ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn ich die höre ...

... die schon am 11. Juni, weils grad regnet, "was für ein sch ... Wetter, sch ... Sommer" sagen ... dabei ist der meterologische Sommer noch keine zwei Wochen alt ... das ist, als würde man beim Anblick der Vorspeise "das ganze Essen schmeckt nicht" sagen.
  

Engelbert 11.06.2012, 12.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von e.

Also, ich finde das derzeitige Wetter wunderbar, es ist nicht zu heiss, man kann prima in den Garten, pflanzen, schneiden, staunen und was alles so dazu kommt. Also meinetwegen kann es noch so bleiben und die Regenschauer zwischendurch braucht der Garten doch auch. Heute werde ich auch wieder in meinen Garten gehen, außerdem habe ich gestern drei herrliche Pflanzen mitgebracht, an denen ich nicht vorbeigehen konnte und die brauchen auch noch herrliche Plätzchen. Schaun wir mal. Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag wünscht Elke

vom 13.06.2012, 03.11
28. von Ernst

Sonnenschein, Hitze, Regen, Gewitter, Schwüle, es ist wie es ist.
Ich setze bei Sonnenschein meinen Sommerhut auf den ich mir auf Zypern gekauft habe, bei Regen versuche ich zwischen den Tropfen zu gehen damit ich nicht so naß werden, und vor allem ich liebe die Natur!

vom 12.06.2012, 21.02
27. von Hella

Das Problem ist nur : in 2 Wochen wird der Tag schon wieder kürzer!!!!

vom 12.06.2012, 11.53
26. von Tirilli

brrr, in dieser Jahreszeit hält man Novemberwetter weniger aus als sonst. NÖL!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 12.06.2012, 11.33
25. von Martha

vielleicht habe ich hier den Sommer verpasst, denn hier ist das Wetter wie im November - brrrrrrr.

vom 12.06.2012, 10.59
24. von Juttinchen

Es ist richtig, wie es gerade ist. Gott sei Dank haben wir keinen direkten Einfluß auf das Wetter und müssen es nehmen wie es kommt. Doch wenn man in die Natur schaut - es gibt nie wieder so eine frische, üppige Farbenpracht wie jetzt in der vorsommerlichen Jahreszeit, wo sich Regen und Sonnenschein abwechseln.
Und der Vergleich mit dem Essen gefällt mir richtig gut.
Habt alle einen schönen Tag.



vom 12.06.2012, 10.21
23. von Matthias

Der Vergleich mit der Vorspeise gefällt mir. Sehr passend.
Grüße,
Matthias

vom 12.06.2012, 07.52
22. von Brigida

...und wenn dann die Sonne kommt, sitzen sie unter ihren "Regenschirmen" ;o) glg Brigida

vom 12.06.2012, 06.16
21. von Udo

Bevor dann endlich (mal wieder) die Welt untergeht im Dezember, möchte ich aber schon gern noch mal ins Schwimmbad gehen, also bitte lieber Petrus, dreh doch mal die Heizung etwas höher.

vom 12.06.2012, 00.01
20. von Vreni AG

Was soll ich an dem Wetter herum kritisieren, kanns ja doch nicht ändern.
Tatsache ist aber, dass es sehr vîel und sehr stark regnet, dass es tagsüber dunkel ist, dass meine Blumen zusammengeschlagen werden, dass Schnecken sie auffressen. Das muss mir wohl keine Freude bereiten oder? ohne zu schimpfen............

vom 11.06.2012, 20.23
19. von Hildegard

Da ich Rentnerin bin, bin ich mit dem Wetter meistens ganz zufrieden. Bei sieben freien Wochentagen, finden sich immer ein paar schöne Tage und wenn es jeweils nur ein halber Tag sein sollte. Hier ist es seit vielen Jahren immer viel zu trocken und da habe ich es gelernt, für Regen auch dankbar zu sein.

Hier hatten wir außerdem schon im März ein paar Sommertage - die Heizung war komplett ausgestellt- und im Mai war es auch schon sehr schön warm.

Schlechter sieht es da schon aus, wenn man auf schöne Wochenende angewiesen ist, da kann dann schon mal ganz schnell ein Sommer als nicht so optimal angesehen werden.

vom 11.06.2012, 20.13
18. von Gerti

Wartet mal den "Siebenschläfer" ab,nach meiner Erfahrung ist es so, ist der Juni gleich heiss, wird der Sommer meist
Sch..... .

vom 11.06.2012, 17.58
17. von Hanna

Vor den Hundstagen graut mir jetzt schon,die schlauchen mich gewaltig!
So Temperaturen zwischen 20/25 Grad,da bin ich voll zufrieden.Zwischendurch mal wieder Regen(nicht tagelang)und gut isses!
Heute ist so richtiges Aprilwetter und etwas zu kühl,aber es passt schon!

vom 11.06.2012, 17.37
16. von friederike...

passt schon..mir ist so ein Sommer tausendmal lieber, als ein Sommer mit "Überhitze" und schlimmen Unwettern.

vom 11.06.2012, 17.19
15. von Wilma

Egal, wie das Wetter bei uns auch ist: Wir können uns glücklich schätzen!
Gibt es auf der Erde doch Regionen, da regnet es "nie", in anderen gibt's zu viel Wasser, Erdbeben, Hurrikane, Tsunami oder was auch immer.
Hadern nützt eh nicht, das verschlechtert nur die Laune.

vom 11.06.2012, 17.07
14. von MOnika (Sauerland)

So sind wir Menschen häufig. Nie mit dem zufrieden was wir haben.

vom 11.06.2012, 16.59
13. von Birgit W.

Ganz im Ernst - dies ist das bescheidenste Frühjahr/Frühsommer seit Jahren.

Unsere Football Jugend hat 6 Liaspiele, davon wurden bereits 2 wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt, bei den Seniors eins. Abgesehen davon, dass es für die Jugend keine Nachholtermine mehr gibt und ihnen der Spaß am Sport durch Schlechtwetterfrust ersetzt wurde, hat den Verein dieses Mistwetter bereits mal eben knapp 1.000€ gekostet - Busanfahrt zum gesperrten Sportplatz, weitere Kosten die wegen/trotz Spielabsagen auf uns zukommen - ich gestatte mir, auf dieses Mistwetter zu schimpfen!!! Und das wird auch durch den "Hauptgang" nicht besser, denn das Geld ist weg ...

vom 11.06.2012, 16.46
12. von Karen

@Steffi-HH

Du hast recht: "Unser" Sommer dürfte schon wieder vorbei sein - aber ich spekuliere doch noch auf ein paar schöne Spätfrühlingstage zwischendurch bevor es dann nahtlos mit dem stürmischen Herbst weitergeht ;-))

vom 11.06.2012, 16.41
11. von Steffi-HH

@ Karen

"Unser" Sommer war doch schon, wie seit vielen Jahren ein paar Tage im Mai und das war´s dann, ach nee, im September gab es auch noch immer ein paar wärmere Tage!
Gerade unter einem Wolkenbruch unterdurchgelaufene Grüße

vom 11.06.2012, 16.00
10. von Kerstin

Ich bin es nochmal...
Ich war mir gar nicht bewußt, dass es wohl doch viel mehr Menschen gibt, die diesen "Sommer light" mit angenehmen Temperaturen mit max. 20 Grad ebenso mögen wie ich...
Na dann freuen wir uns doch in den nächsten Tagen gemeinsam an diesem tollen Wetter! Gruß aus Augsburg!

vom 11.06.2012, 15.51
9. von Rona


Regen - für viele Menschen ist das 'Schönwetter'! - Es bedeutet Wachstum, Ernte, Leben.

Wenn es mal wieder so richtig schön gleichmäßig in Salzburg 'schnürlt', denke ich daran, und bin auch dankbar.



vom 11.06.2012, 15.44
8. von beatenr

bin auch in der "jetzt ist es gerade- gut"-Liga - der Sommer kommt noch früh + heiss genug, fürchte ich! Na, dann kann sich die andere Hälfte der Menschheit freuen.
Mich erinnert die Luft + der Wind vom Atlantik + der wärmere Regen an die Bretagne--- und die lieb ich sehr.

vom 11.06.2012, 14.12
7. von Barbara

Ich schließe mich mal glatt der Meinung von Kerstin und Karen an. Ich wohne in der Großstadt, da sind längere Hitzeperioden eine echte Last. Wir haben zur Zeit 22° und leicht bewölkt. Viel wärmer muss es meinetwegen den ganzen Sommer über nicht werden.

vom 11.06.2012, 13.49
6. von rosiE

gott sei dank gibt es doch die aus schublade 7, die immer was zu meckern haben, wie kann man auch von sommer reden, wenn es kalendarisch noch gar nicht sommer ist, ja habt ihr denn das nicht gewusst? ach was ist heute ein schöner montag, es ist doch montag?


vom 11.06.2012, 13.42
5. von Christian

Sieht einer eine Bananenschale auf der Straße und sagt: "Oje, da werde ich jetzt wieder ausrutschen!" ;)
Pessimisten bleiben Pessimisten, da kann man nicht viel ändern. Auch wenn nur wenige Tage im Sommer verregnet wären, die aber gerade in den Urlaub fallen, würden viele sagen "Sch... Sommer".

vom 11.06.2012, 13.31
4. von Karen

Ach, wollten wir JETZT schon über den Sommer schimpfen, hätten wir hier in Norddeutschland viel zu tun. Hier beginnt der Sommer doch eh erst Ende Juli - wenn er überhaupt kommt ;-))

@Kerstin: Du bist nicht allein! Ich kann mit so großer Hitze und ewigem Sonnenschein auch nichts anfangen: da gibt's gleich Sonnenbrand und Kreislaufprobleme - gemäßigt warm ist mir viel lieber.

vom 11.06.2012, 13.13
3. von Claudia R.

Nur gut, dass wir das Wetter nicht selber machen können, sonst wäre es wohl über jedem Zweibeiner anders... Die Natur freut sich auf jeden Fall über den Regen und schenkt uns sattes Grün, das man sehr wohl auch ohne Sonne genießen kann!

vom 11.06.2012, 12.52
2. von Inge-Lore

Die notorischen Wettermeckerer gibt es
immer...
Ausserdem gibt es kein schlechtes Wetter
sondern nur die falsche Kleidung....

vom 11.06.2012, 12.31
1. von Kerstin

Stimmt, und der kalendarische Sommeranfang ist ja auch erst am 21.6.....
Außerdem liebe ich dieses momentane Wetter, die Sommerhitze kann mir persönlich gestohlen bleiben! Aber da bin ich eine der wenigen Menschen-ich weiß!!

vom 11.06.2012, 12.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr