ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn ich aus dem fenster schaue ...

... dann wird mir weiß vor Augen.

2008040701.jpg

An so viel Weiß im April kann ich micht nicht erinnern und ich bin schon alt ;).

Wäre Ostern nicht so früh gewesen, sondern zwei Wochen später ... wäre es dennoch weiße Ostern geworden.

Und so manche Gemeinden, im hohen Schwarzwald z.B. haben schon seit drei Wochen durchgehend Schnee, da ist der Frühling fast zum Fremdwort geworden.
 

Engelbert 07.04.2008, 09.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Julchen

also ich kann mich noch gut erinnern an viel mehr Schnee - Mitte April - 1978 oder 1979. Meine Kusine hatte "Weißen Sonntag. Mittags fing es an zu schneien. Innerhalb kurzer Zeit lagen 50 cm Schnee. Gab viel Schneebruch damals.

vom 07.04.2008, 20.15
7. von christine

bei uns im Schönbuch sieht es ähnlich aus.
Heidi, ich war gestern auch in Sifi beim Schneegestöber spazieren, gut, dass verkaufsoffener Sonntag war, da konnte man sich wenigstens zwischendurch in den Geschäften aufwärmen.

vom 07.04.2008, 19.07
6. von katinka

Hab gestern "The day after tommorrow"
geschaut:
Huuu ! Fiction wird Wirklichkeit!"fröstel"

vom 07.04.2008, 15.30
5. von Heidi

auch hier im "Schwabenländle" (sprich Sifi.) schneit es schon den lieben langen Vormittag vor sich hin.Und bei diesem Wind u.Kälte darf ich auch noch mit meinem Dalmi gassi gehen.Aber wie wurde mir gesagt?: solche Luft macht einen schönen Teint!!!!
Liebe Montagsgrüsse

vom 07.04.2008, 13.21
4. von Birgit W.

Vergleichsweise harmlos, im Siegerland hatten wie etwa 8 cm Neuschnee. Schade, ein bißchen zu spät, gestern ist unser Austauschschüler, der eine Woche bei uns verbracht hat, wieder nach marseille zurückgereist - der hätte sich schwer gewundert ;)
Ãœbrigens, ich erinnere mich gut an den April 1982 - wir hatten gerade geheiratet und waren eine Woche am Edersee - noch nie habe ich so gefroren, und selten wieder danach! der 11. April, Ostersonntag, war voller Eis und Schnee, und die darauf folgende Woche fiel auch immer wieder mal ein wenig Schnee.

vom 07.04.2008, 12.20
3. von Gise

Gestern war in vielen katholischen Gemeinden die Erstkommunionfeier, auch "weißer Sonntag" genannt... ;)

vom 07.04.2008, 12.14
2. von Annette aus Meck-Pomm

Ach, das muß doch jetzt nicht sein, wir wollen doch Frühling haben"gg"
Nah, wir hier haben ihn ja auch noch, war zwar Neblig aber jetzt kommt die Sonnen mal raus, hoffentlich das bleibt so:(

vom 07.04.2008, 10.07
1. von Bildermäusel

Huch, jetzt bin ich aber erschrocken, dachte, ich wäre im falschen Blog *gg* und *bibber*. Bei uns ist die Wiese auch weiß, aber nicht mit Schnee, sondern mit Gänseblümchen.
LG von Marion

vom 07.04.2008, 10.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr