, hätte ich ihn nicht geschaut - oder es wäre für mich ein Stummfilm geworden.

Brutal und blutrünstig war der Film, das war allerdings durch die Handlung bedingt.
Jede Menge unsympathische Figuren wurden mir da vorsetzt, an der Spitze die notgeile Abby.

Der allerdings sympathische Reto hätte weiterhin mit Klara über den Bodensee hinweg Kriminalfälle lösen sollen. Schade, Klara und Reto waren schon so schön vertraut.

Wenn ich den nächsten "Schweizer Tatort" schaue, sollte sich Abby verdünnisiert haben.

vom 15.08.2011, 15.15
15. von Erika (Heide)

...so einen unausgegorenen Tatort habe ich überhaupt noch nicht gesehen .... mein Schatz sagte, der hat so schlechte Kritiken, mal sehen, ob was dran ist ... es war schlimmer .... zum Glück habe ich nebenbei auch noch etwas anderes gemacht ... und ohne meinen Schatz gibt es eh kein Fernsehen bei mir ... schauen auch eher selten...

vom 15.08.2011, 14.59
14. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
dieses Kalenderblatt ist ein sehr wunderbares Schätzchen,
da wir ja eh fast nie Krimis schauen...
kann ich sehr schlecht darüber etwas sagen.
Für mich brauchten keine Krimis produziert werden..lach..
was mir wirklich fehlt, ist etwas lustiges, wo man wirklich herzhaft lachen kann...etwas wirklich humorvolles...
die Steine mögen es aber nicht...wenn mit den Unglück anderer Lachen erzeugt werdne soll...

vom 15.08.2011, 14.30
13. von Trine

Ich schließe mich den meisten Seelenfärblern an: Leider langweilig, wenig authentisch, etwas gekünzelt und der erste und letzte Schweizer Tatort den ich gesehen habe...

vom 15.08.2011, 11.16
12. von Gerhard aus Bayern

Ich fand den Film spannend und gut gemacht. Fernsehen nur nebenbei mach ich nie, entweder oder.

vom 15.08.2011, 09.43
11. von Hella

Hat wirklich stellenweise weh getan. Wir haben ihn aufgrund der im Vorfeld gehörten schlechten Kritiken angesehen, aber auch mit dem besten Willen war er nix als doof. Die Lockenbraut war völlig auf dem falschen Set und der Kommissar ein notgeiles Männlein.Hätt mich noch interessiert, wie er zum Boots-Liegeplatz am Vierwaldtstättersee gekommen ist - mit seinem Gehalt!

vom 15.08.2011, 09.19
10. von Esther

es war schmerzhaft!!!

vom 15.08.2011, 01.19
9. von lamarmotte

Während der sonntäglichen Tatort-Zeit essen wir zu Abend, und da wird der Fernseher prinzipiell ausgeschaltet!

vom 14.08.2011, 23.33
8. von Bärle

Hast du nix verpasst.
Zum Gähnen langweilig

vom 14.08.2011, 23.31
7. von Ernst

Holprige Handlung und holprige Kommentare mit Hollywood Aufputz Sofia Milos die wie ein Fremdkörper wirkt.

vom 14.08.2011, 23.22
6. von Udo

wer hat's erfunden ??
Die Schweizer bestimmt nicht.
Langweilig, brutal, ....
nicht witzick !!

vom 14.08.2011, 22.44
5. von Petra H.

Wir hatten von 20:15 Uhr bis 21 Uhr arges Gewitter, daher hab ich nix gesehen :-(

vom 14.08.2011, 22.13
4. von Farbklecks

Oder ab 23.45 Uhr, auch ARD Festival.
Dann ist der nochmal drin.
Also Ausreden gibt's da nicht, außer: "Nö, keine Lust" ;-)

vom 14.08.2011, 21.51
3. von Farbklecks

SOFORT ARD Festival einschalten.
Da läuft der schon ab 21.45 Uhr

vom 14.08.2011, 21.48
2. von Juttinchen

Ich habe nicht umgeschaltet und das Ende war dann doch sehr überraschend. Ich meine das Ende der Aufklärung.
Es war sogar ziemlich hochdeutsch, so dass bestimmt auch die Nordlichter dem Film folgen konnten.

vom 14.08.2011, 21.47
1. von beatenr

ging mir genau so --- wollte gucken, dann briefe + mails geschrieben - und schn ist das WE vorbei...

vom 14.08.2011, 21.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr